Da ich schon gefragt habe, was ihr mir für Ruten fürs Barschangeln empfehlt, hätte ich noch eine Frage: Was heißt (das stand bei einer Rute dabei) Sie ist die härteste und schnellste ihrer Klasse. Heißt das, dass es einen sehr steife Rute ist? Wäre das überhaupt sinnvoll mit einer steifen Rute auf Barsch zu fischen?
Gruß Barschangler
Aktion der Rute
-
-
Ja,mit härteste Rute ist natürlich eine "steife" Rute gemeint.Ruten können z.B. eine Mittlere Aktion haben,oder auch eine Spitzen Aktion.
gruß hechtfänger -
Ups du wollst ja noch wissen ob es sinnvoll ist mit einer harten Rute auf Barsch zu fischen,also ich denke das musst nicht sein.Zum Barschangeln würde ich lieber eine etwas weichere Rute bevorzugen,weil es auch mehr spass macht damit den Fisch zu drillen.
-
-
DAnke für deine Antwort! Jetzt weis ich bescheit.
Gruß barschangler -
Hallo,
eine Rute zum Barschfischen sollte möglichst feinfühlig und nicht steif sein.Es macht nicht nur mehr Spass, sondern es ist auch wichtig um Fischverluste zu verhindern. Da der Barsch ein sprödes und eher zartes Maul hat würde eine harte Rute schnell zum ausreissen des Hakens führen.Deshalb solltest du dir eine weichere und damit barschgerechtere Rute suchen.Gruß Friedfischfreund[/b]
-
Hallo,
also, mit der harten Rute ist eine steife Rute gemeint. Was Schnell bedeutet erklärt sich von selbst, denke ich
Eine solche Rute hat den Vorteil, dass man Gummiköder perfekt führen kann.
Wenn dann die Rute unter Belastung dann noch eine gute Aktion entwickelt, ist sie auch gut zum Barschfischen, da sie ja dann auch genug federt.
Eine Rute, die einfach nur steif ist, ist halt denkbar schlecht, da ein Barschmaul eine solche Tortour nicht lange unbeschadet mitmacht.Gruss
Michael -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!