also ich habe bis jetzt 2 shimano und bin net so ganz glücklich nähmlich die schnurverlegung is net gut( vorne am spulenrand viel schnur und hintenr wenig! )
ist das bei allen so?
MFG matthias
also ich habe bis jetzt 2 shimano und bin net so ganz glücklich nähmlich die schnurverlegung is net gut( vorne am spulenrand viel schnur und hintenr wenig! )
ist das bei allen so?
MFG matthias
Die Shimanos die ich habe (Aero Superbaitrunner GTX 10000) arbeiten recht gut. Es ist aber nicht alles gut, wo Shimano draufsteht. Welche Rollen hast du denn?
Hallo,
diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich lege hohen Wert auf ein sauberes Wickelbild und bei einigen Shimano's (aber auch Daiwa's) sieht das nicht so "berauschend" aus. Von Shimano habe ich 2 alte BTR's und eine TwinPower. Da ist die Schnurverlegung sehr gut. Du kannst versuchen die Schnurverlegung eventl. "etwas" zu korrigieren. So wie Du das beschreibst (und wenn es die Bremse nicht beeinträchtigt) kannst Du eine kleine Unterlegscheibe unter die Spule setzen, so dass die komplette Spule weiter herauskommt. Damit konzentrieren sich die Wicklungen nicht so auf den vorderen Spulenrand, sondern werden weiter nach hinten (Richtung Spulenmitte) verschoben. "In Grenzen" kann man da korrigieren - manchmal ist das Wickelbild aber so besch....., dass man die Rolle am besten wieder los wird und sich ein anderes Modell zulegt.
Gruß
joerg
Moin
bei den meisten neuen Shimano Rollen sind Unterlegscheiben dabei, mit denen du die Schnurwicklung einstellen kannst.
Steht aber auch in der Anleitung
Wenn er gleich sagt, dass er zwei Shimano Alivio sein eigen nennt...
Könnte an der konischen Spulenform liegen.
Also ich fische mit Shimano BTR und bin auch sehr zufrieden damit. Kenne auch die relativ günstige Exage und habe nur gutes darüber gehört. Aber wie schon gesagt wurde: Nur weil Shimano draufsteht, ist nicht gleich Qualität zu erwarten
Sind bei der Rolle unterlegscheiben dabei?? Mit denen kann man sowas wieder ausgleichen und ein sauberes Wickelbild bekommen.
@ Deckert
das Problem hatte ich auch schon, ich bin zu meinem Händler marschiert und habe mir der Rolle entsprechende Unterlegscheiben geholt und gleich draufmachen lassen.(kann man alles selber machen)
Ich fische die Sedona 4000/Alivio 2000er und 4000er/Nexave 2500
Keine von denen zeigte je das Problem auf.
Ich habe 4 Shimano-Rollen:
Stradic X 1000GTM: Einfach Super!!
Sedona 500FA: Auch sehr gut
Sedona 1000RE: In letzter Zeit sind leichte Schäden aufgetreten.
Irgendeine Hyperloop: Mit der bin ich nicht sonderlich zufrieden, aber die 15¤, die ich für sie bezahlt habe ist sie schon wert.
hab die catana 4000 und 2500 und die shimano EX 4000( vom adventskalender ) und bin mit dert scnurverlegung voll zufrieden
Ich habe eine Shimano Exage 2500 RA und eine Nexave 2000 R und bin mit beiden sehr zufrieden, auch in Punkto Schnurverlegung machen die Rollen ihrem Namen alle Ehre.
also ich weis im moment net welches ich habe / aber das mit den unterlegscheiben ist eine gute Idde!! muss ich probieren ,kann man da auch eine normale beilagscheibe verwebnden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!