Wer hat Erfahrung mit Karpfen- und Raubfischangeln in Polen

  • Hi,
    wir wollen ende mai in die gegend von warschau (masuren) zum karpfen- und raubfischangeln. wer hat erfahrung damit, wer hat wertvolle tips für uns.
    köder, einfunrbestimmungen, gepflogenheiten, was ist erwünscht und was nicht, usw.


    danke im voraus
    carpteam q27

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Hallo


    Wir waren letztes Jahr in Rekowo (Kaschubische Schweiz). Manche See`n sind privat und manche sind ohne Lizens zu beangeln(sollte man sich vor Ort erkundigen - kann es nämlich sich viel Ärger einfangen. Zum fischen auf Karpfen muß man sagen das in vielen Teichen(wo man keine Lizens braucht)so gut wie keine vorhanden sind. Viele sind mit Barschen,Hechten,Aalen und vor allen mit Plötzen(fängt man am meisten)besetzt.Plötzen fängt man da am besten mit Mais, Hechte mit Köderfisch.
    Allgemein (ist meine Meinung)muß man da mehr mühe aufwenden um einen Fisch zu fangen(ausgeschlossen die Plötzen). Habe mich auch mit Einheimischen versucht zu verständigen, die hatten aber auch nicht mehr erfolg als ich - einer hat mit Würmern gefischt und einer mehrfach Geschleppt - hatten beide keinen Erfolg. Auserdem war es schwierig an Köder wie Maden und Regewürmer zu kommen da die ganze gegend aus sandigen Boden besteht und es im einzigen "Anglergeschäft" keine Lebendköder gab. Ich habe zwar einige aus dem Komposthaufen (kleine Laubwürmer)gegraben- waren aber auch kein erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!