Man nehme 1kilo Lotte.Wer bitte weiss,was eine Lotte ist
Lotte.
-
-
Seeteufel.
-
Absolut LECKER !
Meiner Meinung nach, einer der Besten Speisefisch überhaupt.
Leider auch absolut Teuer.
-
-
Seeteufel oder Aalquappe (kann beides sein)
-
Lotte ist zwar ein Handelsname, aber wer sich Rutten/Quappen (Lota lota) dafür andrehen läßt, der wurde sauber beschissen! Die sind zwar auch hervorragende Speisefische, aber trotzdem eine ganz andere Preisklasse.
Oder meinst Du etwa Aalmuttern? Das wäre dann schon wieder eine ganz andere Art.
-
Nein ich meine Rutten/Trüschen, die heissen auf Französich auch lotte.
Und lecker sind sie auch! -
-
Also lautet der Beschluß:
Selber fischen, da weiß man, was man auf dem Teller hat und wird nicht vom Fischhändler für dumm verkauft!
-
Seeteufel ist der richtige Name.Habs dann auch noch rausgefunden.Danke
-
Zitat von andal
Also lautet der Beschluß:
Selber fischen, da weiß man, was man auf dem Teller hat und wird nicht vom Fischhändler für dumm verkauft!
Selber einen Seeteufel zu erangeln ist allerdings äusserst schwierig, da dieser eine statische Jagdweise bevorzugt.
Er liegt am Grund, wedelt mit seiner "Angel" und wartet, bis er ein Opfer vor sein Maul gelockt hat.
Da man ihn deshalb genau treffen muss ist es mit dem erangeln im Meer ungefähr so,
wie einen Sechser im Lotto zu erzielen.Gruß,
Peter -
-
Kein Grund es nicht zu tun. Oder spielt etwa niemand mehr Lotto, nur weil die Chance rechnerisch so verschwindend gering ist?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!