Wer hat erfahrung mit einer Shimano spule?

  • also ich habe bis jetzt 2 shimano und bin net so ganz glücklich nähmlich die schnurverlegung is net gut( vorne am spulenrand viel schnur und hintenr wenig! :x )


    ist das bei allen so?


    MFG matthias :?:

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Die Shimanos die ich habe (Aero Superbaitrunner GTX 10000) arbeiten recht gut. Es ist aber nicht alles gut, wo Shimano draufsteht. Welche Rollen hast du denn?

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Hallo,


    diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich lege hohen Wert auf ein sauberes Wickelbild und bei einigen Shimano's (aber auch Daiwa's) sieht das nicht so "berauschend" aus. Von Shimano habe ich 2 alte BTR's und eine TwinPower. Da ist die Schnurverlegung sehr gut. Du kannst versuchen die Schnurverlegung eventl. "etwas" zu korrigieren. So wie Du das beschreibst (und wenn es die Bremse nicht beeinträchtigt) kannst Du eine kleine Unterlegscheibe unter die Spule setzen, so dass die komplette Spule weiter herauskommt. Damit konzentrieren sich die Wicklungen nicht so auf den vorderen Spulenrand, sondern werden weiter nach hinten (Richtung Spulenmitte) verschoben. "In Grenzen" kann man da korrigieren - manchmal ist das Wickelbild aber so besch....., dass man die Rolle am besten wieder los wird und sich ein anderes Modell zulegt.


    Gruß
    joerg

  • Wenn er gleich sagt, dass er zwei Shimano Alivio sein eigen nennt...

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Also ich fische mit Shimano BTR und bin auch sehr zufrieden damit. Kenne auch die relativ günstige Exage und habe nur gutes darüber gehört. Aber wie schon gesagt wurde: Nur weil Shimano draufsteht, ist nicht gleich Qualität zu erwarten 8)

  • @ Deckert


    das Problem hatte ich auch schon, ich bin zu meinem Händler marschiert und habe mir der Rolle entsprechende Unterlegscheiben geholt und gleich draufmachen lassen.(kann man alles selber machen)
    Ich fische die Sedona 4000/Alivio 2000er und 4000er/Nexave 2500
    Keine von denen zeigte je das Problem auf.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Ich habe 4 Shimano-Rollen:


    Stradic X 1000GTM: Einfach Super!!


    Sedona 500FA: Auch sehr gut


    Sedona 1000RE: In letzter Zeit sind leichte Schäden aufgetreten.


    Irgendeine Hyperloop: Mit der bin ich nicht sonderlich zufrieden, aber die 15¤, die ich für sie bezahlt habe ist sie schon wert.

  • also ich weis im moment net welches ich habe / aber das mit den unterlegscheiben ist eine gute Idde!! muss ich probieren ,kann man da auch eine normale beilagscheibe verwebnden? :?:

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!