Also da mir beim letzten Finnlandurlaub der Kescher flöten gegangen ist würd ich mir gerne vor der Saison einen bzw 2 neue besorgen. Der eine käme hauptsächlich vom Boot aus zum Einsatz (Zielfische:Hecht, Wolfsbarsch; sollte also schon ein gutes Fassungsvermögen besitzen ) und den zweiten bräucht ich fürs Spinnfischen vom Ufer aus(sollte klappbar sein). Ich suche wirklich was solides und es dürft auch was mehr kosten. Falls ihr tipps zu Vorjahresmodellen hättet wär des genial da ich am 23 noch mal auf der Boot bin und diese Modelle dort sehr günstig angeboten werden.
grüße,
nick
KESCHER GESUCHT!
-
-
Auf keinem Fall ein Klappkescher.
Ich würde dir nen großen (kann garnicht groß genug sein so ein Teil ) Kescher mit festem Metallrahmen und ner Steckverbindung für den Stiel empfehlen.
Ich hab einen von Jenzi, das ganze mit nem möglichst grobmaschigen Netz, dann läßt es sich auch die Haken leichter und schneller rauspulen.
Habe glaub ich für alles zusammen rund 50¤ bezahlt und bis heute nicht bereut. -
Direkt einen empfehlen würde und kann ich dir nicht, aber ich kann dir nur zu einem mit "starken" Rahmen raten.
Vielleicht einen mit gr. Maschen! Gerade wenn du mit gr. Wobbler auf Hecht fischst wirst du gr. Prolblem haben die 2 oder sogar 3 Drillinge aus dem Kescher zu pulen. (das was deckert schon ansprach)
ciao -
-
Wenn der zum Spinnfischen ruhig schwer sein darf guck dir mal den Balzer Metallica an
-
hey deckert nen bisl präziser bitte würd mich mal interessieren was du da feines hast
-
Fürs Boot empfehle ich einen Kescher mit grobmaschigem Netz aus monofilem Nylon. (bsp. Balzer oder Jenzi)
Da verhakt sich kein Drilling und selbst bei Minustemperaturen gefriert das Netz nicht unlösbar zusammen.Fürs Spinnfischen an Land empfehle ich auch so groß wie möglich. Am Besten eignet sich ein Karpfenkescher mit Bügellängen jenseits der Metermarke. Falls Du nicht unbedingt einen Klappkescher willst nimm lieber einen Steckkescher. Solche sind genauso klein beim Transport aber deutlich stabiler.
-
-
Zitat von Deckert
Auf keinem Fall ein Klappkescher.
Ich würde dir nen großen (kann garnicht groß genug sein so ein Teil ) Kescher mit festem Metallrahmen und ner Steckverbindung für den Stiel empfehlen.
Ich hab einen von Jenzi, das ganze mit nem möglichst grobmaschigen Netz, dann läßt es sich auch die Haken leichter und schneller rauspulen.
Habe glaub ich für alles zusammen rund 50¤ bezahlt und bis heute nicht bereut.Gibt aber auch schon hute Klappkescher. Auch wenn sie nie so stabil sein werden wie einer mi nem festen Rahmen.
-
Ganz preisgünstige Kescher in der Ausführung wie von Deckert beschrieben findest du bei eBay in UlliDullis Shop.
Ich habe mir vor einiger Zeit so ein Exemplar bestellt, für nicht mal 20 ¤ (zuzgl. Versandkosten allerdings).
Die Qualität des Keschers ist besser als die bei manchen Markenherstellern. -
Zitat von loup_de_mer
hey deckert nen bisl präziser bitte würd mich mal interessieren was du da feines hast
Würd ich ja gerne machen, aber ich hab da leider keine Typenbezeichnung. Ich kann dir die maße nehmen, und du schaust dann einfach das du was in der größe findest.
@Klappkescherfans
Bis auf den neuen von Balzer war bisher alles Mist was ich da gesehen habe oder in den Händen hatte. Für richtig große Fische muß da ein stabiler Metalrahmen her.
-
-
Zum Spinnfischen habe ich jahrelang einen Klappkescher von DAM verwendet, der saumäßig stabil ist. Hat aber damals richtig heftig Asche gekostet (so um die 120 DM) aber der war sein Geld echt wert und schlummert heute noch ím Angelkeller. Der ist echt nicht klein zu bekommen. Zum Spinnfischen benutze ich inzwischen ausschließlich die gesunden Finger, bzw. wenn wirklich mal ein dickerer dranhängt eine BogaGrip-Landehilfe, mit der ich hundertpro zufrieden bin, kann ich Dir echt nur zu raten.
-
Ich persönlich Lip Gripe meine Fische mittlerweile auch lieber, aber denke das ist nicht unbedingt was für Anfänger. Sollte man schon drauf haben, sonst ist der Traumfisch auch schnell wieder weg.
-
sry aber lipgrip scheidet aus.............. ist nicht so gut auf stürmigen, glitschigen klippen zumal wenn man nicht näher als nen meter ans wasser kommt................
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!