Am Pachtgewässer ausweisen?

• Hallo,
    Durch einen glücklichen Zufall(Beziehungen :badgrin: ) bin ich jetzt Mitpächter eines schicken kleinen Teiches einen halben Kilometer von mir entfernt geworden :D . Da ich aber als Minderjähriger noch nicht Vertragsfähig(so nennt man das doch oder nicht?) bin, musste mein Vater die benötigte Unterschrift leisten. Nun meine Frage:
    Wie weise ich mich am Gewässer gegenüber der Polizei aus? Tagesschein oder so was habe ich ja nicht :-S .

Danke für eure Antworten und Grüße ausm arschkalten(mögen die Seen bald wieder auftauen :pray: ) München,

Bonefish

• Lass Dir von den anderen Pächtern, in dem Fall ist ja Dein Vater einer, eine Bestätigung ausstellen und die zeigst Du mit dem Fischereischein zusammen, einem kontrollierenden Polizisten, denn wer anders kommt ja gar nicht in Frage.

• Zitat von andal

Lass Dir von den anderen Pächtern, in dem Fall ist ja Dein Vater einer, eine Bestätigung ausstellen und die zeigst Du mit dem Fischereischein zusammen, einem kontrollierenden Polizisten, denn wer anders kommt ja gar nicht in Frage.

Erstmal Danke! :D
    Hat der irgendwie speziell auszusehen à la Stempel & Co oder reicht ein Papierfetzen nach dem Motto "Hiermit erteile ich ... die Erlaubnis, den Mondscheinweiher(schöner Name, was? :D ) zu befischen..."??

• Dürfte normalerweise genügen. Wenn der Schandi so ein Oberverdachtschöpfer ist, dann soll er es eben überprüfen. Aber so intensiv, wie die sich um Angler bemühen, wird Dir der Schrieb vermutlich in der Tasche eher schimmelig werden. :badgrin:

• Zitat von andal

Dürfte normalerweise genügen. Wenn der Schandi so ein Oberverdachtschöpfer ist, dann soll er es eben überprüfen. Aber so intensiv, wie die sich um Angler bemühen, wird Dir der Schrieb vermutlich in der Tasche eher schimmelig werden. :badgrin:

Da hast du (leider?)recht ...
    Ich hab auch eher "Angst" dass einer von den Anwohnern die Polizei ruft, da der Weiher gerne von Schwarzanglern besucht wird :? .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!