Hallo ich habe mal eine Frage und zwar: macht es denn überhaubt Sinn im Winter mit der Fliege zu Fischen? Bin Anfänger und habe keine Ahnung. Wäre net wenn jemand antwortet, bedank mich jetzt schon mal.
Fliegenfischen im Winter?
-
-
Zitat von Fabian14
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar: macht es denn überhaubt Sinn im Winter mit der Fliege zu Fischen? Bin Anfänger und habe keine Ahnung. Wäre net wenn jemand antwortet, bedank mich jetzt schon mal.
Also in der Ostsee auf die Meerforelle und Dorsche machts schon Sinn. Warum dann nicht auch in anderen Gewässern und auf andere Fische.
-
Schadet auf keinen fall es einmal an einem größeren Fluss zu probieren da ich selbst erst vor wenigen jahren damit begonnen habe versteh ich dein Problem.Ich Fische im Winter mit Vorlibe auf Döbel und andere Wißfische wie Rotaugen und Aland.Ich suche mir aber bervorzugt Gewässer mit wenig Salmoniden aus da diese ja nun Schonzeit haben.Ein Tipp:Fische mit Goldkopf Nymphen und Streamern da die Fische nun tief stehen können wir mit diesen Ködern in der fängingen tiefe Fischen!!Freu mich auf antwort ob es funktioniert hat.
Mfg
Fly fisher deluxe
-
-
Die Äsche ist im Winter schön zu befischen.
An Nicht-Salmoniden-Gewässer kannst du es auf Döbel und Co versuchen und natürlich auf Raubfisch so lange der nicht schon geschützt ist durch Schonzeit.
-
Danke für Tipps werds mal ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!