Welcher Kunstköder am besten

  • Welchen Kunstköder benutzt/findet/nehmt ihr am meisten/am gernsten 0

    1. Wobbler (0) 0%
    2. Blinker (0) 0%
    3. Spinner (0) 0%
    4. Gummifisch (0) 0%
    5. Sonstiges (0) 0%

    Ich wollte einfach mal wissen welchen Kunstköder ihr am liebsten nimmt/mögt.
    Ich benutze am liebsten denn alten Blinker.
    Nicht zu teuer und fängt fasst immer gut.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich find für den Anfang ist der Spinner am besten.
    Man merkt in der Rute ob er richtig und daher fängig läuft,
    kann sich mit den Grundlagen des Spinnfischens (Platzwahl etc.) vertraut machen
    und sich für nicht ganz soviel Geld wie z. B. für Wobbler ein anständiges Sortiment zusammenstellen!


    Deshalb nehm ich am liebsten Spinner. 8)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Auf einen Kunstköder sich zu fixieren ist und bleibt sowieso unmöglich.Die Gegebenheiten am Wasser lassen uns auf alle Köder zurück greifen,deswegen wird man selten Spinnfischer an treffen die ein und den selben Köder fischen.Die Zielfischart ist auch entscheidend denn nicht jeder Köder ist für jeden Fisch gemacht.Deswegen solltest du aus deinem Ergebniss nicht unbedingt das Urteil ziehen das der Köder nummer eins der hier gewählt wird, gleich auch alls fängt und unschlagbar wäre.

  • Hallo,


    das kann ich so nicht beantworten. Gerne fische ich alle der genannten Köder . Auf welchen Köder meine Wahl fällt, kann sich teilweise innerhalb eines Angeltages ändern und es richtet sich auf jeden Fall nach der Jahreszeit und den Gegebenheiten am Gewässer.
    Bein ZAnderfischen z. B. fange ich gerne mit GuFi an und wechsele dann zum Abend / Dämmerung hin auf Wobbler.
    Zum Hechte Suchen nehme ich gerne Blinker und Spinner. Kenne ich die Spots, kommt oft ein Wobbler oder Bucktail zum einsatz.
    Bei viel Kraut fische ich gerne Spinnerbaits und kleine Jerks an der Spinrute.


    Gruss
    Michael

  • Das is ja ma ne schwere Frage....
    Ich hab für Spinner gevotet weil er sehr universell ist. Ich nehme aber auch GuFi und Blinker und Wobbler und..... Kommt immer auf den Fisch an den ich beangel.

  • Mit den Ködern die man am meisten fischt wird man auch am besten fangen da man damit die meiste Erfahrung hat. Jeder hat da ja seine eigenen Vorlieben.Ich fische gern mit Wobblern und Spinnern und bekomme auch darauf im tiefsten Winter Bisse. Welcher Köder der Beste ist lässt sich mit Sicherheit nicht sagen.

  • Meiner Meinung nach gibt es keinen "besten" Kunstköder. Denn die Fängigkeit hängt von vielen Faktoren ab.So z.B. Jahreszeit, Wassertiefe, Sichtigkeit des Wassers,Tageszeit, heller oder dunkler Tag und natürlich der Fischart.Auch kannman nicht jeden Köder an jedem Gewässer anbieten.
    Aus diesen Gründen fische ich alle der oben genannten Köder.


    Gruß Friedfischfreund

  • Also am liebsten angle ich mit Wobbler, allerdings hatte ich da noch nicht wirklich große Erfolge mit :oops: (Ein paar Forellen am Forellensee; kein Puff ;) ). Diese kleinen DAM-Effzett Blinker mag ich auch noch sehr gerne, die lassen sich seeeehr gut werfen und es macht an feinem Gerät unheimlich Spass, sie zu Fischen(Sommer komm!:pray: ;) ). GuFis und Twister mag ich persönlich nicht sogern, auch wenn ich von ihrer Fängigkeit überzeugt bin. Spinner mag ich auch recht gern, vor allem weil sie sehr fängig und einfach zu fischen sind :D . Also nen Favoriten hab ich nicht, also für was stimm ich denn jetzt? :-S

  • Also ich hab für Wobbler gestimmt, da ich einfach am liebsten mit diesen Dingern angle. Gut ich habe zwar noch keinen gelandeten Fisch verzeichnen können, aber mein Rekord liegt bei 4 gesehenen Nachläufern und ein 5ter biss mir auf das Vorfach. Einen "besten" Kunstköder gibt es aber nicht.

  • ich bin absolut überzeugt von den Prolex Spinnern. Sind in den Bereichen Fängigkeit, Wurfeigenschaften und Laufeigenschaften ungeschlagen, zumindest unter den Spinnern. Da ich noch nicht allzulange zu den "Spinnern" zähle habe ich auch noch nicht soooo viel Erfahrung mit Kunstködern, aber an unseren Gewässern ist Prolex die Nummer 1

  • Wobbler
    36% [ 9 ]
    Blinker
    4% [ 1 ]
    Spinner
    28% [ 7 ]
    Gummifisch
    32% [ 8 ]
    Sonstiges
    0% [ 0 ]


    Gut eindeutig ist das Ergebniss nicht aber man kann darauß schließen das die meisten die etwas gepostet haben am liebsten mit Spinner, Gufi oder Wobbler angeln.
    Wie gesagt es ist nicht eindeutig.


    Danke


    Gruß NS3000


    Ach, ihr könnt gerne noch weiter posten auch wenn die Umfrage schon zuende ist. :roll:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!