Ich lasse mir jetzt von dem Händler meines Onkels (Ingolstadt) jeweils 5m 7x7 Stahl mitbringen, der Meter kostet da 1¤.
@ M.W.
ich werfe in dem Sinne gar nicht, ich schlüpfe in die Wathose und lege sie ca. 15-20m entfernt von der Angelstelle aus.
Ich lasse mir jetzt von dem Händler meines Onkels (Ingolstadt) jeweils 5m 7x7 Stahl mitbringen, der Meter kostet da 1¤.
@ M.W.
ich werfe in dem Sinne gar nicht, ich schlüpfe in die Wathose und lege sie ca. 15-20m entfernt von der Angelstelle aus.
Also das mit dem Auslegen der KöFi müsstest du mir mal näher erläutern...
Er läuft ins Wasser, um so nicht so weit schmeissen zu müssen
Also, ich lege die fertig montierte Rute auf den Rutenhalter, öffne den Bügel der Rolle. Dann schlüpfe ich in die Wathose, schnapp mir dem Köfi und marschiere in Richtung anvisierter Stelle, lege den Köder schön ab und mache mich auf den Rückweg Richtung Ufer.
Dazu zu sagen wäre noch, dass das Wasser nur ca. 50cm-1m tief ist.
Ist aber eine wunderschöne Schilfkannte, wo dir im Sommer die kl. Hechte fast zw. den Füßen rumschwimmen.
Und die dann befischen? Na klasse... Sorry, bei aller Liebe, aber sowas finde ich absolut geschmackslos.
MfG
$hadow
Das ist der Platz, wo sich zu 60-80% aller Weißfische rumtreiben.
Außerdem kommen an der Stelle nur Köfis über 10 cm zum Einsatz, da ich die kl. nicht in Mitleidenschaft ziehen will.
Also dat versteh ich immer noch nicht ganz... Warum wirfst du denn die 20 m nicht gleich aus?
Weil man das einfach viel besser bzw. "schöner" für den Hecht auslegen kann.
Viele Wels-angler machen das nicht anders!
Man will die Montage möglichst gut "bekömmlich" für den Hecht auslegen.
(Da kann man auch noch mal schauen, wenn man z.B.: den Köfi auftreiben lassen will, kann man das absolut genau realisieren.)
Und woher weisst du, das der Fisch GENAU DA beißen wird? So ganz versteh ich des auch net
unten links bzw. oben links sind die genannten Stellen.
Alles, was mir an Hechtfängen dort bekannt ist spielte sich genau in diesen 2 Sektoren ab.
Leg am besten noch nen Salatblatt daneben
Na klar, dass ganze dann auf einen Teller und fertig ist das 2 Gänge Menü für Hecht und Co.
Es ist so leicht sich das Leben kompliziert zu machen
Gut, genug gesponnen für heute.
Back to Topic
Wie siehts eigentlich mit Aal aus, stören den Stachelstrahlen des Barsches?
Nee, die stören den Barsch eigentlich nicht....
B2T:
Nein, auch dem Aal ist das egal
MfG
$hadow
Das sie den Barsch nicht stören ist mir schon klar, was wöllte er schon tun um sie los zu werden?
Nee, den Gevatter AAL stören dir Barschstrahlen nicht, hab meinen größten auf eben solchen KöFi gefangen. Die Barsche sind bei uns sowieso sehr gern genommene KöFi`s
@ pikehunter
warum einfach wenns auch schwer geht?
Jungs es gibt doch kein Grund gleich aufeinander zu gehen,der ein möchte gerne vieles Erzählen der anderen viel Wissen,wo ist das Problem,euch jetzt mit sinnlosem Posting was beweisen zu müssen!!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!