Denke das ist mehr als unschön!

  • Ach übrigens als Geschäftsleitung würde ich das mal überprüfen...


    Zitat

    besonders da ihr wieder mal REINGEFALLEN seid


    Mich würde auch eine Bekanntschaft oder Familienbande zum Jäger des Weltterrorismus nicht wundern :lol: :lol:

  • Moin Leute,


    OK wenns ein Hegefischen in einem grossen Salmonidengewässer wäre könnte man die Menge der Hechte rechtfertigen, aber dass uns Mr. BIG SHIT hier in seinem 1. Beitrag dazu eingeladen hat an diesem "Hegefischen" teilzunehmen, das sich später als jährlich stattfindende große kommerzielle Veranstaltung erwies ( Hegefischen sind NORMALERWEISE nicht die jährliche stattfindende Regel, sondern die Ausnahme! :idea: ) , zeigt doch wohl dass an diesem Ort in Schweden das kollektive Schlachten der Hechte erwünscht ist und dass diese heuchlerische "Provokation :!: :?: :!: " auf der HP doch irgendwie Programm ist.....


    Diese angebliche Provokation, mit der man die Beweggründe (Hecht ist Schädling :arrow: Aufspießen und als Müll darstellen) scheinheilig verstecken kann, ist glaub ich nun doch mal noch hinten losgegeangen.....




    So scheint es mir zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge zu sein, aber wieso wird hier nicht einfach mal ein Abschnitt übersetzt, das würde vielleicht endgültig mal Licht ins heller werdende Dunkel bringen....


    He, irgendwer muss doch ein paar Wörter Schwedisch können, bitte melden :!: :!: !!!!

  • Ach Leute...


    ...hättet Ihr Euch nicht teilweise massiv im Ton vergriffen, dann wüßtet Ihr jetzt auch, was es mit der Seite, mit dem Alten Schweden und so weiter und so fort auf sich hätte.


    Allerdings werdet Ihr vermutlich auch weiterhin auf diesen Input verzichten müssen, da er mich gebeten hat, den Inhalt unserer E-mails vertraulich zu behandeln, was ich selbstverständlich auch so tun werde. Das Wort gilt mir alles!


    So ist es eben. There's no second chance for a first impression! ;)

  • OK Andal,



    so wie du schreibst wird hier vielleicht einiges übertrieben gedeutet, aber wenn die Fotos, die Wortwahl und diese Veranstaltung einen Sinn ergeben dann ist es doch besser den hier reinzuschreiben, das beugt Missverständnissen vor 8) und sollte doch auch im Interesse des Schweden liegen; aber klar ein Wort gilt halt.

  • Versuchen wir doch mal der ganzen Affäre auf den Grund zu gehen!


    Da hat man also eine Seite entdeckt, deren Bilder alles andere, als für unsere Augen erbaulich sind. Die Texte versteht man nicht, da sie in einer fremden Sprache gehalten sind. So weit die Tatsache.


    Also reagiert man sofort. "Boah ey, scheisse Mann...!"


    Wäre es eventuell nicht sinnvoller gewesen, man hätte sich erst mal überlegt, was die Texte den enthalten, was der Tenor dieser Seite ist, wo und warum sich was abspielt? Was man nicht selbst recherchieren kann, das lässt sich ja auch notfalls erfragen!


    Allerdings ist das mit deutlich größerem Aufwand verbunden, als einfach draufloszuschimpfen. Noch dazu in pauschalen Rundumschlägen!


    Wen wundert es also, dass dann die Reaktion aus der angeriffenen Ecke nicht mit Engelszungen erfolgt? Euch möchte ich mal sehen, wie Ihr reagiert, wenn man Euch, ohne die Inhalte auch nur ansatzweise zu kennen, so in die Kritik nimmt!


    So ist es auch kein Rätsel, warum dieser Thread sich in die Richtung bewegte, wie er es tat.


    So und nun beantwortet Euch bitte selbst alle die Frage, warum der Alte Schwede sich ausgerechnet diesen Klugscheisser Andal als Gesprächspartner ausgesucht hat und Euch ohne weitere Informationen lässt!


    Zur Not fragt den Til, denn der hat es auch erkannt.

  • Habe das ganze jetzt hier mal verfolgt meine Stellungnahme ist folgende........die Bilder auf den ersten Seite bringen einem die Augen zu tränen.Sicherlich sind sie wiederlich und geschmacklos,trotzdem muss ich mich der Meinung anschliessen, solange man den Hintergrund nicht kennt sollte man das allgemeine Verurteilen irgend wo sein lassen.


    Ich kann mir auf die schnelle zwar nicht erklären welche Begründung es geben sollte die das abschlachten der vielen Hechte auf dem Foto akzeptabel machen würde,aber anderes Land andere Sitten.Auch wenn ich wieder rum keine Sitte der Welt als begründet genug finden würde so viel Fisch ab zu schlagen für mich persönlich.


    Mein Gedanke war auch der erste wie schon Frank schrieb das es sich um massnahme handelt die salmoniden Gewässer von Hechten sauber zu halten.Den Grundegedanken sollte es dieser sein,finde ich einfach nur pervers und kriminel sich in der Natur mit mitteln zu bedienen bestimmten sorten und arten komplett zu vernichten.Es gibt keine Begründung für solch ein Verhalten,die Natur seid millionen von Jahren hat es geschaft sich selbst zu erhalten,zu schonen und neu auf zu bauen erst seid dem der Mensch des Provits wegen mit allen mitteln vorgeht ernten wir die folgen.Stichwort Haie,Walle,Dorschbestand,Lachs.Stör usw.


    Wer Wind seht ,der wird Sturm ernten!!!!!!!

  • Also für mich ist dieser Thread ein echter Tiefpunkt.
    Und zwar nicht nur wegen äußerst zahlreicher Entgleisungen in alle Richtungen, sondern auch weil auf eine offfensichtlich absichtlich provokative Seite hier ein totaler Tanz veranstaltet wird ohne zu wissen was eigentlich die Aussage der Seite ist.
    (Es ist ja nicht so, dass nicht schon recht schnell was von Satire, Ironie, etc. gestanden hätte.)


    Und dann gibts einen einen neuen Boardie, der anstatt, was er, wenn man ihm glauben schenkt problemlos könnte, eine Übersetzung oder Aufklärung leistet, einmal hin- und her pöbelt (auch zurück).


    Und dann Infos selektiv streuen ohne sie offen zu diskutieren, meine Kommunkationsfreude ist mittlerweile mächtig gedämpft ebenso wie die Kinderkacke hier gerade mächtig dampft.
    Macht das Ding zu!

  • Alles klar Leute, das hier bringts nicht.


    Lassen wir die "Boah ey, Scheiße" :roll: -Fraktion und die Eingeweihten ihre Meinungen haben, beide scheinen sich in ihren Ansichten bestätigt zu sehen.


    Nach außen hin siehts zumindest idiotisch aus wenn erwachsene Leute sich in einem Forum nicht verständigen können und unfähig sind Informationen austauschen zu können.... :~[ .


  • Na dann wünsche ich Dir viel Spass!
    Opportunismus zum Selbstzweck war noch nie eine meiner Schwächen :-@


    Auf den ersten beiden Seiten waren einige Stimmen, die sich zuerst für die Hintergründe interessiert haben
    bevor sie voreilige Statements abgegeben und voreilige Schlüsse gezogen haben.


    Dann kam das niveaulose Getöse eines selbsternannten "Schweden" der statt zu erklären
    mit dem Grundprodukt seiner "Kunstwerke" um sich warf.


    Sorry - mit dieser Methode erzeugt man weder einen Raum für ernsthafte Diskussionen
    noch für Verständnis für derartige, regional bezogene Aktionen.


    Auf Deine Infos aus der Hand dieses Mannes kann und werde ich gerne verzichten ...


    Gruß,
    Peter

  • andal


    Tut mir leid, aber wenn Du gerne mit Alter Schwede vertraulich kommunizierst, mach es einfach und setze den Rest der Öffentlickeit des Bords darüber einfach nicht in Kenntnis. Ich finde es völlig ok sein Wort zu halten, aber sich mit so einer "Ich-weiß-was-was-ihr-nicht-wisst-Nummer" zu exponieren tut nicht Not und hilft der Debatte nicht.


    Der Zweck von so einem Board ist eine offene und öffentliche Auseinandersetzung. Alter Schwede hat unter Beweis gestellt, dass ihm daran nicht gelegen ist und einige andere Mitglieder haben bewiesen, dass sie sich gerne mal im Ton vergreifen und eigentlich auch kein Interesse an einer Aufklärung des Sachverhalts haben.


    Daher nochmal: Macht das Ding zu.

  • Ich hab´s so kommen sehen, wie es jetzt tatsächlich auch gekommen ist.
    Sofort wurde losgeschimpft und über die Bilder hergezogen, ohne den Sinn und Inhalt der Seite zu kennen...
    Ob die Bilder echt oder unecht, geschmacklos oder zum kotzen sind, lass ich so hingestellt.... aber so eine reaktion ohne hintergundwissen bezüglich der seite und deren Zweck, das ist schon äusserst spärlich.... Und meiner Meinung nach entspricht das nicht dem sonstigen Niveau dieses Forums und der user hier.....


    Andal hat´s schon ganz richtig geschrieben, ich sehe es genauso....


    Allerdings muss man dem "schweden" auch zum Vorwurf machen, dass er sich selber der Wortwahl betätigt hat, die nicht gerade zur Aufklärung und zur Freundlichkeit dieses Threats beigetragen hat. Reife hätte es gezeigt, wenn er sachlich zur Aufklärung beigesteuert hätte, aber nicht so.... Das ist auch keine Art und weise....


    Wenn hier einer schwedisch und die seite übersetzen kann, dann könnte man ein sachliches statement dazu abgeben und fertig...

  • Du dürftest micht gut genug kennen, um zu Wissen, das ich hier und heute ganz bewußt die "lange Nase" gezeigt habe. Das dürft Ihr mir alle mit Wonne ans Banner heften!

  • Ich möchte eigentlich nicht zumachen, aber möchte euch aufrufen, nur noch zu Posten, wenn Ihr was zum Thema zu sagen habt. Besonders interessiert wären einige hier (mich eingeschlossen) daran, um was es eigentlich bei der Seite geht. Wer wann was falsches gesagt hat oder richtiges nicht gesagt hat dürfte allerdings jetzt zur Genüge erörtert sein und bringt uns nicht wirklich weiter.

  • Gut ok auch ich hab mich bei meinem letzten Kommentar im Ton vergriffen. ABER: Ist es verwunderlich dass sich ANGLER über solche Bilder aufregen??? Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung egal aus welchem Grund es ins Netz gestellt wurde! Es wäre schlimm wenn es allen einfach vollkommen egal gewesen wäre. Vor allem nachdem ich jetzt das Foto mit dem aufgespießten Hecht gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!