Malle 2006

  • Hallo Kai!


    Du kannst in fast allen Häfen, z.B. Port d'Alcudia oder Pollenca gut auf Meeräschen und Meerbrassen o.ä. fischen und zwar mit Wurm, Teig oder (meine Lieblingsmethode) mit Schwimmbrot. Mit Wurm auf Grund kann man im Hafen auch Aal fangen.


    Am Stand von Alcudia habe ich schon Rochen gefangen, ist aber vielleicht eher Glückssache. Eine gute Stelle wäre dafür die einzige große Mole, die man am östlichen Ende von Alcudia findet.


    Man kann auch, wenn man ein Boot hat, den Schwertfischen und Thunfischen nachstellen.


    Viel Spass im Urlaub,
    Peter

  • Ich war heuer zum erstenmal auf Mallorca (im Norden, Nähe von Alcudia) - zwar nicht zum Angeln aber eine Reiserute und bißchen Kleinzeug mußte schon mit.


    Einen Nachmittag dann waren wir an einem Naturstrand mit Felsen usw. Dort habe ich zuerst probiert, mit Teig am Rand der Felsen etwas zu fangen aber ging nix ... Fische waren auch keine zu sehen (hauptsächlich durch den starken Wellengang, schätze ich).


    Dann nahm ich eine einfach Grundmontage und löste mit einem Messer ein paat dieser muschelartigen Dinger vom Felsen (heißen Napfschnecken, wenn ich mich nicht irre). Zwei davon auf einen 6er Wurmhaken und ab ins Wasser (dort eher flach hinter einer starken Brandung). Die Bißanzeige erfolgte mittels Finger an gespannter Schnur. Es dauerte keine zwei Minuten bis ich einen kleinen Marmorbrassen fing (ca. 20cm) ... zurückgesetzt und weiter gings ... der nächste Biß überraschte mich ... auf einmal bog sich die Rute und die Bremse gab Schnur frei ... nach ein paar Minuten Drill dann ein Zahnbrassen von ca. 30cm Länge ... irre was Fische in der Größe an der Angel veranstalten können. Auch wieder abgehakt und zurück ins Wasser (aber nur mit Zange - die Dinger haben ein äußerst kräftiges Gebiß und scharfe Zähne). Dann gabs noch einen zweiten Zahnbrassen in ungefähr derselben Größe ... alles in ca. einer halben Stunde. Dann wars aber schon Zeit zusammenzupacken und essen zu gehen (ja wenn ich das gewußt hätte, dann hätten wir ein bißchen Zeug mitgenommen und gleich vor Ort gegrillt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!