Denke das ist mehr als unschön!

  • :bang: Wenn es sich um ein Forellengewässer handelt und die Hechte entnommen werden müssen wieso dann dieser respektlose Umgang mit der Kreatur?? Und in welchem Forellensee werden von 24 Teams in 4Stunden 603 KG Hechte gefangen?? :Q__

  • Also sagen wir mal so. So einen "kleineren" Hechthaufen zu fangen wär bestimmt mal nett. Aber davon würden höchstens 3 entnommen.
    Auch wenn es ein Salmonidengewässer ist: Die Bilder sind unter aller Sau, und bei manchen Hechten handelt es sich nicht um Angelfischerei, sondern um Kinderschänderei. Auch wenn man den Hecht in dem Gewässer net will, könnte man schon mit n bischen mehr Respekt mit der Kreatur umgehen.

  • loool diese bilder sind ja mal das aller letzte !
    diesen leuten die sowas machen koennte ich wenn ich morgens aufstehe voll ins mau.. hauen den ganzen tag lang bis ich schlafen gehe !
    und dabei würde ich mich noch recht gut fühlen !
    naja so krass auch wieder nich !

  • Ich finde auch so wie Gerhard, einige der Bilder ziemlich respektlos gegenüber der Kreatur, sowas tut dem Anglerruf nicht gut.
    Die Massenschlachterei ist mir egal, weil ich dort nicht fische und es mich somit nicht interessiert ob die da ihren Bestand kaputt machen. Außerdem könnte es doch auch sowas wie ein "Hechtpuff" sein, sowas soll es ja auch geben und da brauch man sich dann erst recht nicht aufregen. Was auch noch denkbar wäre, das die Hechte gar nicht gefangen wurden sondern beim nächsten Fischhandel gekauft um dann damit anzugeben.
    Aber warten wir mal ab, vielleicht meldet sich ja jemand der schwedisch kann.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von til

    Leute, dass ist Satire!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schaut z.B. mal in deren Webshop, wo dieses Gerät zum Hechttöten angeboten wird:



    Total satirisch, wenn man einem Hecht ne Coladose ins Maul klemmt und sich daran aufgeilt :~[

  • Hallo alle Blinker-Angler!
    Bin heute aus Zufall auf diese Blinker-Homepage gestoβen und ich muβ schon sagen, mir ist echt das Frühstück im Hals stecken geblieben. Was da gewisse von euch für einen MIST über “Storsloken” in Schweden aus sich rausschleudern ist UNGLAUBLICH. Wie giftspuckende Kobras! Seid ihr denn noch bei gesundem Menschenverstand? Habt ihr noch ”alle Tassen im Schrank”? Wisst ihr überhaupt wovon ihr SPRECHT?
    Wie können sich sogenannte “Sonntagsangler” voller Überheblichkeit (!) anmaβen, Leute in anderen Ländern ausfällig und beleidigend anzugreifen, ohne deren Sitten und Gebräuche, die Gesetze dieser Länder oder die Hintergründe zu kennen? Seid ihr wirklich so verbohrt und intolerant? Nichts dazugelernt? Ihr schreibt auf dieser Seite, dass ihr “kotzen” wollt, ich glaube ich habe in diesem Fall mehr “Recht zum Kotzen” als ihr! Warum müsst ihr immer ANDERE verteufeln und erniedrigen, wenn etwas nicht in euren eigenen Kram oder in eure eigenen Gewohnheiten passt? WARUM NUR?
    Wart ihr eigentlich schon mal in Schweden? Wenn ja, dann sicher nur auf Kurzbesuch während dem Urlaub. Das reicht aber leider Gottes nicht aus, ein Land oder die Menschen und deren Gebräuche wirklich kennen zu lernen.
    Für alle euch ”Besserwisser”: wie glaubt ihr benehmen sich ausländische GÄSTE, wenn sie nach Schweden kommen, leider auch Deutsche ”Angler”, wovon sich sicher auch einige in diesem Forum so aufgeregt und überheblich aussprechen? Ich kann euch ein trauriges Lied davon singen, so kommt lieber runter von euren hohen Rössern, aber SCHNELL!
    Gemäβ ausländischen (besonders deutschen) Besuchern ist ja in Schweden ALLES erlaubt, ”die haben doch das Allemannsrecht”. Das ist für gewisse echt der ”wilde Westen”. Ich weiss das genau aus eigener, LANGJÄHRIGER Erfahrung. Ich habe das persönlich schon so oft erlebt, daβ MIR zum “Kotzen” ist, wenn ich nur daran denke. Mir graut es vor jedem Start einer neuen Touristensaison, mit meinem Boot die Gewässer abzufahren, nur um diese verd - - Sch - - - wieder ”erleben” zu müssen!
    Angeln ohne eine Angelkarte zu kaufen, trotz daβ diese in Schweden, verglichen mit Deutschland, saubillig ist. 3 ausgelegte Ruten am Ufer stehend mit der 4. in der Hand, wo nur eine erlaubt ist. An Gewässern mit der falschen, einer abgelaufenen, oder sogar gefälschter (!) Angelkarte angeln. 3 verschiedene Angler mit EINER Angelkarte. Mit Fischeingeweiden und –Köpfen verunreinigte Strände, untermaβige oder unerlaubte Fische, zu viele (Edel-) Fische an Seen mit Begrenzungen u.s.w. Autos so blöd ”geparkt”, daβ da kein anderer Angler durch und ans Wasser kommt, oder gar sein Boot einsetzen kann. Hier steht echt ALLES auf der Tagesordnung. Gott weiss wie viele male ich nicht schon DEUTSCHE “Angler” nach ihrer Fischkarte gefragt habe, die aber keine hatten und man dann auch noch angepöbelt wird. Das ist leider KEINE Ausnahme! Da wird gemogelt und beschissen, betrogen und geschummelt “bis geht nicht mehr”. Aber “die dummen Schweden” merken das ja nicht. Glaubt ihr vielleicht das ist übertrieben? Dann kommt mal rauf und folgt mir einen einzigen Tag in meinem Boot, um die Gewässer abzufahren!
    Und zum Zelten in der freien Natur: wie glaubt ihr sehen einige dieser ”Zeltplätze” aus, nachdem eine Horde ”Jungs” aus dem Ausland den am nächsten Morgen verlassen hat? In nicht zu wenigen Fällen wie einen Saustall! Da glüht oder raucht noch das nächtlige Lagerfeuer, trotz dass mehr als genügend Wasser ”gleich nebenan” flieβt. Papier, Pappteller und Plastiktassen und insbesonder leere ”deutsche” Bierdosen überall. Von den Rollen abgezogene Angelschnur, in die sich Vögel und Kleintiere verwickeln und sterben. Die Teller vom ”Abendmahl” am Ufer abgewaschen, Reis oder Nudeln aus übervollen Töpfen ins Wasser gekippt. Überall Zweige fürs Lagerfeuer von Bäumen abgeschlagen, sogar kleinere Bäume umgehaut, trotz daβ dies verboten ist! Aber nun ja, in Schweden ”herrscht ja das Allemannsrecht”! Vergeben und vergessen? Wie glaubt ihr dass sich die Schweden fühlen? Die sind nur ZU NETT um was zu sagen! Dann sollen die auch noch euer unglaublich dummes Sch-gerede über sich ergehen lassen?
    Und IHR regt euch auf, wenn wir Hechte “auf unsere Weise” (NICHT ungesetzlich!) fangen und totschlagen? Lernt erst mal um was es hier eigentlich geht und macht Schluss mit diesem Sch-it! Werft lieber nicht mit Steinen um euch, wenn ihr selbst in einem Glashaus sitzt! Schon mal das Wort ”Toleranz” gehört? Schon mal was gehört von ”sich erst informieren” bevor man sich über jemand oder etwas ausspricht, oder sich über andere Sitten und Gebräuche LUSTIG macht?
    IHR solltet euch schämen, NICHT WIR! Um ehrlich zu sein, muβ ich noch hinzufügen, daβ es auch SEHR anständige deutsche Besucher in Schweden gibt. Die ”anderen”, besonders Angler und Jäger, sind jedoch leider in der Überzahl. Wenigsten ”hier droben” in der wilden, freien und weiten Natur - ”im Busch”.
    “Storsloken” veranstaltet übrigens am 10. Juni 2006 seinen jährlichen Hecht-Groβwettkamp. Wenn ihr einige eigene “Erfahrungen” sammeln wollt, damit ihr wirklich über uns und darüber sprechen könnt, dann seid ihr herzlichst dazu eingeladen. Wir stellen euch für eure Teams GRATIS Boote mit Motoren zur Verfügung, ihr braucht nur für verbrauchtes Benzin zu zahlen. Wir können auch gemütliches und billiges Wohnen vermitteln, oder ihr könnt gern zelten. Intressiert? Dann schickt eine e-mail mit Anmeldung an ”Storsloken”, gern auf Deutsch. Dann könnt ihr mal Hechtfang erleben, wovon ihr sonst nur TRÄUMEN könnt!
    Petri Heil und viele Grüβe an alle die Angler in Deutschland die sich zu benehmen wissen, die anständig und zivilisiert über ein Thema oder Problem diskutieren können, die ihre eigene Meinung vertreten, aber auch andre Meinungen und Ansichten tolerieren können.


    Übrigens, für diejenigen die Bilder von “Storsloken” KLAUEN und auf der Blinker-Seite veröffentlichen, schon mal was von “Copyright” oder Urheberrecht gehört? Schon mal dieses Zeichen © gesehen? Wo sind die Verantwortlichen für diese Seite, die sowas eigentlich editieren müssten?


    Herzlichen Dank für daβ ich mich in diesem Forum äuβern durfte!


    LIVE AND LET LIVE!

  • Da hat "Alter Schwede" vollkommen Recht.


    Oder hat sich auch nur ein einziger nur mal mit den Texten auf der kritisierten HP auseinandergesetzt?


    Ach so, es ist nicht auf deutsch geschrieben! Das ist natürlich ein Grund, sich auszukotzen und über andere Menschen Urteile zu fällen. Wie sonst eben auch, da reicht auch ein BILD. Der Text darunter spielt ja keine Rolle...!


    By the way gefällt mir der Anhänger voller Hechte auch nicht besonders, aber ich kenne die Zusammenhänge nicht und darum enthalte ich mich auch stumpfsinniger Stammtischparolen!

  • Jetzt mach aber mal halblang! Du behauptest gerade, dass wir diese asozialen "Angler" sind die so über schwedische Gewässer herfallen. Glaubst wir haben solche Probleme nicht auch an unseren Vereinsgewässern?


    Wir haben uns lediglich über die Behandlung der Kreatur Fisch ausgelassen, die bei diesem Festival oder was auch immer das ist, unter aller Sau scheint.
    Es geht nicht um das fangen sondern um diese respektlose Behandlung eines Lebewesens. Hier in Deutschland stehen, PETA sei dank, Angler nicht immer im besten Licht und durch solche Negativbeispiele wird das ganze immer wieder angefacht.


    Vielleicht kannst du uns ja mal, wenn du schwedisch sprichst, die Texte zu dem "Wettkampf" (allein sich damit rühmen, die meisten Tiere getötet zu haben) zu übersetzen. Ich wüsste auch gerne, was nun mit dieser Masse an Fisch gemacht wird, nachdem sich ein paar Angler draufgelegt und damit rumposiert haben.
    Ferner wäre noch interessant, ob dieser "Wettbewerb" jedes Jahr dort ausgetragen wird.


    Ich würde mich freuen noch etwas von dir zu hören.
    MfG, Pikehunter



    PS: der Ton macht die Musik ;)


  • Das habe ich doch anfangs geschrieben.

  • Mag sein das es in Schweden jede Menge deutscher Angler gibt die dort nach Verlassen des Angelplatzes ein Schlachtfeld hinterlassen,dennoch (auch wenn ich den Text zu den Bildern nicht verstehe) finde ich ist es eine SAUEREI Hechte mit solch einem Totschläger zu töten,oder einem Hecht eine Coladose ins Maul zu stecken und sich daran zu freuen.Wenn das eure (die schwedischen) Sitten sind,dann kann ICH es nicht verstehen.Wenn sie meinen sie müssen ihre Hechte in Massen fangen und abschlagen,dann WARUM nicht auf normale ART und WEISE.Das verstehe ich nicht.


    Schönen Tag noch.
    hechtfänger

  • MOMENT!!!!


    Ich war in Schweden!!!!!!!!!!!! und habe ganz andere Schweden kennengelernt!


    Da hat sich aber einer ertappt gefühlt und fängt an gewaltig gegen uns Deutsche zu wettern.
    Dabei könnten die Schweden von ORDENTLICHEN deutschen Anglern noch einiges lernen an Umgang mit Ressorcen der Natur!!!
    Jetzt kommt mir aber wirklich gleich das KOTZEN...Verallgemeinerungen überall. Da spricht einer von Toleranz..
    Jedes Jahr wird in Schweden viel Geld mit den blöden Touris verdient. Wenn ich mich Recht erinnere teilweise die einzige Einnahmequelle.
    Also mal gaaaanz ruhig!
    Genauso benehmen sich die Unholde auch hier in Deutschland, es ist nicht nur in Schweden so!
    Allemansrecht...hab ich aber ganz anders kennengelernt. Das Allemansrecht gibt es doch schon so gut wie gar nicht mehr!!! Hast ja selber die ganzen Gebote, Gesetze und Vorschriften aufgezählt.
    Schweden laßt euch gesagt sein, ihr seid auf den guten Weg in Deutsche Verhältnisse....(dann haben auch hoffentlich diese Bilder bald ein Ende!)
    Jedes Gewässer im Landesinnere hat eine Gebühr, die gezahlt werden muß...wenn auch niedrig!
    Umso niedriger die Gebühr um so beschissener das Gewässer! Meine eigenen Erfahrungen von rund 1000km Gewässersuche!


    Mir ist es scheißegal welche Tradition da hinter steht. Es ist einfach wiederlich anzusehen. Genau das Richtige für weltweit!!!! agierende Feinde der Angelfischerei.
    Traditionen...wenn wir Deutsche mit Traditionen anfangen würden...na ich hör mal lieber auf.
    Viele haben hier ihre Meinung kundgetan und das dürfte doch wohl OK sein.
    Toleranz Herr Karlsson aus Schweden...Toleranz

  • Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu!Ich bin froh wenn ich mal einen schönen Hecht fange.Ab und zu nehme ich auch mal einen kleinen Hecht mit.Ich denke das ist aber auch OK wenn ich ihn dann auch esse!Aber was da abgeht kann ich echt nicht nach vollziehen!Bei diesem Wettkampf werden Hechte als Müll dargestellt!Schaut mal wie die armen da liegen!!In einem abgefracktem Wagen! :evil: Mich würde mal interessieren ab die die auch essen oder ob die die verrotten lassen. :evil: Wenn ich sowas sehe dann wird mir echt übel.Vor allem als der Typ sich da auch noch auf die armen tiere draulegt!Der >:C !!!Wir sollten dankbar sein das es diese Tiere gibt!!Und als dank schlachten die die ab wie Hühner! :bang:


    Mit dem Copyright hat er recht.Aber das ist das geringste Problem.[/code]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!