Forellenpellets

• Habe ich noch nicht gemacht, da ich denke, dass der Aufwand zu groß ist! Es reicht etwas mit diesen anzufüttern und dann auf diesem Futterteppich mit Mais oder Maden zu fischen!

P.S.: Gemahlen eignen sich die Pellets hervorragend als Zusatz für Boiliemischungen!

Gruß Flo

• Ich habe schön öfter mitr Forelliteig gefischt und muss sagen: klappt bombig und hält weitaus besser am Haken als PowerBait oder fertiger Forellenteig.
    Zudem ist er unglaublich billig!

Zutaten: gemahlenes Forelle
    Eiklar zum binden

(Eiklar klappt besser als Wasser und Paniermehl, es wird schön geschmeidig und nicht so bröckelig)

Das mahlen des Forellis ist wirklich eine Sauarbeit, aber da kann man sich mit einer alten Kaffeemühle vom Flohmarkt behelfen. :idea:

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• Ich habe auch schon aus Forelli verscheidene Teige gemacht, der Erfolg war mehr als bescheiden.
    Besser ist es mit Forelli anzufüttern und mit Power Bait zu fischen.

In meinem Haussee habe ich mit Forelliteig sehr schöne Aale fangen können.

• Harzangler1: Bei frisch besetzten Forellen und bei solchen in den Forellenseen lohnt sich das Anfüttern auf jeden Fall. Diese Fische sind es gewohnt gefüttert zu werden und stellen sich daher auch schnell ein. Die Fische halten sich in der Regel solange, wie ausreichend Futter am Platz ist. Es erschreckt die Fische dann auch nicht, wenn man an dem Platz mal eine fängt, anscheinend sind die das gewöhnt!

Gruß Flo

• Mit einem Teig aus gemahlenem Forelli und Eiweiss / Eigelb konnte ich bislang auch noch nichts fangen, allerdings, wo erlaubt mit der Anfütter-variante. dazu Forelli so fein wie möglich "mahlen". Ich mache das gerne zwischen zwei Tüchern mit einem dicken hammer.
    Dann den Staub mit Wasser binden, so dass er unter Wasser eine feine Partikelwolke bildet, die die Forellen aber nicht fressen können. Dabei besteht nämlich schnell die Gefahr, dass sich Sättigung einstellt.
    Das ist gerade an großen Forellenseen ab 2-3 ha aufwärts oftmals eine sehr gute Methode, um die Fische an den Platz zu locken! Dann einfach einen beliebigen Köder über Grund auftreibend in der Wolke anbieten!

• Habe Forelli in einer alten Mühle gemahlen und mit ein paar Tropfen Wasser und etwas Flourbinder zu einem Teig gemischt.

Habe dann am Forellensee damit gefischt :cry:
    Leider keine Forellen damit gefangen, die haben alle nur beim schleppen
    gebissen :)

Habe später nochmal mit dem Forelli-Teig auf Grund gefischt und jedemenge große,dicke Schleien und Brassen im Forellenteich gefangen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!