• Zitat von Lampro

    ..... bekomm ich ja auch gleich Lust aufs Eisangeln.


    ... auf Eisangeln? :?


    Nee - Eis kann ich eigentlich nicht gebrauchen - hab noch Eiswürfel im Gefrierfach :)


    ... ich bekomm da Lust auf Barschangeln :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Petri heil !!! :p


    Mensch Frank, das sind ja Klopper am laufenden Band .... :shock:


    Glückwunsch,
    Peter


    Peter, dass täuscht 8)
    Die vier sind die größten seit Eisangelbeginn (Mitte Januar).
    Mein Freund in M.V. hat etwa 15 von der Sorte gefangen, da ist das Potenzial größer.
    Als ich oben war, bissen die Kräpel leider überhaupt nicht :?


    Ich hatte auch zweimal gar keinen Fisch.
    In dem Kiessee schwimmen wenige Großbarsche, findest Du sie dann müssen sie auch noch willig sein.
    Das heißt einen Tag und 30 oder mehr Löcher lang die Burschen suchen und die wenigen Bisse auch noch umwandeln.


    Egal, für Großbarsche hake ich auch 100 Löcher :badgrin:


    Massenfänge hatte ich ebenfalls.
    36 Stück von 13 bis 25 cm in drei Stunden.
    Das macht zwar Spaß, die Kinderstube will ich aber nicht fangen, deshalb wählte ich den See mit wenig Barschen und schinderte (Eislöcher hacken > daher der Begriff ANGELSPORT) :D

  • Zitat von NS3000

    Schon Schade das es bei vielen Verboten ist.!


    ja irgendwie schon, aber.... vielleicht auch nicht, denn ich fürchte, das bald gar keine Fische mehr bei uns in den Seen wären aber dafür ganz viele Löcher im See :lol: , in der Eisdecke natürlich...

  • Bei uns im Verein hat mal jemand gesagt, dass Eisangeln gerade in flacheren Gewässern verboten sei, weil den Fischen am Grund die Vibrationen durch das Betreten der Eisfläche nicht bekommen. Stimmt das? Wenn ja müsste man ja das Betreten der Eisfläche generell verbieten.


    Gruss Matthias

  • @ willi :-)


    Das Problem ist, dass die Fische durch zuviel Trubel auf der Eisfläche in Ihrer Winterruhe gestört werden,
    sich mehr als nötig bewegen und dabei zum überwintern wichtige Energien verbrauchen.


    Das Problem sind dabei aber nicht die paar Angler, die die Eisflächen frequentieren
    sondern vielmehr das Schlittschuhfahren und sonstige Eissportarten.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Bonefish

    ... wie Eisstockschießen... Auf meinem Hausgewässer, das maximal 3 meter tief ist... *KNALL* >:( Das macht mich fertig. :cry:


    Hi Bonefish,
    dann solltest du vielleicht ein paar "größere" Eislöcher bohren. Dann wird es ein lustiges Eisstock-Spieler versenken :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!