Kennt ihr eine Spinrute mit kleinem WG??

• Hi Angelfreunde,

kennt jemand von euch eine Spinrute ca. 3 m lang mit einem Wurfgewciht von 0-3 oder 5 gramm???Ich würde gerne damit auf Barsch und Forellen an einem See angeln!!!Ich würde gerne unter 50 ¤ wegkommen!!Ne gute Rolle habe ich aber meine Rute hat ein zu hohes WG daher komm ich nur auf sehr kleine Distanzen!!Kann mir jemand bitte helfen??? :?

Ich bedanke mich jetzt sschon für eure vestimmt hilfreichen tipps!!! ;)

mfg
    Jens

• Also ich könnte mich jetzt nicht mal festlegen, ob es Spinnruten mit einem derartig kl. WG überhaupt gibt?

Entweder du weichst auf eine andere Rutenart aus oder du nimmst das WG erst ab 10g.
    Ich würde dir sowieso empfehlen, dass du erst ab 10g anfängst.
    Da im Frühjahr die Hechte auch auf kl. Spinner beißen( z.B. auf 1er oder 2er)
    Was für eine Schnur willst du fischen?

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von Kuhno

Also ich könnte mich jetzt nicht mal festlegen, ob es Spinnruten mit einem derartig kl. WG überhaupt gibt?
    Ich würde dir sowieso empfehlen, dass du erst ab 10g anfängst.
    Da im Frühjahr die Hechte auch auf kl. Spinner beißen( z.B. auf 1er oder 2er)
    Was für eine Schnur willst du fischen?

Hmm...
    So Ruten gibt es ganz sicher!!
    Warum sollte man so eine Rute nicht fischen??
    An einem gutem Hechtgewässer macht man das natürlich nicht,aber an Salmoniden oder Barschgewässern an denen nicht mit Hechten zu rechnen ist,spricht meiner Meinung nichts dagegen!!
    Ausserdem stehen Hechte nicht überall...

@Jenbun
    Guck mal irgendein etwas größeren Katalog durch (Gerlinger oder sowas) da findet sich schon was passendes!!

• Beim Gerlinger findest du auf alle Fälle was(Katalog kann man kostenlos bestellen) aber solche Ruten mit kl. WG werden dementsprechend Kosten!
    Ich würde ab 80¤ aufwärts rechnen.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Ich schreib einfach was ich weiß:
    Team Mosella Manic Impact UK Match 390cm mit 1-6g
    Quantum Hypercast TL-X 375 cm mit 3-15g

Natürlich nicht Hundertprozentig das was Du suchst!
    Versuche es doch auch beim Händler Deines Vertrauens.

Kannst mir trotzdem noch schreiben warum das Wurfgewicht so enorm klein sein soll? Ich fange meine Forellen mit 10-30g und meist mit Sbirolino. Da hat man ausreichend Gewicht um weit zu werfen und die Bisse erkennt man auch sofort.

• Ich werde damit hauptsächlich nur auf Barsch mit kleinen Spinnern angeln!Also keine Sbiro!!Dafür kann ich die andere wofür ich die Rolle die bereits habe verwenden!!Ich werde mir einer 18 mono fischen!!!

• Hallo jenbun,
    auch wenn diese Rute vielleicht nicht das Beste ist, was es auf dem Markt gibt, fällt mir als erstes die DAM Green Cross Power (ehemals Black Panther) 5 bzw. Green Cross Power 10 ein. Diese Ruten haben ein Wg. von 1-5g bzw.
    von 5-10g. Von der Verarbeitung ganz ordentlich und mit ca. 30 ¤ nicht sehr teuer.Die Länge liegt bei der "5" bei 1,80m und bei der "10" bei 1,95m bzw. 2,10m.

Wenn du etwas mehr Geld investieren kannst/möchtest könntest du dir den Blank einer Fliegenrute zu einer Spinnrute aufbauen lassen.Wenn du dazu Fragen hasst kannst du mal andal fragen, der ist nämlich Besitzer solch eines sensiblen Rütchens.

Gruß Friedfischfreund

• Hehe jaah das war ich!

Der Link den ich oben schon geschickt hab ist der wo diese Rute bei e-bay zu finden ist. :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!