Aufbewahrung von selbstgebundenen Haken???

  • Danke, danke für euch doch immer...


    @ Kölner


    das Bild war nur zur veranschaulichung.
    Du kannst natürlich das selbe Vorfach immer in ein Ritzel wickeln. So passen am Ende bestimmt 5-10 Vorfächer drauf.


    @ Allrounder


    wenns passt, kannst du die Schlaufe am Ende des Vorfaches in ein Ritzel reinhängen. Wenn das nicht geht, machst du's einfach mit einem Gummi fest oder steckst die Rolle in eine Photohülle.


    Das ist so eine Photohülle mit dem Wickler.


    den Wickler steckt man in die Hülle und verschliest sie.


    Fertig ist das ganze. ;)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Bei uns gibt es Läden wo man Filme entwickeln lassen kann, z.B.: dm-Markt, Plus, Schlecker... .
    Da steht auch immer ein Papierkorb, wo Leute die ihreFilme entwickeln lassen wollen, die Hüllen ihre Filme reinschmeißen. Die kannst du dir zu hunderten da rausnehmen. (ganz kostenlos - am besten sind die schwarzen, da haste am meisten Platz - es gibt auch nocg graue aber die sind kleiner)


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • @ Spaik


    die Taschen sind natürlich auch schick, aber meine Variante ist billiger und zu dem "Wasserabweisend".Mit welchem Material sind die Taschen außen bestückt?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • @ Allrounder


    Ich bewahre in den Dosen fast alles auf, von Häken über Wirbel bis hin zu Vorfächern.
    Die Dosen kannst du einwandfrei beschriften, einfach einen kl. Zettel...
    (naja, da kann ich die restlichen Bilder nun auch noch machen) ;)


    Alles was du bzw. ihr braucht : Zettel, Stift, Klebeband, und die zu beschriftende Dose. (ich mach's am Beispiel, 12er Haken)


    1. die "Materialien"


    2. Die fertig beschriftete Dose


    Der Vorteil ist, dass mit Hilfe des Klebebandes kein Wasser rankommt und du immer weißt wo was drin ist.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe packst du 10 fertig gebundene Vorfächer in eine Filmdose,richtig?Wie bekommst du denn den ganzen Mist auseinander gepoppelt,du kannst mir nicht erzählen das bei 10 Vorfächer sich nichts in der Filmdose verknotet oder????


    Ich benutze ausschlieslich fertig gebundene Vorfächer,wenn ein längeres benötigt wird oder man auf Raubfisch aus und demensprechend Stahl ran muss,wird es fertig am Wasser montiert,wie schon Andal sagte die paar Sekunden von meiner Angelzeit die ich damit verbringe das Vorfach zu binden schaden auch einem nicht.

  • Ich benutze nie fertig gebundene Häken! (schlechte Erfahrung)
    Ich schrieb 5-10. Wenn du die ordentlich in die Ritzel einwickelst, kommt im "Normalfall" nichts zu Schaden. Wenn doch, kann man die Enden immernoch mit irgendwas fixieren. ;)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Noch nicht werd ich aber machen!


    Danke nochmal an dich Kuhno 8)
    und an alle anderen die mir geholfen haben!


    Ich hab bis jetzt nur noch keine Filmdosenquelle gefunden,
    in Zeiten der digitalen Fotografie ist das gar nicht mehr so einfach...



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • @ allrounder


    frag einfach mal in so einem Laden nach (dm-Markt...).
    Wenn sie keine haben, fragst du mal jemand, ob sie die nächsten
    aufheben könnten. (so 10-15 Stück - das machen die) ;)


    @ ockenbach


    das ist natürlich auch ne gute Idee(wegen dem Schutz) aber sehr Platzaufwändig oder?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Kuhno
    ich muß sagen deine methode ist echt ne super idee ich habe von den cd spindel halt mehrere und je nachdem ob ich auf aal oder raubfisch gehe nehme ich halt die richtige mit der vorteil grad beim aalangel ist halt wenn der aal mal richtig läuft kann man sehr schnell das vorfach wechsel und deim Hochsee angeln sind die vorfächer halt etwas geschützter

  • So ein System wie das von ockenbach gibts auch so ähnlich im Handel!
    Is aber auch ne gute und billige Idee sich das selber zu basteln!


    Man sind Angler innovativ! Respekt! :)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!