Aufbewahrung von selbstgebundenen Haken???

  • Zitat von jenbun

    Ich war gerade in deiner Adresse drin!Welchen Suchbegriff muss ich eingeben???Plastikstückchen??? :D



    Ne Plastiktütchen. Wenns online nicht einsehbar ist, im Katalog sind die drin. 8)

  • Hab mir jetzt mal aus den Antworten eine Kombination gebastelt:


    Rohrisolierung->Haken drauf
    +
    Pringles Dose->Rohrisolierung rein
    =
    müsste klappen! 8)


    Danke schon mal für die Antworten.


    Ich hab im F&F Sonderheft "So fängt man Friedfische" Auch ein Bild von eine Vorfachmappe gesehen,die mir auch zusagen würde.(blau, die Haken werden in Schaumstoff gepiekt und unten irgendwie das Vorfach gespannt)


    Hat jemand das Heft und weiß zufällig was das für eine Mappe is?

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Ja ich mach das auch so wie mx9 schrieb. Einfach die gekauften Heftchen nehmen. Ansonsten nehme ich große Schaumstoff oder Styroporstücke und schneide die dann rund. Anschließend wickle ich die Haken einfach drauf. Ist praktischer und schneller als die 1. genannte Methode!


    Gruß Flo

  • Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Danke fürs Bild Spaik. Wieviel kostet so ein Teil? Kommt dem was ich suche schon ziemlich nahe! Du bindest auch auf Vorrat?


    Die grosse Tasche kam so ca. 8 ¤, kann ich nicht mehr genau sagen. Jedenfalls unter 10 Euro.
    Ja, ich binde Karpfenmontagen in verschiedenen grössen immer auf Vorrat. Grösse = Haken und Vorfachlänge

  • Stimmt schon, aber für die kürzeren schauts nach ner sauberen und übersichtlichen Methode aus.
    Für die längeren kann ich ja die Tasche von Spaik
    oder das (ich nenns jetzt mal) Pringles-Isolierungs-System.... ;) nehmen!

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Stimmt schon, aber für die kürzeren schauts nach ner sauberen und übersichtlichen Methode aus.
    Für die längeren kann ich ja die Tasche von Spaik
    oder das (ich nenns jetzt mal) Pringles-Isolierungs-System.... ;) nehmen!


    ja dann ...
    aber ich fische nur wenig mit vorfächern unter 40cm
    die Pringels-Isolierungsdose ist ne gute idee deshalb hab ich mir direkt eine packung geholt :badgrin:

  • Wie versprochen sind hier die Bilder mit dem Lockenwickler!
    ich finde diese "Methode" sehr schön zum aufbewahren gebundener Haken.
    Kann man zum Schluss noch in eine Photohülle stecken, damit die Schnur nirgends hängen bleibt.


    1. kl. Haken und der Wickler


    2. Man hängt den Haken in ein Ör


    3. Man wickelt die Schnur schön sauber durch die Ritzln
    (etwas saubere als bei mir)


    Ich finde diese Methode wie gesagt am oreiswerteste und für jeden machbar!
    ciao und viel Spaß beim probieren. (vielleicht versuchts ja einer)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!