Denke das ist mehr als unschön!

  • wm66


    Es gibt aber nicht viele Deutsche die auf einer Site damit rumpralen!!! :roll: Zumindest ist mir das nicht bekannt! ;) Wenn ich in der Leserbildgalerie schaue sind höchstens 5 Fische auf einem Bild. ;)

  • Na ja, diese Reaktionen waren wohl zu erwarten. Die BESTÄTIGEN (leider!) nur was ich geschrieben habe!
    Ich könnte, wenn ich wollte, alles wort- und sinngerecht übersetzen, aber ihr seid mir die Mühe nicht wert!
    Trotzdem, viel Spass bei "eurem" Fischen an euren unzähligen Baggerseen in "ol&Germany"!

  • alterschwede du regst mich lansam auf aber ich möchte das jetzt mal so klären mit dir !
    nenn mir bitte ein vernünftigen grund, so viele hechte zu fangen
    ( abzuschlachten )....
    ich bin der ansicht, dass es nicht innordnung is so viele hechte zu fangen !!
    dann sach mir wenigstens warum die das gemacht haben ?!
    wenn es eine hegemaßnahme war dann ok aber sooo *kotz*

  • Pikehunter hat Recht.Ich finde das nicht in Ordnung.Er platzt in das Forum rein motzt und an den Moderatorn rum!


    Alter Schwede


    Erklär uns bitte diese ungerechte Behandlung gegenüber den Fischen!!!Ich denke die wollen damit cool sein und damit angeben!Sowas ist Scheiß*e.
    Ich bin mri ja nicht sicher ob das stimmt.Aber so sehen die Fotos aus.Wenn du einen natürlich Grund dafür hast.Schreib ihn! :evil:

  • Zitat von Alter Schwede

    Na ja, diese Reaktionen waren wohl zu erwarten. Die BESTÄTIGEN (leider!) nur was ich geschrieben habe!
    Ich könnte, wenn ich wollte, alles wort- und sinngerecht übersetzen, aber ihr seid mir die Mühe nicht wert!
    Trotzdem, viel Spass bei "eurem" Fischen an euren unzähligen Baggerseen in "ol&Germany"!


    Ihr hättet doch gerne unsere Gewässer in good old germany...kann mich nicht erinnern in Schweden was von Zanderflüßen gelesen zu haben. Auch wir haben klein Schweden...Mecklenburg :)
    Bayern...Donau und die unzähligen Bäche und Flüße...die riesen Innlandseen...der Rhein...beschäftige dich mal ein bischen mit deutschen Gewässern bevor du hier son Blödsinn verzapfst.
    Wir halten jedenfalls unsere Rabauken mit ordentlichen(deutschen) Gesetzen einigermaßen im Zaum !!!!!!!!!!!!!
    Stolz könnt ihr auch auf eure unzähligen kleinen flachen Seen sein, die jeden Winter ausfrieren und jedes Jahr neu besetzt werden, um blöde Deutsche zu verarschen :!: Diese Seen kosten dann 3 Euro pro Tag (es war nicht nur einer, den wir so vorgefunden haben und Freunde, die schon öfter da waren bestätigten das auch!) und werden auf Touri-Infos dann als gute bis sehr gute Hechtseen ausgewiesen. VERARSCHE hoch 12


    So nun mal zum eigentlichen Thema!
    Diese gute alte Tradition wird ja bei euch weitergegeben, wie ja auf den Bildern gut zu sehen ist. Es stehen ja genug Kinder da rum, die das gleich richtig lernen, den Umgang mit der lebenden Kreatur.
    Gott sei Dank ist es in Deutschland nicht mehr so schlimm, das Umdenken geht langsam los und ich hoffe das meine Enkel auch noch wissen wie man Hechte überlisten kann.
    Sollte der Hechfang weiter so gehen, habt ihr ja bald eure Ruhe vor Touris und vor Hechten PUNKT
    Vielleicht solltest du wenigstens einige Passagen übersetzen, damit wir uns doch ein objektives Bild machen können. Bis jetzt sehe ich ein paar behämmerte Schweden, die keinen Respekt vor der Natur zeigen.
    Dieses dann auch noch weiterzugeben an die nachfolgende Generation ist für mich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt!
    Vielen Gruß vom Baggerloch inmitten von Berlin :badgrin:

  • Wenn es nicht kindisch und unsachlich ist, mitteleuropäische Angelgewässer, deutsche Angeltouristen und die Abbildungen auf schwedischen Homepages gegeneinander aufzuwiegen, was dann? :?:


    Einer Aufklärung des Sachverhaltes, oder gar einer Annäherung der Meinungen ist das auf gar keinen Fall förderlich! Also mindestens unsachlich.

  • Zitat von Alter Schwede

    Na ja, diese Reaktionen waren wohl zu erwarten. Die BESTÄTIGEN (leider!) nur was ich geschrieben habe!
    Ich könnte, wenn ich wollte, alles wort- und sinngerecht übersetzen, aber ihr seid mir die Mühe nicht wert!
    Trotzdem, viel Spass bei "eurem" Fischen an euren unzähligen Baggerseen in "ol&Germany"!



    Schade, ich wäre nach wie vor an einer übersetzung des Textes interessiert. :roll:

  • Zitat von andal

    Wenn es nicht kindisch und unsachlich ist, mitteleuropäische Angelgewässer, deutsche Angeltouristen und die Abbildungen auf schwedischen Homepages gegeneinander aufzuwiegen, was dann? :?:


    Einer Aufklärung des Sachverhaltes, oder gar einer Annäherung der Meinungen ist das auf gar keinen Fall förderlich! Also mindestens unsachlich.


    Gut unsachlich.........oder ein bischen mit den Finger in die Seite pieksend...und das immer und immer wieder und doller und doller :badgrin:


    Und zur Klärung wäre ich auch für Übersetzung...dann hat man mehr Hintergrund ;)

  • Zitat von Alter Schwede

    Na ja, diese Reaktionen waren wohl zu erwarten. Die BESTÄTIGEN (leider!) nur was ich geschrieben habe!
    Ich könnte, wenn ich wollte, alles wort- und sinngerecht übersetzen, aber ihr seid mir die Mühe nicht wert!
    Trotzdem, viel Spass bei "eurem" Fischen an euren unzähligen Baggerseen in "ol&Germany"!



    Tut mir wirklich leid dass wir bösen Deutschen ein Problem mit respektlosem Umgang mit der Kreatur haben. Und den Hintergrund sich auf einen Hänger mit toten fischen zu legen und Hechten Cola-Dosen ins Maul zu stecken und dass noch pralerisch auf einer Internetseite zur Schau zu stellen würde mich wirklich mal interesieren. Außerdem einen Morgenstern als Tötungswerkzeug für Hechte anzupreisen ist mehr als krank. Genau wie das tolle Logo "catch and kill". Dass du die Seite nicht übersetzen willst zeigt doch dass in dem Text nichts steht was diese Perversen entlastet. Zudem hab ich irgendwie das Gefühl du meinst dass hier jeder was gegen Schweden hat dass hat nie Jemand behauptet.

  • Alter Schwede:


    Zunächst einmal zu den deutschen Angelrowdies:
    Ich schäme mich als waidgerechter deutscher Angler für das barbarische Verhalten vieler meiner Landsleute im Ausland - ob nun in Schweden oder anderswo.


    Du kannst davon ausgehen, dass du in diesem Forum keinen von dieser Sorte findest. Hier schreiben ausnhamslos legale Angler mit Fischereischein und zumindest ausreichenden Kenntnissen in Sachen Fischhege und waidgerechtem Umgang mit der Kreatur Fisch.


    Aus meinen Stellungnahmen zu den gelinkten Fotos (mit dem Copyright gebe ich dir natürlich völlig recht, aber die ersten Links erfolgten ja nicht im IMG-Code...) wirst du ersehen haben, dass ich mich durchaus um eine differenzierte Sichtweise bemüht habe.
    Ich kenne dieses Gewässer nicht, ich weiß nicht, was den Anlass gibt, jährlich solch ein Massenfang-Festival zu veranstalten, und habe versucht, es ad optimam rationem zu interpretieren.


    Nichtsdestoweniger stören mich die Bilder, weil auch bei sogenannten Hegefischen ein respektvoller und waidgerchter Umgang mit der Kreatur Fisch doch vorausgesetzt werden darf - egal, ob in Schweden, Deutschland oder anderswo.
    Übertriebene Siegerposen (Liegen auf dem Anhänger voller toter Hechte) oder Schändung deer getöteten Fische (Coladose) finde ich unästhetisch und ethisch verwerflich.


    Vielleicht verrätst du uns ja mal etwas über die Hintergründe dieser Bilder?
    Warum veranstaltet man bei euch solche Massenfang - Spektakel?
    Warum gibt es bei euch keine Schonmaße für den Hecht? Hat das - wie von mir ja bereits vermutet - hegerische Gründe (Salmonidengewässer; Überbestand...)?


    Tradition allein ist sicher kein Argument...
    In Norwegen hat der Walfang eine lange Tradition, und die Norweger haben doch zähneknirschend das EU - Artenschutzabkommen für den Wal unterzeichnet.
    In der Schweiz war jahrhundertelang der Lachsfang unterhalb Schaffhausens Tradition. Trotzdem akzeptiert die Schweiz die weitreichenden Schonungsmaßnahmen für den wieder heimisch gewordenen Rheinsalm.


    Übrigens würde ich gerne irgendwann mal Angel - und Familienurlaub in Schweden machen. Und du darfst sicher sein, dass ich mich nicht so verhalten werde wie meine von dir zurecht gerügten Landsleute, für die ich mich (wie viele andere User in diesem Board) schäme.

  • @ wm66
    ich steh voll und ganz hinter dir.
    erst unschuldige und wehrlose geschöpfe ABSCHLACHTEN und dann noch rumflamen ( rumheulen ) wenn wir deutschen uns darüber gedanken machen ob jetzt negative oder positive ! ich find das echt mies wie man ohne skrupell so viele hechte töten kann !
    ausserdem haben wir nicht etwas gegen die schweden oder ihr angelverhalten jedoch gegen so etwas, wo einfach tiere gekillt werden !
    verwechsel die tatsachen nich kollege !

  • Zitat von Deckert

    Schade, ich wäre nach wie vor an einer übersetzung des Textes interessiert. :roll:


    Naja, ich denke, dass er das nicht machen wird :?


    Sonst werden ja die "schwedischen Sitten und Bräuche" aufgedeckt.


    Wenn ich jemals nach Schweden fahre, klemme ich auch mal einem Hecht ne Coladose ins Maul.
    Wenn mich einer dumm anmacht, sag ich, dass es hier doch Sitte sei :roll:

  • Zitat von fonG!

    jo das mahc isch dann acuh ma =)
    naja deren sitten ist es hechten coladosen ins maul zu stopfen unsere sind es voll über schweden abzulästern *lol*


    Super Burschi! Eine wirklich gereifte Aussage. :roll:

  • Alter Schwede: Ich gebe dir recht in dem Punkt, dass eigentlich keiner hier das Recht hat das massenschlachten zu kritisieren, ich habe auch schon geschrieben das man nicht weiß was das für ein Gewässer ist oder die Hechte vielleicht auch nur gekauft sind vom Fischhandel und es mir eigentlich egal ist wenn da welche in Schweden damit ihren Bestand zerstören sollten, ich angle dort nicht also stört es mich nicht.
    Was allerdings schon nicht in Ordnung ist ist der respektlose Umgang mit dem Geschöpf, das muss nun wirklich nicht sein, sowas noch zu zeigen ist wie ich finde gezielte Provokation. Einige haben schon erwähnt das Tierschutzorganisationen die es eh auf die Angler-lobby absehen, wie die mit den 4 Buchstaben, nur auf sowas warten das sie es der Öffentlichkeit Kund tun können.


    Was mich stört ist dein Erguss, mir scheint es so als ob du das schon lange angestaut hast, was auch Verständlich ist wenn man liest was dir schon wiederfahren ist, nun hast du wahrscheinlich mal einen Anlass gefunden es an deutsche Angler loszuwerden. Sowas gibt es aber überall(!!!) und nicht nur unter deutschen Anglern, es ist natürlich beschäment wenn man hört was seine Landsleute im Ausland für einen Ruf verbreiten das ist nicht schön. Aber wie gesagt, sowas gibt es überall.


    Ich hoffe du schreibst nochmal was und übersetzt uns bitte was da drin geschrieben steht, wir wollen es nämlich alle gerne wissen.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!