Denke das ist mehr als unschön!

• Zitat von M.W.

Gut ok auch ich hab mich bei meinem letzten Kommentar im Ton vergriffen. ABER: Ist es verwunderlich dass sich ANGLER über solche Bilder aufregen??? Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung egal aus welchem Grund es ins Netz gestellt wurde! Es wäre schlimm wenn es allen einfach vollkommen egal gewesen wäre. Vor allem nachdem ich jetzt das Foto mit dem aufgespießten Hecht gesehen habe.

Ich weiss nicht, ob man sich dafür entschuldigen muss??

In Deutschland herrsch immer noch Meinungsfreiheit :?

• Also meine Meinung ist folgende:

EGAL welche Hintergründe zu diesen Bildern gehören,ob nun die Hechte krank waren oder sonstiges,ist es nicht gerechtfertigt so mit einer Kreatur umzugehen EGAL was dahinter steckt.Ich denke einfach es gibt keine vernünftige Erklärung für diese Bilder.

gruß hechtfänger ;)

• Ich stimme den was M.W. und Hechtfänger geschrieben haben voll zu!Wenn es kranke Fische sind muss man die doch nicht so entwürdigen!Oder siht das einer anders außer alter Schwede??? :?:

• Zitat von hechtfänger

Also meine Meinung ist folgende:

EGAL welche Hintergründe zu diesen Bildern gehören,ob nun die Hechte krank waren oder sonstiges,ist es nicht gerechtfertigt so mit einer Kreatur umzugehen EGAL was dahinter steckt.Ich denke einfach es gibt keine vernünftige Erklärung für diese Bilder.

gruß hechtfänger ;)

Das ist das, was ich die ganze Zeit vermitteln will :idea:

Auch wenn es ein "Hegefischen" oder sonst was war, ist das kein Grund einen Fisch mit irgenwelchen Gerätschaften zu foltern oder zu durchbohren :?

Da wir nun wissen, wer dieser Schwede wirklich ist, sind seine angeblichen Argumente mit ihm verschwunden...

• :idea: Kann es sein dass ich mal irgendwas verpasst hab? :idea:

Wer ist der Typ?!
    Ihr scheint ihn ja schon durch irgendtwas zu kennen... :p
    Von wegen:

Zitat von $hadow

Meint ihr die Person, welche mit xxxxxxx anfängt?

@ Alter Schwede: Ich find die klasse, weiter so {ß*#

Wer kann mich aufklären?

• Zitat von Groldi

:idea: Kann es sein dass ich mal irgendwas verpasst hab? :idea:

Wer ist der Typ?!
    Ihr scheint ihn ja schon durch irgendtwas zu kennen... :p
    Von wegen:

Wer kann mich aufklären?

Dieser seriöse Herr:
    w ww.hoss.info.se

• Wirklich interessant zu lesen. :roll:

Sicherlich ist die Art und Weise, mit der sich der "Alte Schwede" zu Wort gemeldet hat, nicht besonders kommunikativ. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass jemand der in diesem Land lebt und die regionalen Bräuche und Gegenheiten kennt, ziemlich sauer werden kann, wenn diese Veranstaltung derart Verunglinpft wird.

Wie bereits div. Vorposter möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass die veröffentlichten Bilder, ohne Hintergrundwissen verurteilt werden.
    Was ist, wenn es sich z.B. um eine Traditionsveranstaltung handelt die seit Generationen ihren festen Platz in der Gemeinschaft hat ??? . Ähnlich dem jährlichen Grenwalschlachten auf den Faröerinseln.

Anhänger voll totem Fisch hab ich auch schon bei div. Hegeangeln gesehen. Allerdings nur mit Weißfisch gefüllt. Kotzen musste ich deswegen nicht. 8) Vielleicht liegt es ja am Anblick der schönen
    Hechte, die man selber nur gern mal fangen möchte ;) um sich so aufzuregen.
    Wer also den Anblick von totem Fisch in Behältern nicht ertragen kann, dem kann ich gerne mal durch eine Fischauktionhalle führen. Das hilft garantiert, diese Vobis zu heilen. Wenn das nicht hilft wäre als nächster Schritt eine Reise auf einem Fangfabrikschiff geplant. :lol:

• @schorsch:

Es geht hier nicht um die Menge an totem Fisch sondern um die absolut indiskutable Behandlung der Kreatur, die teilweise noch lebt.
    Ich frage mich wirklich sehr, was es für eine Tradition sein soll, tote Hechte derartig zu behandeln.

• ich kann peter zu seinen stellungsnahmen nur beipflichten! es waren schon auf den ersten seiten kritische stimmen die zum nachdenken geraten haben! der ältere und offenbar schon recht senile schwede hätte einfach den sachverhalt und die hintergründe erklären können. doch anstatt dies zu tun, hat er lieber auf den forumusern herumgehackt und das ganze feuer für die plänkelei noch geschürt.

doch nichts desto trotz:

Zitat von Fischfreund2005

Das ist das, was ich die ganze Zeit vermitteln will :idea:

Auch wenn es ein "Hegefischen" oder sonst was war, ist das kein Grund einen Fisch mit irgenwelchen Gerätschaften zu foltern oder zu durchbohren :?

Da wir nun wissen, wer dieser Schwede wirklich ist, sind seine angeblichen Argumente mit ihm verschwunden...

diese 2 beiträge treffen den nagel auf den punkt! es handelt sich noch immer um lebewesen - ganz egal welche hintergründe vorliegen - und auch lebewesen haben einen respektvollen umgang verdient - und ein lebender hecht aufzuspießen ist ehrlich gesagt eine große sauerei! gerade solche fotos und homepages sind der grund, warum wir angler oft in verruf kommen und uns in der öffentlichkeit teilweise ein sehr schlechter ruf zukommt!

den hut können wir vor allem von solchen jugendliche wie hechtfänger, pikehunter oder fischfreund, die eine solch gute einstellung zu diesen lebewesen haben - das ist ein sehr gutes anzeichen von vernunft - und genau über die scheint der ach so beliebte herr hoss nicht zu verfügen! von einem mann in seinem alter, hätte ich mir durchaus reifere und besser durchdachte antworten erwartet - aber man lernt ja nie aus.

gruß hannes

• Zitat von Fischfreund2005

Ich weiss nicht, ob man sich dafür entschuldigen muss??

In Deutschland herrsch immer noch Meinungsfreiheit :?

Ich entschuldige mich dafür auch nicht. Ich geb nur zu dass ich zum Schluss auch unsachlich wurde weil mich sowas einfach aufregt! Vor allem die Blödsinnigen Kommentare von einem ...... der sich über solche Sachen auch noch witzig macht! Scheinbar ein Mensch ohne jegliche Achtung vor der Natur. Aber lassen wir die arme Seele.
    Ich finds schön dass hier der Großteil der Forumsmitglieder die gleiche Meinung zu solchen Abscheulichkeiten haben. Da hat man das Gefühl dass wenigstens diese Angler Verantwortung zeigen.

• Klasse Posting Lounger, das gibt von mir die hier: {ß*# {ß*# {ß*#

• Zitat von lounger

und einige andere Mitglieder haben bewiesen, dass sie sich gerne mal im Ton vergreifen und eigentlich auch kein Interesse an einer Aufklärung des Sachverhalts haben.

Daher nochmal: Macht das Ding zu.

Was gibts an diesen perversen Fotos aufzuklären?? Sie zeigen Tatsachen die wirklich passiert sind!! Es gibt keine VERNÜNFTIGE Erklärung dafür lebende(!) Fische mit Gabeln aufzuspießen.

• Mein lieber alter Schwede:

Zitat

@ Michel
    ”Kinderschänderei”:
    Welche Kinder denn? Sooo klein sind unsere hechte Gott-weiss NICHT. Und wenn du mal raufkommen solltest nach Mittel- oder Nordschweden, mach&bloss keinen Unsinn und werfe einen HECHT zurück ins Wasser. Da wirst Du nämlich hinterher geschmissen!

Also wenn ihr solche Probleme mit den Hechten habt, wiedo werft ihr nicht einfach Handgranaten in eure ach so tollen Seen. Dann habt ihr diesen Problemfisch nimmer, und die "fischgeilen" Deutschen, die immer sauerei machen und mit denen man sich nicht vernünftig unterhalten kann kommen dann auch nicht mehr.

Zitat

Dann komm doch mal zu uns

Nein Danke!! Erlich gesagt wollte ich mal nach Schweden, aber wenn da lauter Leute wie du rumrennen fahr ich doch lieber nach Norwegen.

Es mag sein das ich erst 15 bin, aber ich bin alt genug um zu wissen, das man mit den Fischen nicht so umgeht. Allerdings wissen das manche Schweden mit 50 noch nicht.

Und der lebende Hecht mit der Heugabel ist wirklich absolute Schei**.
    Da kannst du behaupten was du willst.

Ich glaub zwar nicht das du darauf antworten wirst, aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal.

Wenn du deine Wut so ablassen kannst, kann ich das auch.

Viele Grüße

Den den du hinter dem Hechtlein herschmeißen willst

• @ Michel

Ich hab eigentlich zu diesem Thema schon viel zuviel gesagt. Aber schon seltsam dass manch Einer in 15 Jahren mehr lernt als ein Anderer in 50. :clap:
    Und jetzt kann mir wieder Einer mit Unsachlichkeit kommen. Nachdem ich jetzt alle Komentare von "Alter Schwede" gelesen hab muss ich sagen: Wie soll man bei so Einem sachlich bleiben????

• Zitat von Pikehunter

@schorsch:

Es geht hier nicht um die Menge an totem Fisch sondern um die absolut indiskutable Behandlung der Kreatur, die teilweise noch lebt.
    Ich frage mich wirklich sehr, was es für eine Tradition sein soll, tote Hechte derartig zu behandeln.

Ach die Kreatur lebt noch :oops: ...woher hast du den die Information?

Der traditionelle Aspekt bezieht sich auf die Veranstaltung :!: ...und gewiss nicht auf die Behandlung toter Hechte >:(

• nene ich denke nich das der noch lebt ! woher soll man das sehen ...
    ausserdem muss man denk ich nich jetzt noch mehr gegen die schweden oder dieses angelspektakel findeen und jedes bild mit einer lupe betrachten !!
    wenn der fisch noch lebt dann wäre das echt schade ... =(

gibt es nich so textübersetzungs programme die texte in verschiedenen sprachen übersetzen können ?!
    hab da schon ma nachgeschaut weil ich möchte echt gerne wissen was da alles steht auf der page !!!
    mfg
    lukas =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!