Fjorde in Norwegen

• Schönen guten Abend,
    ich möchte warscheinlich in den Ferien mit einem Freund und Familie nach Norwegen. Da möchten mein Freund und ich n einer Fjorde angeln. Ziel ist SÜD-West Norwegen. Auf welche Fische können wir uns vorbereiten(wenn was beißt), mit welchem Gerät sollen wir da auftauchen, mit welcher Montage und mit welchen Köder sollen wir es probieren? :roll:

Gruß NS3000

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• ich war letztes jahr auch da haben Makrele , Dorsche , Köhler, Leng und rotbarsche gefangen . In einem der flüsse habn wir Aale und Forellen gefangen.

Mein Rute aufm mehr 2,10 m, mit 300-500 gr. Wurfgewicht. schnur haben wir 0.35er Monofile schnur genutzt mit einer Tragkraft von ungefähr 12 KG.

mfg
    Steffen

• Also mit dem Thema kann man Bücher füllen!!!!!

Wenn ihr vom Boot aus fischt könnt ihr euch auf das volle Programm im Meeresfischen vorbereiten!! Pilken, Naturköderangeln, Schleppen....
    In Südnorwegen muss das Gerät nicht ganz so schwer sein da das Wasser nicht so tief ist, aber ihr solltet vielleicht etwas konkreter beschreiben wo ihr fischen wollt (Süß/Salz??) und was ihr euch überhaupt darunter vorstellt!! GANZ ALLGEMEINE STANDARAUSRÜSTUNG NORWEGEN: Rute ca. 2,10, ca. 250-500Gr. WG, ordentliche Multirolle(Penn!!) mit 300m 25kg Schnur oder besser.

An Fischen im Salzwasser ist vom kleinen Hering bis zu großen Lengs, sogar Heilbutt alles drin!!

Im Süßwasser Hechte, Aale, Forellen......................................

• Nur in 2 km tiefe brauchst du nicht zu fischen, weil:

1. du ein paar Kilo Blei brauchst, um überhaupt zum Grund zu kommen
    2. du bestimmt ne Stunde zum hochpumpen dieses Blei brauchst
    3. es dort kaum beangelbare Fische gibt (z.B. Eishai)

Effektive Angeltiefen sind in der Regel 20-250m, wobei in 250m Tiefe nur mit geflochtener Schnur angeln kannst, da die Monofile soviel Dehnung hat, dass du keine Köderkontrolle hast. Wenn du dann überhaupt einen Biss bemerkst, kommt dein Anschlag gar nicht durch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!