Denke das ist mehr als unschön!

  • Zitat von Alter Schwede

    Mir persönlich ist es total egal wie viele Fische jemand fängt, ......... ob er die totschlägt oder zu Tode kitzelt, oder was sonst damit macht.


    Genau das ist Dein Problem 8)



    Zitat von Alter Schwede

    Sollte ICH vielleicht mal PETA anrufen?


    Mach Dich nicht lächerlich!
    (Dein Stil erinnert mich ganz stark an jemand ....... :-S )



    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Groldi

    :evil: Kann es seinn das der Hecht auf dem Pic noch LEBT?! :evil:
    (wenn es nicht so ist bitte korrigiert mich und ich will nuichts gesagt haben)


    Ja, der lebt noch :evil:


    Sonst würde er sich ja nicht mehr winden, als er aufgespiest wurde...

  • Wie alt ist denn der ach so alt und weise im Norden Schwedens vereinsamte Bewohner des gleichnamigen Landes?


    Er hat bis jetzt immer noch nicht kapiert, was wir von ihm wollen...und das bei seiner Erfahrung, Weisheit und Kenntnis der deutschen Anglerszene!
    Was meinst du warum Deutsche nach Schweden zum Angeln fahren?
    Oder vielleicht sollte ich besser fragen...gerade diese Deutschen???



    Zitat

    Du weisst überhaupt nicht wovon Du sprichst, nur Blödsinn und dummes Geschwätz! PUNKT!


    Das hat mir ja auch noch Keiner gesagt! Aber Ok!


    Ja ich war in Südschweden, ja ich war in vielen Angelgeschäften und als selbst mit Angelgerät gehandelt habender Mensch, kommt man schnell ins Gespräch...und bekommt auch mal ne Bestätigung übers ABZOCKEN...damit du es besser verstehst, aus schwedischen Mund!!!
    Über schwedische Put and Take Seen legen wir lieber den Mantel des Schweigens!!!
    Was weiter im Norden vor sich geht, das entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch habe ich im Laufe meiner Anglerlaufbahn und im Geschäft viel gehört...das kannste mir glauben.


    So weiter im Text...ich verstehe immer noch nicht, was du eigentlich hier wolltest?
    Uns aufzeigen wie blöde wir alle sind, weil wir uns über solch wahrlich unschöne Bilder aufregen.
    Du gibst ja sogar zu, daß sie dir auch nicht gefallen.
    Du hast als erster mit den Finger auf die schlimmen Deutschen gezeigt, hättest aber am Besten bei Euch anfangen sollen!!!
    Wenn man sie das tun läßt........Selber Schuld!
    Sicherlich haben wir hier junge User, die sich einer anderen, vielleicht noch nicht so ausgefeilten Sprache bemächtigen. Deswegen muß man sie aber nicht bloßstellen oder anfeinden!
    Ich staune über dein gutes Deutsch, da steckt doch mehr dahinter....da habe ich als Verkäufer ne gute Nase für :idea: :!:

  • Zitat

    Ich staune über dein gutes Deutsch, da steckt doch mehr dahinter....da habe ich als Verkäufer ne gute Nase für



    Peter....ich glaube wir ahnen das Gleiche :!: :?: :?: :?:

  • @ Alter Schwede


    Ich kann kein Schwedisch und weiß nicht, was auf der Seite steht, es ist deshalb eigentlich nicht mein Ding etwas dazu zu sagen.


    Ich ahne jedoch folgendes:


    Ihr habt dort einen großen Salmonidensee.
    Jeder Salmonidenfreund hat einen Feind Nr. 1, den Hecht.
    Der soll gekillt und dezimiert werden, um die Salmoniden gewähren zu lassen.


    Dargestellte Fotos haben das Ziel, die Hechtanglerschaft Europas, vielleicht besonders die Deutschen "Fleischmacher" wachzurütteln, so dass sie sagen "boah geil ey, nichts wie hin dort".


    Da Ihr vielleicht keinen Bock habt, schleimige, stinkende Hechte zu angeln sondern lieber Forellen, Lachse Äschen etc. sollen Andere die Drecksarbeit machen und Irgendwer verdient sogar noch ein nettes Sümmchen daran :D


    Dazu sage ich folgendes (wenn meine Vermutungen stimmen):


    Ihr ruft genau die Angler, welche Du Eingangs beschrieben hast an Euere Gewässer. Viel Spaß beim Müllwegräumen.
    Die "anständigen" werden nicht kommen, das ist sicher.


    Ihr greift in ein biologisches Gleichgewicht ein:


    Forellenartige können schnell mal krank sein. Fehlt die Gesundheitspolizei (der Hecht) kommen fix Seuchen und ade ihr Salmoniden.


    Der Fangeffekt bewirkt in einem großen, natürlichen Gewässer nie, dass Ihr die Hechte ausrotten könnt.
    Im Gegenteil, ihre Zahl wird steigen, wenn auch die Stück-Größe dabei nachlässt.
    Es fehlen nämlich die Großhechte, welche kanibalisch leben und dem eigenen Nachwuchs den Garaus machen > der Nachwuchs frisst aber, nun mit jedoch höherer Kopfzahl, fleißig die kleinen Forellen :? > Vollteffer



    Ich war noch nie in Schweden, muss aber nun ernstlich darüber nachdenken, es je zu tun.
    Ihr könnt ja die Hechte hassen, bitte aber nicht dieses Denken auch den Ausländern aufzwingen wollen, das wäre untolerant :oops:


    Nicht mehr als fünf Hechte fangen?
    Du hast Recht, in einer Stunde schaffe ich das selten.
    Beißen sie, kommen schon mal 10 bis 15 Stück am Tag zusammen > an Gewässern, an denen nicht jeder Hecht erschlagen wurde und die gibt es in Deutschland sehr wohl. > Also wenn Du noch nicht bei uns gefischt hast, bitte keine vorschnellen Behauptungen oder schick mir ne Mail, ich sage Dir, wo man Hechte fangen kann!
    Südschweden (Mecklenburg)? Dort gibt es Angelkarten, mit denen kann man getrost 20.000 ha Wasser befischen, nur schafft man das nicht auszunutzen :shock:


    Aber macht mal so wie Ihr denkt. Haut die Hechte tot.
    Irgendwann werdet Ihr noch bemerken, dass der Langzahn da irgendwo im Ökosystem eine wichtige Rolle spielte.
    Hoffentlich merkt Ihr das rechtzeitig. Es wäre sonst schade um die Salmoniden.


    Gruß Frank

  • Mein lieber Moderator!
    Danke gleichfalls, auch ich habe nach Deinem letzten Beitrag die Lust zu einer weiteren Diskussion mit Dir verloren. Ich wurde leider von Deinem Titel ”Moderator” beeinflusst und habe Dich deshalb falsch eingeschätzt. Na ja, Menschen machen halt Fehler!
    Der ”Verbreitung von pauschalisierten Vorurteilen gegen eine spezielle Volksgruppe” hat mich noch niemand bezichtigt. Für alles gibt es ja wie bekannt ein erstes mal, aber diese Beschuldigung tut glücklicherweise nicht weh, weil sie nicht ”trifft”. ”Herablassend” bin ich eigentlich noch nie gewesen, das ist nicht meine Art, aber wenn Du auf dieser Meinung bestehst, na dann ist das Deine Sache. Ich nehme das gelassen hin! Und wenn Du glaubst, mein Auftritt in diesem Forum sei ”geschmacklos und widerlich”, dann schliesse mich doch einfach aus. Ich jedoch nenne sowas ”Unterdrückung von Demokratie”. Und wenn Du meinst, daβ mich ”ein Groβteil der schwedischen Bevölkerung ebenso abstoβend bewertet”, dann kennst Du nicht Schweden, wenigstens NICHT was hier droben vorgeht in Sachen Hecht! Ich habe auch wiederholt gesagt, daβ auch ich diese Bilder, linde gesagt, geschmacklos finde, aber das hast Du wohl in Deiner Aufregung nicht gelesen, oder wolltest das nicht. Auch ich bin dagegen, Haien bei lebendigem Leibe die Flossen abzuhacken, auch ich bin dagegen die jungen Robben in Norwegen mit ”Baseboll bats” zu erschlagen, auch ich bin gegen den Walfang der Japaner, unter dem Deckmantel ”Forschung” u.s.w. – u.s.w. Auch ich spreche aus gegen menschliches Fehlverhalten gegenüber der Natur, ABER - - - - ich mache nicht so einen ZIRKUS aus der Sache wie ihr. Ich recherchiere die Hintergründe und FAKTEN, dann arbeite ich in den Kulissen. Alles andere ist Zeitverschwendung! Denk mal darüber nach was ihr erreichen könntet, wenn ihr die von euch verschwendete Zeit anwenden würdet was positives für Menschen (und Tiere) zu tun, anstatt auf Menschen mit anderen Meinungen herumzuhacken Ansonsten kannst Du ja lesen was ich eben über den im Blinker gepriesenem Dorschfang geschrieben habe. Da bekommst Du einige ”Antworten”!
    Trotz allem: viele Grüβe und Petri Heil!

  • :lol: Ein Deutscher in Schweden :lol:


    (Daher wohl auch die schlechten Manieren :badgrin: )


    Zitat aus dem Netz:
    Und denken Sie wirklich, Horst Kühne, ein gebürtiger Deutscher, könnte oben an der norwegischen Grenze
    tausendfach getrocknete Kacke in Marmeladengläsern an Touristen verkaufen,
    wenn sie vom fleißigen Biber stammte und nicht vom Elch?


    Aus Sch... Geld zu machen ist ja schon eine beachtliche Leistung .....


    ... aber ob das auch mit geschriebenen Worten aus dem selben Grundmaterial funktioniert
    kann ich mir kaum vorstellen. Aber ich bin ja noch lernfähig ... ;)


    Gruß,
    Peter

  • Ich kann was "verraten": für mich war es schon die ganze Zeit spannend!
    Mir wackelte die ganze Zeit der Bauch vor Lachen, besonders da ihr wieder mal REINGEFALLEN seid. ätsch! Und ich verspreche euch, es wird nicht das letzte mal sein, besser ihr haltet die Ohren steif! Was mich nur wundert ist, dass gewisse Leute in diesem ansonsten OK Forum, ein so tiefes, unehrliches Niveau haben und so ausfallend und gemein sind. Es gibt da einen besonders schönen Spruch: "wenn Dummheit weh tun würde, würden manche Leute vor Schmerz Tag und Nacht schreien wie am Spiess". Damit verabschiede ich mich, vielen Dank für euer scheinheiliges und überhebliches Gezeter und Getue, hat mir ECHT Spass gemacht!

  • @ Taxler ("Moderator")
    DU hast leider nichts dazu gelernt - für Dich ist es ansscheinend "zu spät". Dass DU Dich zu solchen "Übergriffen" verleiten lässt, noch dazu als "Moderator, sagt wohl alles. Ein solcher ist normalerweise unparteiisch, hat normalerweise ein höheres Niveau und kann, wie ein Dirigent, ein ganzes Orchester leiten. Die Betonung liegt hier auf LEITEN. Dass Du Dich "persönlich" auf die Seite Deiner Leser stellst kann ich ja noch verstehen, Du MUSST das wohl tun, wahrscheinlich aus Angst um Deine Arbeit und/oder des Geldes wegen. Als "Moderator" hätte ich aber schon etwas mehr von Dir erwartet, SORRY!

  • Zitat

    Damit verabschiede ich mich, vielen Dank für euer scheinheiliges und überhebliches Gezeter und Getue, hat mir ECHT Spass gemacht!


    Du kommst wieder, da bin ich mir sicher. Tief in deiner Seele ein Deutscher! :badgrin:
    Mr. Big Shit, hätte hier die große Chance gehabt, Werbung für seine Kacke machen zu können. Dagegen wettert er wie ein Rohrspatz gegen seine Landsleute und seinem Mutterland!
    Hat mich doch meine Verkäufernase wieder einmal nicht im Stich gelassen!!!
    Wird ja seinen Grund gehabt haben, daß du aus Deutschland weg bist und dort oben aus Federn komische Vögel baust und Elchkacke zu Kunst verarbeitest.
    Hatte ich doch Recht, in der Einsamkeit neigt der Mensch dazu recht eigenartig zu werden. Das konnte ich in Niederbayern auch studieren ;) ;) ;)
    Die waren aber wenigstens urig ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wahrscheinlich hast du den Schweden noch beigebracht, was man mit den Hechten so macht.
    Was Horstchen nicht gelernt hat, lernt Horst nimmer mehr :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!