Denke das ist mehr als unschön!

  • So Leute der zwischenmenschliche Teil ist doch eigentlich geklärt.
    Ich lese hier immer vom Schweden...was ja keinesfalls der Fall ist. Es ist oder war ein Deutscher !!!!!!!
    Staunen muß ich immer wieder über tolerante und permanent gegen den Strom schwimmende User. Das kriege ich nicht auf die Reihe.


    Wie viele Traditionen kommen und gehen und interessieren danach keinen Menschen...nicht wahr Schorch ;)
    Ich finde es gelinde gesagt Kacke, auf unsinnige Traditionen und Sitten rumzureiten. Wir haben mehrere Meinungen gehört, warum man solche Traditionen brechen sollte oder könnte.
    Aus biologischer Sicht und aus ethisch/moralischer Sicht.
    Die Heugabeln gab es in Deutschland auch, daß Hechtestechen war Tradition auf den überschwemmten Oderwiesen!
    Und heute????? :!: :!: :!: :!: :!:
    Aus den massenhaft vorkommenden Quappen wurden traditionell Öllampendochte gefertigt...Und heute??? :!: :!: :!:
    Für mich wäre nur die Übersetzung der Seite interessant und ich denke da wird sich Einiges aufklären...aber leider spielen hier welche Geheimnisträger und Werteverfechter...
    Ich wüßte wo ich stehe und was und wer mir wichtig ist :!: :evil:

  • Zitat von wm66

    Für mich wäre nur die Übersetzung der Seite interessant und ich denke da wird sich Einiges aufklären...aber leider spielen hier welche Geheimnisträger :



    Seh ich genauso Willi, ich warte nach wie vor auf ne Übersetzung. Aber da kommt glaub ich leider auch nix mehr. :? :?

  • Es ist gelinde gesagt Sch.....e was da gezeigt wird.
    Aber deswegen kann man doch nicht alle Schweden Verurteilen.
    Und der Herr sowieso, ist bestimmt alles andere als ein Schwede.

  • Moin,


    mir ging es eigentlich nur um die Darstellung der Hechte auf den diversen Bilder. Das ist einfach abscheulich!


    Das man seinen Fang auf Bildern festhält ist ja völlig in Ordnung, aber bitte nicht mit Cola Dosen im Maul, auf Forken aufgespießt oder den Kopf an Bäume genagelt!


    Da interessieren mich Sitten, Tradition, Gebräuche und auch Hintergründe nicht, diese darstellen der Fänge ist einfach falsch.


    Das geht gegen jegliche Ethik und wer das als Satire und Gag versteht ist auch nicht ganz normal.

  • Und heute????? [/color]:!: :!: :!: :!: :!:
    Aus den massenhaft vorkommenden Quappen wurden traditionell Öllampendochte gefertigt...Und heute??? :!: :!: :!:


    Haben wir den aufrechten Gang, hochmodernes Angelzubehör und Supermärkte! Somit muss ich nicht mehr mit ner Heugabel mein Essen auf einer überfluteten Wiese hinterher jagen!!
    Dann haben wir auch noch Tierschützer die nur auf solche Bilder warten, um es uns " Tierquälern " mal wieder richtig geben zu können.
    Der gute Mann hatte genügend Gelegenheit das zu übersetzen und/ oder uns aufzuklären. Er hat sich auch nur aufgeführt wie die Axt im Walde!

  • Es ist verdammt ruhig geworden von der einen Seite...warum bloß?


    Könnte zwei Gründe haben...entweder wir haben ins Schwarze getroffen und jetzt ist ihm was peinlich (was ich eher nicht glaube) oder aber wir sind alles weiterhin Vollidioten, die sowieso keine Ahnung haben.
    Komisch nur, daß es da mehrere von im Blinker-Forum gibt!!!!!!!
    Bernd super Beitrag aber ich glaube so richtig kapieren will da keiner was.
    Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein,
    WIR WERDEN HIER SO RICHTIG VERARSCHT!!!




    :evil:

  • Die letzten drei Seiten hatte ich mir jetzt durch gelesen und versteh es bei besten willen nicht wieso irgend jemand versucht hier ne Erklärung zu finden.
    Was für ein Begründung sollte es geben, auch wenn man die Seite übersetzt ,die akzeptabel genug sei,die Bilder der vergewaltigten Hechte als begründet zu sehen.Ich versteh es nicht.Alter Schwede hat meiner Meinung nach nur die Gunst genutzt sich und seinen Mist freie lauf zu lassen,denn ein sachliche und normale Erklärung gab es nicht,das um den heissen Brei plappern kommt da schon näher.


    Ob kranke Fische,Tradition,Hegemassnahmen oder ganz einfach das ausrotten des Räubers in Salmonidengewässers,keine der Punkte ist mir Begründung genug ,um Fotos mit aufgespiessten Fischen,Cola Dose im Hechtmaul und anderes im Internet zu publiezieren.
    Selbstverständlich wird man sich einmischen, dem der es rein gestellt hat sei dank das so ein perversheit auch mal zu Tage kommt.Aus der ganzen Debatte hier kann ich seitens von ALTER SCHWEDE der ja massgeblich sich mühe gegeben hat etwas zu verteidigen keine Anhaltspunkt finden der mir nur im geringsten eine Erklärung geben könnte die begründet genug wäre die Fotos zu rechtfertigen.
    Das nicht alle Schweden dran beteiligt sind gott sei dank doch die die ich auf diesen Fotos sehe würde ich sofort Anzeigen und fort an könnte sie Ihre Blinker im Klo baden,wenn es nah mir gehen sollte.In erster Linie sind wir alle Angler ohne die Nationalität in betracht zu ziehen ( die die Natur schützen und fördern sollten,möglichst viel dazu bei steuern sollten die Tiere den Umständen nach best möglich zu pflegen und zu schonen) und egal in welchem Land ich Fotos solchen Kalibers sehen werde,ist es normal das die Empörung da ist,denn den Umgang mit dem Hauptdarsteller unsers Hobbys stellt sich ein gewissenhafter Angler eben anders vor.Fest zu stellen anhand der Diskussion ob wir in Deutschland oder Schweden mehr schwarze Schaffe haben ist lächerlich,in jeder Branche ,in jedem Hobby und jeder Nation, gibts Vollidioten,den das bischen Verstand fehlt mit seinem Umfeld,seine Mitmenschen und der Natur im einklang zu leben so wie es für einen gebildet Menschen heut zu tage als normal zu bezeichnen wäre.


    Leider hatte ich die Fotos wesentlich später gesehen,bis vor kurzem dachte ich es geht nur um den voll beladenen Anhänger,deswegen der Wandel!!!!!

  • Zitat von schorsch

    Ja, du hast Recht. Wirklich nicht besonders erbaulich. :?


    Eine Frage noch:


    wie behandelst du einen toten Fisch ?


    respektvoll, d.h. ich lege mich nicht drauf oder belustige mich über seinen Tod

  • Zitat von Pikehunter

    respektvoll, d.h. ich lege mich nicht drauf oder belustige mich über seinen Tod


    hierzu ist eigentlich nichts mehr zu sagen!


    nur noch eins: wir angler haben teil ohnehin schon einen schlechten ruf, und solche seiten wirken sich mit sicherheit nicht positiv auf unser ansehen aus! :(


    die tierschutzorganisationen werden/können sich da draufstürzen wie die fliegen!

  • Zitat von wm66

    So Leute der zwischenmenschliche Teil ist doch eigentlich geklärt.
    Ich lese hier immer vom Schweden...was ja keinesfalls der Fall ist. Es ist oder war ein Deutscher !!!!!!!
    Staunen muß ich immer wieder über tolerante und permanent gegen den Strom schwimmende User. Das kriege ich nicht auf die Reihe.


    Wie viele Traditionen kommen und gehen und interessieren danach keinen Menschen...nicht wahr Schorch ;)
    Ich finde es gelinde gesagt Kacke, auf unsinnige Traditionen und Sitten rumzureiten. Wir haben mehrere Meinungen gehört, warum man solche Traditionen brechen sollte oder könnte.
    Aus biologischer Sicht und aus ethisch/moralischer Sicht.


    Wär der Mann ein echter Schwede hätte er wohl das gleiche Problem wie wir, nämlich das Geschreibsel des Blinker-Forums zu entschlüsseln. Dann hätte es diesen Thread auch nicht in der Form gegeben. :lol:


    Viele Traditionen und Gebräuche sind wirklich nicht mehr zeitgemäß, da gebe ich dir Recht. ;)


    Nur erzähl das mal den Leuten in den Ländern, in denen diese Traditionen
    gepflegt werden. Auf die Antwort bin ich gespannt. ;)


    "Andere Länder andere Sitten" so ist das nunmal. Ich glaube auch nicht das die Verfasser der Website besonderen Wert auf unsere Meinung legen. :lol:

  • @Twister.


    Ok, das kann man jetzt so und so interpretieren. Sicherlich ist das für Tierschützer ein gefundenes Fressen. Aber ich bin mir fast 100%ig sicher, das der Fisch tot ist, und auch wenn es etwas komisch aussieht, ist denke ich nix gegen einzuwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!