War nicht böse gemeint .
Du weist doch: "Ein bisschen Spaß muss sein ..."
Gruß Friedfischfreund
War nicht böse gemeint .
Du weist doch: "Ein bisschen Spaß muss sein ..."
Gruß Friedfischfreund
Hab mir die Bilder gerade in der Leserbildgalerie angeschaut, scheint ja eine schönes Gewässer zu sein.
Wie weit musst du denn zu den fängigen Stellen werfen?
Gruß Friedfischfreund
Danke.Ich muss Allerhöchstens 10 Meter werfen!Warum wolltest du das wissen??
Na weil dann mitunter auch 5 Gramm reichen. Dem Fisch so wenig wie möglich ""Wiederstand leisten""
ob da nun mehr oder minder Widerstand da ist, hängt nicht vom Gewicht des Bleies ab, sonder vielmehr wie selbiges montiert ist.
Ein Laufblei mit 5g????Kann ich auch 20 nehmen??Mein Händler hat die nicht so klein!Oder soll ich dann besser ein Birnenblei nehmen??
Du kannst auch 100gramm nehmen. Kommt drauf an wie weit du rausmusst.
OK!Dann vielen Dank an alle.Werde mir morgen ein 10 g Laufblei kaufen!!!
Zitat von snoekob da nun mehr oder minder Widerstand da ist, hängt nicht vom Gewicht des Bleies ab, sonder vielmehr wie selbiges montiert ist.
Wattn schon wieder Stress?
Kommt doch auf den Gewässeruntergrund an. Bei dicken Faulschlamm, Blätter etc. kannst du dein Blei montieren wie du willst. 80 Gramm sinken eben tiefer ein als 5 Gramm.
Klar kann man dann Seitenzweige montieren, Tiroler Hölz etc. aber auch die sinken tiefer ein und irgendwann riecht der Aal Lunte!
So montiere ich zum Beispiel bei sehr ufernahen Zielfischen kein Laufblei, sondern eine Schrotbleikette am Seitenzweig aus dünneren Monofil wie die Hauptschnur.
Bei Hängern gehen euch nur die Bleischrote flöten und nicht die ganze Montage. Das Eintauchen der Montage im Wasser geschieht wesentlich leiser und verscheucht nicht alle anwesenden Zielobjekte
Ich hoffe man kann es erkennen, habe es schnell mal aufgezeichnet!
Danke!Die Zeichnung siht sehr gut aus!!!Ich werde das dann so machen!!Ist auch billiger und man kann das gewicht einfach ändern!!!Super!Ich mache gleich mal ein Bild wie ich auf Karpfen angeln würde!!
Ich habe es gemalt konnte es aber nicht hochladen da es keine JPG Datei war!!! Dann sag ich eban wie ich es probieren würde:
Stopper
60g Laufblei
Stopper
Wirbel
Vorfach
Haken mit Mais und Mistwurm
Von Stopper zu STopper sind 15 cm Abstand!!!
Würdet ihr mir was anderes empfehlen???Diese Selbsthak-Montage die schon mal in einem Thread erwähnt wurde habe ich leider nicht verstnden!
Kann man dieses Blei fertig mit dem kleinen Wirbel kaufen?????
Kommt ganz darauf an, manche Händler (z.B. meiner) verkaufen die Wirbel gleich mit - und andere eben nicht.
Also muss ich dann so einen Leadclip extra kaufen! Wie hält den der Wirbel in diesem Lead-Clip??
Kauf dir einfach Booms im Laden und die passenden Bleie dazu.
Sorry, was sind denn jetzt Booms???
@jenbun:
Hast du jemals ein Angelbuch gelesen?
Ich mein so eins für Anfänger.
Gruß
_-ALLROUNDER-_
Zitat von jenbunAlso muss ich dann so einen Leadclip extra kaufen! Wie hält den der Wirbel in diesem Lead-Clip??
ja den musste extra kaufen den klemmst du in diesen kleinen arm des clips .den wirbel an dem das vorfach dran ist ziehst du in den clip.
über den clip ziehst du den rig rubber der verhindert das das blei nicht aus dem clip rutscht
Booms sind Plastikröhrchen in unterschiedlichen Längen mit Einhänger fürs Blei....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!