eventl. Vereins-Forum

  • Hallöchen!
    Was haltet Ihr davon ein Vereins-Forum zu eröffnen, in dem sich Angelvereine vorstellen können oder vorgestellt (durch Mitglieder des Vereins) werden oder wenn man Fragen zu einem gewissen Verein hat, diese stellen kann?
    Wäre nicht schlecht, wenn sich dazu jemand melden würde.


    Ciao Peter und stehts Petrie Heil.

  • Ich finde diesen Vorschlag auch sehr gut. So könnten sich Vereine gut austáuschen und man könnte wett angeln Veranstalten (Natürlich vom Verein aus). :lol:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von donaufischer

    Hallöchen!
    Was haltet Ihr davon ein Vereins-Forum zu eröffnen, in dem sich Angelvereine vorstellen können oder vorgestellt (durch Mitglieder des Vereins) werden oder wenn man Fragen zu einem gewissen Verein hat, diese stellen kann?
    Wäre nicht schlecht, wenn sich dazu jemand melden würde.


    Ciao Peter und stehts Petrie Heil.


    dann können wir ja gleich anfangen!^^ bist du beim kreis oder aci?? oder ganz wo anders? weil du kommst ja auch aus ingolstadt!


    Auserdem finde ich die idde auch gut!


    mfg Perch

  • Halte ich für doof bzw. erkenne keinen Sinn...


    *Prophetenmodus an*


    Dann gibts ein Unterforum namens "Vereinsforum", in diesem Unteforum nochmal 50 Unterforen mit dem Vereinsnamen und pro Verein turnen dann maximal 2-3 User rum und schreiben gar nichts oder belangloses Zeugs.


    *Prophetenmodus aus*



    Wenn ein Verein sooooviele Mitglieder hat, die dazu noch im Internet aktiv sind und sich unbedingt austauschen wollen, soll doch ein Schlauer von ihnen selber ein Forum bauen, ist ja heutzutage keine Wissenschaft mehr.



    Soviel für den Moment,
    Tinca

  • Zitat von TincaTinca

    ......., ist ja heutzutage keine Wissenschaft mehr......


    Das stimmt in Ottonormalanglerischen Kreisen leider so nicht...


    Hast du schon mal versucht übers Internet Vereine zu kontaktieren?
    Viel Spaß dabei!
    Manche bringens noch nicht mal fertig die Seite alle 2 Jahre zu aktualisieren (wenn se eine haben)
    geschweige denn sich beim Landesverband zu verlinken oder sonstiges.


    Ich fänds halt gut wenn sich die Mitglieder der Vereine nicht nur untereinander austauschen würden,
    sondern etwas über den Verein, die Vereinsarbeit/Jugendarbeit/etc. schreiben würden.
    Ich würd mir gern von Vereinen in meiner Umgebung Infos einholen bevor ich mich entscheide wo ich hingehe....
    Desweiteren würe so ganz nebenbei wahrscheinlich eine ziemlich genaue Gewässerdatenbank entstehen,
    denn die Leute kennen ihnre Gewässer selbst am besten...
    Klar hängt die ganze Geschichte wieder von der Teilnahme der User ab.


    Ich fänds halt gut wenn mans mal diskutiert/probiert kommt halt drauf an wie es angenommen wird. :roll:


    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Was soll das bringen? Die, die sich dann austauschen sind eh bloß die Vereinsangler, die sich ohnehin schon in den Foren tummeln. Die, zumeist arg vernagelten, Entscheidungsträger in den Vereinen erreicht so eine Aktion doch nicht! Dann kann man sich den Aufwand gleich schenken.

  • Zitat von andal

    Was soll das bringen? Die, die sich dann austauschen sind eh bloß die Vereinsangler, die sich ohnehin schon in den Foren tummeln. Die, zumeist arg vernagelten, Entscheidungsträger in den Vereinen erreicht so eine Aktion doch nicht! Dann kann man sich den Aufwand gleich schenken.


    Uneingeschränkte Zustimmung.

  • Zitat von andal

    Die, die sich dann austauschen sind eh bloß die Vereinsangler


    Ich hab mir das auch nicht ganz so vorgestellt.
    Ich würde eine konkrete "Form" festlegen, in der die Vereinsmitglieder Daten ihres Vereins weitergeben.
    z.B.:


    Name: Fischereiverein XXX
    Ort: XXX
    aktive Mitglieder: 345
    Jungfischer: 145
    Gebühren: XXX
    Gewässer:XXX
    sonstige Bemerkungen/Vorschriften: XXX


    Bei Fragen PN an XXX


    So in etwa. Ist das so aufwändig?


    Zitat von andal

    Die, zumeist arg vernagelten, Entscheidungsträger in den Vereinen erreicht so eine Aktion doch nicht!


    Wenns in der von mir vorgeschlagenen Form ablaufen würde, soll es die Entscheidungsträger auch nicht erreichen sondern nur Angler, die sich informieren wollen.


    andal:
    ich weiß, dass du von Vereinen nix hältst, jedoch ist z.B. in Bayern wie du weißt der Weg ans Gewässer mit Vereinen gepflastert (ich hoff du weißt was ich damit mein)...
    Du wirst vielleicht von Vereinen zum Fischen eingeladen, (siehe Bericht Karpfen light auf fischfaenger.de)
    ich nicht. (ist nicht böse gemeint)
    Du kennst vielleicht auch einfach mehr Gewässer...
    Ich muss mir die Infos mühsam zusammensuchen (WO/WIE teuer/Welche Karten gibts),
    dabei würde so ein Forum echt helfen.


    Wenn du andere Möglichkeiten siehst nur her damit! ;)



    Mit neugierigen Grüßen


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Ein bisschen verkehrt interpretiert. Ich bin lehne die Vereine nicht grundsätzlich ab. Ganz im Gegentum! Aber ich finde bei den hiesigen Vereinen keinen Gefallen an den teilweise horrenden Preisen, b.z.w. deren Angebot an Gewässern. Außerdem ist unklar, ob ich mittelfristig in der näheren Umgebung bleibe. Da wäre dann zumindestens die Aufnahmegebühr zum Fenster hinausgeworfen.


    Mir wäre es auch lieber, ich könnte nach Lust und Laune an ein ordentliches Gewässer gehen und auch mal bloß für ein, zwei Stunden fischen, als mir auch nicht billige Tageskarten zu kaufen. Aber was soll man machen, wenns halt hinten und vorne nicht zusammenpasst!? ;)

  • Die Frage musst Du dem Admin stellen. Ich bin nur ein ganz normaler User.


    Ob es was bringt würde vermutlich nur der Versuch zeigen, aber ich bin da etwas skeptisch.

  • Also nochmal an alle: User / Mods / Admin:


    Was haltet ihr von dem oben genannten Vorschlag
    Mit der festen Form einer Vereinsvorstellung im Blinkerboard?



    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!