wenn man einer regenbogenforelle eine laube anbiete, wird sie beissen? wie muss ich vorgehen, was muss ich beachten?
-
-
Man weiss nie ob sie beissen wird, aber prinzipiell ist ein Kleinfisch ein geeignetes Opfer für eine Regenbogenforelle.
Sprechen wir von Puffforellen oder von "Freien Forellen?"
-
-
-
Ich würde dann besser mit einer Made und ein wenig Power Bait angeln!!!
-
auch in nem Puff kannste erstaunliche Ergebnisse mit Lauben erziehlen!
Grade die Dicken stehen drauf!
-
Gibt es denn in deinem Puff Lauben???
-
-
Zitat von jenbun
Gibt es denn in deinem Puff Lauben???
da gibt es schon so viele, dass die forellen keinen platz mehr haben und zerkwetscht werden -
Ja wenn das so ist ist es einen Versuch wert!!!
-
Ich war mal in einem, da gab es welche... alle Forellen waren über 40cm!
-
-
Hallo,
Kevin hat es schon gesagt, gerade die grossen Forellen werden auf die Laube beissen. Auch im FoPu rauben die Forellen, wobei es hier erfahrungsgemäss die etwas grösseren sind, da es ja meist Regenbogner sind. Bachforellen rauben auch schon als "Normalforelle".
Wenn es eh LAuben in dem Gewässer hat, wird es kein Problem sein, damit zu fangen, denke ich. Ködere die Laube einfach per Lipköderung an und verwende eine gut bebleite Pose und die Chancen stehen gut
Beissen die Forellen auf den Stationären Köder nicht, zupfe die Montage hin und wieder leicht.
Das Spinnen mit und ohne Sbiro geht auch gut. Da wirfst du aus und zupft die Montage wieder ein. Oder du schleppst ganz einfach langsam.
Zum Spinnen musst du die Laube allerdings aufziehen. Da du Im FoPu angelst, brauchts kein Stahlvorfach. Ob du Einzelhaken oder eine Drilling verwenden möchtest bleibt dir überlassen. Ziehe vorher halt einen kleinen Knopf o. ä. auf das Vorfach, damit der Haken sich nicht in den KöFi zieht.
Dann ziehst du die Laube so auf, dass der Haken am Ende der Schwanzwurzel sitzt oder am Waidloch, beide Varianten funktionieren. Lasse das Vorfach zum Maul wieder herauskommen - fertig.
Wenn du tief fischen must, kannst du ca. 30 cm vor die Laube ein Schrot aufs Vorfach klemmen.Gruss
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!