Denke das ist mehr als unschön!

  • O.K. leute. lasst uns diesen größtenwahn mal vergessen und wieder ans catch and release denken! dass macht uns bestimmt wieder heiter. aber wegschauen können wir da auch nicht.

  • Nun ein paar Antworten auf eure ”tödlichen” Angriffe:


    @ Allroundhunter
    ”Kopfschütteln und den ”Finger” zeigen”:
    Schüttele gern den Kopf, aber steck den ”schmutzigen Finger” woanders hin, der zeigt nämlich Dein ”Niveau”!


    ”Das sind keine Angler mehr”:
    Richte ruhig weiter, auch wenn Du NICHT die Hintergründe kennst. Irgendwann mal wirst auch DU gerichtet!


    @ Barschkönig
    ”Das Catch &n Kill-Zeichen zeigt wohl alles”:
    REINGEFALLEN! Das ist nämlich ein GAG, genau wie 95% der Storsloken Homepage, gerichtet an die C&R Angler in Schweden.


    @ Pikehunter
    ”Hegefischen?”:
    Auch ein blindes Huhgn findet ab und zu was zu fressen. Du bist wenigstens auf der richtigen Spur, aber noch weit weg vom Ziel. Suche gern weiter, vielleicht hast Du Glück!


    ”So ich muss kotzen”:
    Tue das gern und ausgiebig, dann wirst Du Dich bald wohler fühlen!


    ”Auf die Hechte drauflegt”:
    Der wird nicht ins Haus gelassen, der sinkt nämlich ordentlich!


    ”Man sollte zuerst die Umstände kennen”:
    Junge, Junge, alle Achtung!


    ”Asoziale Angler”:
    DU hast das gesagt, nicht ich. Das würde mir auch nie einfallen. Aber wenn der Schuh passt kannst Du ihn meinetwegen gern anziehen! Du willst viel wissen, ich auch. Aber im Gegenteil zu mir bist du noch sehr jung, aber nur die Ruhe, auch Du wirst eines Tages lernen vernünftig zu diskutieren!


    ”Der Ton macht die Musik”:
    Mensch maja, was macht IHR denn für Töne da drunten. DAS Instrument kenne ich garnicht!


    ”Konstruktive Kritik”:
    Dieses dumme voreingenomme Geschwätz nennst du positive Kritik? Mein lieber Mann! SORRY; aber DAAAAS ist arm! Und vonwegen “schwedischer Gastfreundschaft”: Komm& mal rauf zu einem RICHTIGEN Hecht- oder Seeforellenangeln, dann zeige ich Dir, trotz deinem Gezeter, was das wirklich BEDEUTET!


    @ wm66
    ”Richtig Kohle machen?”:
    Auch Du bist auf der Spur, aber auch ach so weit weg!


    ”Ich war in Schweden”:
    Wirklich? An welcher put &n take-Pfütze in Südschweden warst Du denn da? Und dass es das Allemannsrecht nicht mehr geben soll ist mir unbekannt. Aber wenn die AUSLÄNDISCHEN Besucher so weitermachen, ja dann ”good bye”! Und Du MUSST in Südschweden = Norddeutschland gewesen sein, weil nämlich auf einer Tgeskarte “hier droben” so viele Gewässer sind, dass Du die auf einen vierwöchigens Urlaub nicht alle befischen kannst, auch wenn Du 3-4 Gewässer am Tag besuchst! Wo hast Du denn den Sch-it her? Ich bin auch überzeugt davon, dass es in Deutschland eine ganze Menge ORDENTLICHE Angler gibt, Gott-sei-Dank!


    “Blöde Deutsche verarschen”:
    Das ist deine Aussage, nicht meine. Sowas liegt unter meinem Niveau. Als Antwort: Du weisst überhaupt nicht wovon Du sprichst, nur Blödsinn und dummes Geschwätz! PUNKT!


    @ Reverend
    “Naja, schön sind die Bilder wirklich nicht”:
    Nein, das sind sie auch nicht, sie gefallen weder mir, noch einem Teil der anderen Schweden. Aber warum so einen ZIRKUS machen, wenn man nichts von den Beweggründen weiss?


    “Salmonidensee”?:
    Glückwunsch, Du kommst der Sache etwas näher!


    ”Zunächst einmal zu den deutschen Angelrowdies”:
    Vielen Dank für Deine Worte! Man sieht schon warum Du “Reverend” bist! Wie schon oben mal gesagt, auch ich magsowas nicht, aber warum darüber so erbärmlich aufregen? Haben die denn nichts anderes zu tun als schimpfen, meckern, andere Leute beleidigen und ”kotzen”? Gott erbarme Dich ihrer Seele! Wenn Du mal anrufst oder eine private mail schreibts, bin ich durchaus gewillt dir “die Wahrheit, die ganze Wahrheit” zu erzählen. Und wenn Du wirklich mal einen Urlaub in Schweden machen willst, RUFE AN!


    @ Groldi
    ”Ich bin ein Releaser”:
    MORE POWER TO YOU! Ich bin&s nicht wenn&s zu Hechten kommt.


    @ til
    ”Satire”:
    Endlich mal einer mit ein paar Bohnen im Kopf. RECHT geraten: es ist IRONIE, ein GAG, wie so vieles anderes auf der Seite. Keiner, wenigstens nicht in Schweden, würde mit so einem Prügel Hechte erschlagen. Das Ding ist viel zu schwer!


    @ MW
    “Grosser Forellensee?”:
    Ja mein Lieber, da staunst Du wohl, was? Komm& rauf und helfe uns!


    @ Michel
    ”Kinderschänderei”:
    Welche Kinder denn? Sooo klein sind unsere hechte Gott-weiss NICHT. Und wenn du mal raufkommen solltest nach Mittel- oder Nordschweden, mach&bloss keinen Unsinn und werfe einen HECHT zurück ins Wasser. Da wirst Du nämlich hinterher geschmissen!


    @ fonG!
    “Voll in&s Maul hauen”:
    Das tust Du am besten da drunten in Deutschland. Wenn du aber darauf bestehst das hier zu tun: HERZLICH WILLKOMMEN. Aber wundere Dich nicht, wenn Du von Leuten empfangen wirst, die Experten in Selbstverteidigung sind und ”grosse Kanonen” tragen!


    ”Alter Schwede du regst mich auf”:
    Das war auch meine Absicht, aber rege Dich mal schön wieder ab! Und wenn Du lernst, Dich ANSTÄNDIG in diesem Forum auszudrücken, dann gebe ich Dir vielleicht auch Antworten über das was Dich intressiert.


    ”Fangbegrenzung”:
    NEIN – um Gottes Willen! Das wirst Du in Schweden auch nie erleben! Und passe lieber auf mit deiner Aussage betr. ”pervers” – ein Bumerang kann schnell ZURÜCK kommen!


    @ Taxler
    ”Hintergründe für Bilder”:
    Du kannst mich gern mal anrufen, ich bin bereit Dir Auskunft zu geben. Aber mit diesen unreifen ”Jungs” hier in Forum ist das zwecklos.


    @ Faulenzer-Basti
    ”Hechte im Fischhandel gekauft?”:
    Ja mein Freund, nun wird die Luft aber ”dicke”! Komm&mal rauf und wie zeigen Dir wo die hechte herkommen. Du drafst auch garantiert alle behalten die Du fängst!


    ”Gezielte Provokation”
    Aber hallo, NOCH einer der Gehirn hat und der weiss was man damit machen SOLLTE! Du kommst schon ein bischen näher ans Ziel mit ”Provokation”. ENDLICH EINER! Und über einen ”angestauten Erguss über deutsche Angler brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Ich lebe und lasse andere Menschen leben wie die wollen, LIVE AND LET LIVE. Aber mir platzt der Kragen, wenn ich mir so ein dummes, doofes Geschwätz anhören muss! Mit vielen in diesem Forum kann man ja nicht mal vernünftig diskutieren. Sind die blöd? Damit meine ich, man sollte sehr vorsichtig sein mit was man sagt und schreibt, wenn man NICHT die Zusammenhänge kennt. Und das tun diese Leute NICHT! Und YES, sowas gibt es überall, nicht nur in Deutschland, aber von den anderen wird auch nicht so dumm geschwätzt! Aber auch Dir sage ich, lasse mal privat von Dir hören, dann können wir vielleicht ein vernünftiges Schwätzchen machen.


    So, nun mache ich Feierabend! In der Zukunft antworte ich nur noch auf Beiträge, die sachlich und in einem vernünftigen Ton geführt werden. Ich habe keine Zeit auf menschenunwürdige Beiträge zu antworten. Das Leben ist zu kurz!


    GOD BLESS!


    @ Fischfreund2005
    ”Aufgeilen”:
    Hoppla! Von deinem Bild (Avatar) zu urteilen bist (leider) noch zu jung um Dich an irgendwas ”aufzugeilen”. Warte bis Du erwachsen bist. Deine Zeit wird kommen!


    @ Henne
    ”Selbstgebrannter Schnaps”:
    Hast Du schon mal &ne Henne gesehen, die in selbstgebrannten Schnaps aufgequollenes Getreide gefressen hat, hahahahah! Aber ansonsten bist Du okey!


    @ Spaik
    ”PETA Anruf”:
    Du kannst diese Leute gern anrufen, wir können es kaum erwarten. Viel Glück dabei!


    @ andal
    ”Schnelles Urteil”:
    Du scheinst mir einer von wenigen zu sein, die in diesem Forum vernünftig denken und handeln. Ein echter, uriger Bayer. Mit DIR spreche ich gern weiter. Rufe mal an, vielleicht können wir was aufbauen. Aber bitte nicht bayrisch sprechen – heheheh.


    @ jenbun
    “Hechtwettkampf”:
    Du wirst dich wundern. Es gibt nicht nur Wettkämpfe auf Hechte, sondern auch auf Edelfische. Aber ich halte mit Dir, das “drauflegen”, die Colabüchse im Hechtmaul u.s.w erfreuen mich selber nicht (da staunt ihr wohl), aber ich mache auch keinen AUFSTAND darüber, weil es auch in Schweden A-löcher gibt die nichts im Kopf haben! Die wissen es halt nicht besser!


    “Auf einer Seite damit rumpralen”:
    Mehr als 5 Fische bekommt wohl auch keiner bei euch, oder?


    “Angeben”:
    Das verdient nicht mal eine Antwort, ist “unter meiner Würde”!

  • Ok, da du ja wohl nicht mal richtig lesen kannst (positive und konstruktive Kritik sind 2 verschiedene Sachen) und hier nur mit Verallgemeinerungen und dämlichen Sprüchen um dich wirfst werde ich diesen Thread nun einfach gepflegt ignorieren.


    Schade, wir haben es echt versucht aber von dir muss ich mich hier nicht beleidigen lassen.

  • Zitat von Pikehunter

    Ok, da du ja wohl nicht mal richtig lesen kannst (positive und konstruktive Kritik sind 2 verschiedene Sachen) und hier nur mit Verallgemeinerungen und dämlichen Sprüchen um dich wirfst werde ich diesen Thread nun einfach gepflegt ignorieren.


    Schade, wir haben es echt versucht aber von dir muss ich mich hier nicht beleidigen lassen.


    So seh ich das auch. Anstatt uns aufzuklären um was es diesen Anglern geht schwätzt er nur Sch... und beleidigt die anderen Forumsmitglieder. Er hat scheinbar nicht den Hauch eines Verständniss dass das einige Angler verwerflich finden.

  • An den MODERATOR/REDAKTÖR dieser Seite:


    Ich bitte um Verzeihung, aber etwas ist schief gelaufen mit der Übersendung meines Beitrages, eine Sammlung von Antworten, ins Forum. Ich habe heute wohl zu lange vor dieser Idiotenbox gesessen. Kannst Du bitte alle "Sammlungen", ausser der letzten, bitte editieren/löschen? Vielen Dank für Deine Mühe!

  • Alter Schwede: Es kann ja sein, das diese "Gestalten" Hechte um damit angeben zu können gekauft haben.


    Was willst du mir damit sagen, ich komme der Sache näher!? Hab ich etwa Recht? Wollen sie wirklich indem sie sowas respektloses zeigen provozieren? Also wenn ja, fällt mir zu so einem Verhalten einfach nichts mehr ein.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Alter Schwede


    Bist du heiß darauf ein Hecht zu werden.Dann würde ich mich nicht von diesen "Anglern" fangen lassen! :) Jetzt mal Scherz bei Seite.


    Ich finde das von dir nicht fair wenn du über Leute urteilst die du gar nicht kennst!Dann gib uns mal bitte eine Aufklärung was das ist.Sags uns einfach vielleicht hat es ja einen guten Grund.Ich würde lieber einen solchen Hecht realesen und dafür hinterher fliegen als ihn zu töten! ;) Es ist genau so ein Lebewesen wie du. Also lass sie genau so leben wie du!!!!!!! :evil:

  • Du sagst immer wieder,dass wir die Hintergründe nicht kennen.Das stimmt,doch SAG sie uns doch einmal und jetz komm mir nicht mit "die sind mir zu nivaulos,da brauch ichs nicht übersetzen" oder sonstiges.


    hechtfänger

  • :evil: Kann es seinn das der Hecht auf dem Pic noch LEBT?! :evil:
    (wenn es nicht so ist bitte korrigiert mich und ich will nuichts gesagt haben)



    Jetzt geht das langsam zuweit!!!


    :!: Ich hab keinerlei Verständnis für solche Misshadlungen von
    Geschöpfen!! :!:




    DAS hat nichts mehr mit waidgerechtem angeln zu tun!!!




    PS.:
    Schwede


    Ich hab nie behauptet das ich JEDEN Fisch release aber ich entnehme wirklich nur soviel wie ich verwerten kann und der Rest kommt wieder zurück in sein Element!

  • Das sind echt keine ANgler mehr.Die lebten bestimmt noch.Dafür gibt es keine Entschuldigung mehr.Das ist echt traurig.
    :roll:
    Schwede


    Was soll das??Warum verteigst du eine solche Seite???Ist das in deinen Augen in Ordnung???Die quälen dort Fische!!!

  • Zitat von hechtfänger

    Du sagst immer wieder,dass wir die Hintergründe nicht kennen.Das stimmt,doch SAG sie uns doch einmal und jetz komm mir nicht mit "die sind mir zu nivaulos,da brauch ichs nicht übersetzen" oder sonstiges.


    hechtfänger


    Ja das stimm du sagst immer
    ja ihr kennt gar nicht die hintergründe
    und wenn du es übersetzten kannst dann sag unds doch einfach mal kurz worum es hier geht und las hier keinen rum raten und geb dann noch so sinlose komentare ;)

  • Zitat von Alter Schwede


    @ Taxler
    ”Hintergründe für Bilder”:
    Du kannst mich gern mal anrufen, ich bin bereit Dir Auskunft zu geben. Aber mit diesen unreifen ”Jungs” hier in Forum ist das zwecklos.


    Mein lieber "Alter Schwede",


    nachdem Du Dich in dieser herablassenden Art und Weise hier gegenüber den Mitgliedern geäussert hast,
    pauschalisiert Vorurteile gegen eine spezielle Volksgruppe verbreitest,
    zur allgemeinen Aufklärung nicht das mindeste beizutragen gedenkst
    und dem moralischen Empfinden Anderer lediglich mit Intoleranz und Häme begegnest
    verzichte ich gerne auf einen näheren Gedankenaustausch mit Dir.


    Ich empfinde diese Bilder als widerlich und geschmacklos - genauso wie Dein Auftritt hier
    in diesem Forum.


    Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der schwedischen Bevölkerung diese Bilder und Deine Meinungsäusserungen
    als ebenso abstossend und indiskutabel bewerten wie ein Großteil der hier teilnehmenden User.


    In anderen Ländern ist es Sitte, Haien bei lebendigem Leib die Flossen abzuschneiden ...
    ... und trotzdem dass ich mich als Weltbürger bezeichne, werde ich zu solchen Grausamkeiten
    niemals schweigen und die betreffenden Personen offen auf ihr Fehlverhalten ansprechen.


    Denn in erster Linie ist man nicht Deutscher, Schwede oder sonstetwas - sondern Mensch!


    Gruß,
    Peter

  • Dorschtotschlag.
    Habe eben den ”Blinker Nr. 1” von einem guten Freund erhalten. Ich habe den natürlich gleich hochintressiert durchgeblättert und bin dabei auf Seite 14 auf ein Bild gestoβen, wo die beiden strahlenden und sichtbar stolzen ”Spezialisten” ein Körbchen halten, in dem sich Dorsche befinden. Obwohl der eine auf Seite 12 erklärt die Dorsche wären ”maβig”, kann man auf verschiedenen Bildern sehen, daβ das, nett ausgedrückt, etwas ”übertrieben” ist. Wenigstens der eine rechts oben im Körbchen scheint mir sehr verdächtig zu sein. Men man dem den Kopf abhackt und den ausnimmt, dann ist nichts mehr übrig für die Pfanne! Weiterhin: Die beiden Spezialisten ”konnten der Ostsee fast 30 Dorsche entlocken”. Schön ausgedrückt, aber alle waren doch TOT, genau wie die Hechte auf dem Anhänger in Schweden. Und was bitte schön ist der Unterschied zwischen einem Körbchen und einem Anhänger, auβer daβ der Anhänger gröβer ist? Wenn man das nun noch ein bischen weiter ausspinnt, komme ich zu folgendem Ergebnis: 24 schwedische Boote mit je 4 Angler pro Boot sind 96 Angler x 15 Dorsche (ZWEI Angler mit zusammen 30) sind 1440 Dorsche, weit mehr als nur ein Anhänger voller EBENSO TOTGESCHLAGENER Fische! So worüber regt ihr euch eigentlich auf? Ist wohl eine Sache was IHR macht, aber &ne GANZ ANDERE was WIR machen? Der eine wird verteufelt und erniedrigt, der andere hoch in den Himmel gelobt und sogar mit 4 Seiten in einer angesehenen Anglerzeitung belohnt? DAS könnt ihr wohl nicht verleugnen oder ”wegerklären”, der ”Beweis” steht doch im Blinker! Mir persönlich ist es total egal wie viele Fische jemand fängt, ob er die wieder zurück ins Wasser setzt (C&R) oder nicht, ob er die totschlägt oder zu Tode kitzelt, oder was sonst damit macht. Aber es ist mir ganz und garnicht egal, wenn man ZWEIERLEI Maβstäbe anlegt! Zupft euch an eurer eigenen Nase, bevor ihr über andere Angler herfallt! Wie bitte war das nochmal mit ”Sportanglern” und ”catch & release”????? Und wie bitte kann auf Dorsch angeln gehen, wenn diese Fischart BEWIESEN gefährdet ist? Sollte ICH vielleicht mal PETA anrufen?

  • Mann du hast es echt nich kapiert oder?!


    Wir(ich hoffe ich spreche hier für alle wenn nicht dann sagt es mir) regen uns nicht darüber auf das ihr so viele fangt sondern darüber wie ihr sie darstellt und behandelt!
    Ich habe njoch nie jemanden gesehen der sich "auf" seinen Dorschen voller Stolz ausruht oder diesem eine Cola-Dose in das Maul steckt!
    All diese Angler begnen diesen Fischen mit dem Respekt den man vor Lebewesen haben sollte...Und das macht ihr nicht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!