Aufbewahrung von selbstgebundenen Haken???

  • Hallo,



    ich hab mal ne Frage an die unter uns, die ihre Haken selbst binden:


    Wie bewahrt ihr eure fertigen Vorfächer auf? Wickelbrettchen? Andere Systeme mit Box? Wenn ihr Tipps habt schreibt am besten gleich die Bezugsquelle dazu...Danke!



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von jenbun

    Ich wickel die Vorfächer um Korken!Klappt super!


    dann fliegen aber hundert haken in der kiste rum :?


    ich wickel die auf so ein schaumstoffrohr womit man normal kupfelleitungen isoliert .
    da steck ich zahnstocher rein das geht ganz gut .
    Bei wickelbretchen haben die vorfävcher immer einen knick :evil:

  • Ich halte nichts von Wickelbrettchen weil dort das Vorfach zu sehr geknickt wird.
    Für meine Vorfächer habe ich mir eine CD-Tasche geholt wo die Vorfächer in den CD-Fächern sauber und übersichtlich aufbewahrt werden.
    Vorfächer die sich darin nicht aufbewahren lassen wickle ich um eine Pringles Dose. Haken einstechen, wickeln, und das Ende mit Tesa oder Reißzwecke fixieren. In der Dose können dann auch noch Sbirolinos oder andere Teile sicher aufbewahrt werden.

  • Also CD-Hüllen sind bestimmt Top,aber auch sauteuer auf Dauer?!
    Ich habe auch selbstgebundene Haken.Nimm dir einfach ein ca.5-7cm Dickes Isolierrohr (kriegste auf jeder Baustelle) und stech entweder zahnstocher,kleine Nägel oder Stückchen rein.Ist billig und is meiner Meinung nach das Beste.


    Petri Heil

  • Also der Tip mit dem Isolierrohr is schon ganz gut, ich verwende das auch aber nur für Stahlvorfächer...
    Für monofil ist es aber meiner Meinung nach nicht das Richtige,
    da das Vorfach in der Gerätekiste zu leicht beschädigt wird (zumindest in meiner ;) )...
    Gibts noch andere Vorschläge?

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Ich binde mir keine Vorfächer auf Vorrat. Das passiert vor Ort beim Fischen und dann genau nach Bedarf. Die halbe Minute spielt mir keine Rolle. Ich bin beim Fischen und nicht auf der Flucht!

  • Ich hab für Vorfächer so genannte Vorfachtaschen. Je nach Größe der Tasche kann ich zwischen 10 und 20 Vorfächer darin verstauenIch glaub es müssten so zwischen 10 und 20 Taschen sein, sind beschriftet und somit muss ich nicht gross suchen.

  • Also ich weiss keine anderen Möglichkeiten.Am besten ohne Haken fischen und den Wurm oder die Maden festknoten *lol*
    Wenn du was mehr Geld zu Verfügung hast am besten wirklich so eine Vorfachtasche kaufen,die sind darin meines Wissens nach aufgerollt.


    Petri Heil

  • Ich verwende nur Ösenhaken und binde sie immer vor Ort.
    Aber wenn du welche vorbereiten möchtest, dann frag mal deine Oma nach alten Lockenwicklern.
    Die haben kl. Löcher wo du die Hakenspitzen einwandfrei "verstecken" kannst.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke



  • Gibt z.b. bei Conrad.de ganz Praktische kleine Plastiktütchen in die ich meine gebundenen vorfächer dann eintüte. So hab ich nie tüddel und immer genau das zur Hand was ich brauche.
    Ansonsten habe ich noch mehrere Vorfachmappen die auch Twisterresistend sind. Da passt auch jede Menge rein. ;)

  • @ beliebt


    ich schau mal, vielleicht bekomme ich noch einen. Dann mache ich mal schnell Bilder und stell sie rein. (spätestens am Montag)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • @ kuhno,


    das mit den Lockenwicklern ist sehr interessant und kostengünstig. bin schon gespannt auf die Bilder.


    @ beliebt,


    die Idee mit der Pringles-Dose finde ich auch ok. Aber gibt es da nicht Probleme wenn Du die Haken in die Pappe steckst?


    @jenbun


    was für Korken nimmst Du da? Normale weinkorken!


    Forellenberti

  • Eine Möglichkeit ist es den Haken in einen Weinkorkrn zu Stecken das Vorfach um ihn herum wickeln und die Schlaufe mit eine Nadel mit breitem Kopf oder einen Nagel mit Kopf befstigen!Man kann aber auch beimObi sich eine Platte kork kaufen wo mann die Ganzen Haken an einer großen Platte hat!Da gibt aber wieder das Problem mit dem Knicken!Für mich ist das mit den Weinkorken top!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!