Bestandsaufnahme

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie viele Rollen bzw. Ruten ihr euer eigen nennen könnt.
    Was war euer teuerstes Stück?


    Danke und ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • 2 Feederruten
    3 Spinnruten für Hecht/Zander
    1 Spinnrute für Barsch
    3 Köfiruten für Hecht/Zander
    2 Karpfenruten
    4 Matchruten
    1 Pilkrute
    1 Brandungsrute
    3 Stippruten die ich allerdings so gut wie nie benutze =)


    und dazu halt die passenden rollen
    wen ic hso überlege eigentlich schwachsinn soviel ruten/rollen und man nimmt eh fast immer die selben mit zum Wasser ist zumindest bei mir so aber naja weiter gehts die nächste rute kommt bestimmt :D

  • ich hab mir eh die ultimativ praktische ausrüstung zusammengestellt, 2 ansitzruten für raubfische reichen völlig:


    2 karpfenruten + shim. baitrunner aero gte
    1 sportex + shimano technium
    1 mittlere. spinnrute mit rolle
    1 leichte spinnrute + rolle
    1 medium feeder mit rolle
    1 köfistippe mit rolle
    ________________________
    das macht 7 ruten und 7 rollen


    alles hochwertiges gerät (stippe mal ausgenommen) denn damit machts nunmal mehr spaß.
    reicht für alle fischarten vollkomen aus ;)
    habe noch ein bis zwei andere rütchen die ich aber nicht mehr fisschen werde..



    PS: ist dir irgednwie langweilig? :lol:

  • Naja, langweilig kann man das glaube ich nicht nennen. :lol:
    Mich interessiert es nun mal, die Angler selbst finden ja immer, dass das was sie haben noch etwas zu wenig sein könnte. Da könnte das noch her und das noch...
    Viel "nichtfischer" greifen sich da immer an den Kopf und meinen, das es reichen würde, wenn man 2 Ruten hätte. (für mich unverständlich, aber im Grunde ist es doch so oder?)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Hab mal gezählt und bin auf 12 Karpfenruten 6 Feederruten 2 Matchruten 3 Stippruten 1 Spinnrute 2 Fliegenruten 1 Pickerrute 1 Schwingspitzenrute und 2 Aalruten gekommen.
    Rollen hab ich nur Daiwa und Shimano


    Die teuersten Ruten sind 6 Harrison Karpfenruten (Handbuild England) und die Stippruten

  • Zitat von Carp Dämon

    Hab mal gezählt und bin auf 12 Karpfenruten 6 Feederruten 2 Matchruten 3 Stippruten 1 Spinnrute 2 Fliegenruten 1 Pickerrute 1 Schwingspitzenrute und 2 Aalruten gekommen.
    Rollen hab ich nur Daiwa und Shimano


    Die teuersten Ruten sind 6 Harrison Karpfenruten (Handbuild England) und die Stippruten


    Ne Frage, warum hast du 2 Aalruten wenn du 12 Karpfenruten besitzt?

  • Aalruten deswegen weil diese Ruten 2,70m lang sind ein WG von 150 gr haben und eine "fest" eingearbeitete weiße 3oz Glasfieberspitze mit integrierter Knicklichtaufnahme zur Bisserkennung besitzen

  • Zitat von Carp Dämon

    Aalruten deswegen weil diese Ruten 2,70m lang sind ein WG von 150 gr haben und eine "fest" eingearbeitete weiße 3oz Glasfieberspitze mit integrierter Knicklichtaufnahme zur Bisserkennung besitzen


    Achso, du fischst klassich. Für mich ist es einfach nicht vorstellbar sch für Aal, Hecht, Zander und Karpfen jeweils einzelne "Zielfischruten" zu kaufen. Ich hab 2 Quantum Hypercast Carp Xl für alle.

  • Du hast dir die Frage im Grunde selbst beantwortet, wenn man als Zielfisch z.B. "nur" Hecht, Zander, Aal und Karpfen hat, reichen dir auch die 2 Quantum Hypercast Carp Xl. ;)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!