Basteltipps für Angelzubehör gesucht!!!!!!!

• Hat jemand Basteltipps für mich?
    Ich mache mir nämlich gern Angelsachen (Schwimmer,Bissanzeiger,Kunstköder,Köfi-systeme,.....)selbst,weil das billiger ist,als
    kaufen,und auch noch spaß macht.
    Michael,13

• Hallo,

ich baue mir manche Schwimmer selber, indem ich aus Sterepoor das ich aus einer Verpackung nehme die Form des Gewünschten Schwimmers schnitze. (Dies geht am besten mit einem Tepichmesser). Damit die Pose an der Schnur befestigt werden kann Sticht man durch den Posenkörper einen Schaschlickspieß. Wenn du dir jedoch eine Laufpose Bauen möchtest, durchstichst du den Körper ziehst den Schaschlickspieß aber wieder raus. Nun kannst du einen dünnen Strohalm hindurchstecken, fertig ist die laufpose.

Viel spass beim Basteln.

Stefan ;) ;)

• Hallo,

ich hab noch einen tipp wie dur dir den Fischtöter selber bauen kannst. Dafür brauchst du nur einen Ast der gut in der Hand liegt. Diesen schneidest du mit einer Säge in die richtige Länge. Dieses Stück Entrindest du. Am besten umklebst du den Griff mit Klebeband (Dies sorgt für einen besseren Halt).

Stefan ;) ;) ;)

• Hallo,

und noch nen tipp, du kannst dir ganz einfach nen top Rutenhalter selber bauen. Dazu brauchst du aus dem Baumarkt ein PVC Rohr mit einem Durchmesser von ca 5 cm - 10 cm und einer länge von ungefähr
    20 cm - 30 cm.

Angenommen du hast ein Rohr von 30 cm musst du vom Rand aus ca.
    9 cm - 12cm ein loch Bohren. Durch dieses Loch steckst du einfach eine Eisenstange die du z. B. von einem alten Regenschirm abgeschnitten hast.

Die Eisenstange musst du jedoch vorher bis dur hälfte in den Boden stecken dann steckst du das Rohr drüber sodass die Stange durch das loch geht.

Hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Mit etwas geschick bekommst du das hin.

Stefan ;) ;) ;)

• danke für die tipps!!
    find ich echt cool.
    den schwimmer und den fischtöter krieg ich bestimmt hin,
    aber könntest du mir des mit dem rutenhalter nochmal genau erklären?
    ich steig da nich ganz durch(vielleicht bin ich zu blöd...)
    nochmal danke und tschau
    michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!