• Als ich heute mit einem Freund am Vereinsee angeln angeln wollte, hatte ich erst gemerkt als mein Vater schon weg, das der komplete See zugefrohren war. Das Eis war so ca. 5-7,5 cm dick, daher war das angeln natürlich schlecht. Ist euch das in den letzten Monaten oder auch Jahren auch aufgefallen? :!: :?:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von NS3000

    Das Eis war so ca. 5-7,5 cm dick, daher war das angeln natürlich schlecht. Ist euch das in den letzten Monaten oder auch Jahren auch aufgefallen? :!: :?:


    Nee - is mir nie aufgefallen .... :shock:


    Ach - deshalb lag die Pose, egal wie stark ich sie ausgebleit hatte immer quer auf der Oberfläche ... :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • @ Lahnfischer wie soll amn das denn verstehn.


    Der See liegt aber auch in einem Kleeeeiiiiinnnnnneeeennn Tal. :lol: [/quote]

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von NS3000

    Als ich heute mit einem Freund am Vereinsee angeln angeln wollte, hatte ich erst gemerkt als mein Vater schon weg, das der komplete See zugefrohren war. Das Eis war so ca. 5-7,5 cm dick, daher war das angeln natürlich schlecht. Ist euch das in den letzten Monaten oder auch Jahren auch aufgefallen? :!: :?:


    Also mir ist schon aufgefallen, das die Gewässer im Winter eher dazu neigen zuzufrieren als z.B. im Sommer. Ganz eigenartig finde ich, dass das immer ausgerechnet dann passiert, wenn die Temperatur unter 0 Grad Celsius sinkt... aber ich komme da noch hinter!!! :lol:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Jetzt bin ich aber schon überrascht, dass ausgerechnet Mitte Januar die Seen und Teiche zufrieren! Wie kommts? Liegts etwa am Winter? :badgrin: :lol: :badgrin:

  • Das liegt ganz klar an der globalen Erwärmung, sonst wären die Teiche immer zugefroren und dieses miesgeschick wäre garnicht erst passiert.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Stellt euch mal vor, ich wollte letzten Juni mitm Kumpel zum Eisngeln fahren und als wir ankamen waren die Seen nicht mehr zugefroren. Schöne Bescherung, da konnten wir dann gleich wieder zurückfahren.

  • Um Deine Frage zu beantworten: JA, es ist mir aufgefallen!


    Meine Kommentare verbeisse ich mir an dieser Stelle.


    Was habt ihr dann heute gemacht? Habt ihr an einem Einlauf eine eisfreie Stelle gefunden, das Gewässer gewechselt oder gar nicht geangelt?

  • @ Taxler das sieht ja cool aus.


    Ne am ein und auslauf war auch alles gefrohren. Daher konnten wir gar nicht angeln.


    Auf meine Frage: Ich wollte erstens fragen ob bei euch auch so ne Eisdecke ist, denn bei uns in der Stadt an einem anderen See einem Feuerwehrlöschteich war das Wasser nicht zugefrohren, nur das Problem war das man da nicht angeln darf und zweitens wollte ich wissen wie dick das Eis bei euch ist. :oops:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ach ja, dick genug wäre das Eis bei uns ja, dass man zum Eisnageln gehen könnte. Es hat seit vier Tagen Tageshöchstwerte von -5°C.
    Nur leider ist's bei uns fast übwerall verboten.

  • Wenns einen Steg am Gewässer gibt, wird der Bohrer ausgepacht.
    Schön mit Pose und Tauwurm auf Barsch... *träum*

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von reverend

    Ach ja, dick genug wäre das Eis bei uns ja, dass man zum Eisnageln gehen könnte. Es hat seit vier Tagen Tageshöchstwerte von -5°C.
    Nur leider ist's bei uns fast übwerall verboten.


    Mensch, Reverend... Warum ist es denn in Oberbayern verboten zu eisnageln? Wir treffen uns immer mit einer handvoll zwölf Zoll-Nägel und kloppen die ins Eis. Dazu ein leckerer Glühwein. Schade, das man das bei Euch nicht darf!!! :lol:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!