• Wir fahren im Urlaub nach Dänemrk!Wir wissen noch nicht wohin genau.Kennt einer irgendeinen See Fluss Meerstelle die ertragreich ist???Hab dort noch nie geangelt!Was gibts da für Fische???Könntet ihr mir bitte helfen??? 8)

• Ich würd ziemlich weit rauf fahren. Top ist natürlich das gelbe Riff oder der Kattegatt (der?). Es gibt da so ziemlich alle Fische aus Nord-und Ostsee, also Dorsch, Pollack, Plattfische, Köhler, Seewolf, aber auch Dornhai, HUndshai und viele andere.

• Na kommt ganz drauf an.

DK hat eine Menge klasse Niederungsbäche, viele Äschen, Forellen und durchaus auch Lachse und Meerforellen.
    Andersrum eine ganze Menge klasse (!!!) Forellenseen.

Und so ganz nebenbei ist DK auch noch von 2 Meeren umgeben ;)

Wenn du mehr weißt frag am Besten nochmal.

• Also nen deutschen Fischereischein brauchst du nicht.
    Von 18 bis 67 Jahren brauchst du in Dk einen Erlaubnisschein ,den bekommst du in jedem Touristbüro als Tages,Wochen oderJahresschein( der Jahresschein kostet 125 Kronen ca 18 Euro) und ist ausreichend um im Meer fischen zu dürfen.
    Wenn du an einem See oder Bach fischen willst musst du dich erst erkundigen bei wem die Fischereirechte liegen und dir dann eine entsprechende Lizenz besorgen.
    Die Auskünfte dafür holst du dir auch am besten im ortsansässigen Touristbüro.
    An den Forellenseen bezahlst du einfach für die Zeit in der du angelst,die Seen sind übrigens kaum mit deutschen Forellenteichen vergleichbar,in Dk gibts dann auch schon mal Fische die die 5-10 Kilomarke überschreiten,auch wenns Zuchtforellen sind ,die gehen ab wie ein Torpedo,da kann man schon mal ins schwitzen kommen.Ist zwar nicht jedermanns Sache und auf Meerforelle zu fischen ist natürlich viel schöner ,aber ausprobieren solltest du es trotzdem mal.
    Die besten Forellen-Seen kannst du dir schon mal anschauen :http://www.dansee.dk
    Wenn du weisst wo es hingeht melde dich nochmal bei mir , hab vielleicht dann noch ein paar Tipps für dich.
    Viel Glück für deine Prüfung.
    Tight Lines
    Ulliulli

• Nymidegab ist der zu dem ich fahren werde!!!Daneben ist auf der Landkarte ein großer See!Darf ich dort angeln???Es liegt alles an der Westküste!Könnt ihr mir bitte helfen??? 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!