Eis
-
-
Bei uns ist Eisfischen leider verboten.
-
So, hier die Zwei von heute :
Köder, wie man sieht, ein Nils-Master-Jig 6 cm.
Die sind einfach Spitze am Eisloch -
-
Petri heil !!! :p
Mensch Frank, das sind ja Klopper am laufenden Band ....
Glückwunsch,
Peter -
Unglaublich, bei solchen dicken Kalibern bekomm ich ja auch gleich Lust aufs Eisangeln. Nur leider ist es hier bei uns in Schleswig-Holstein nicht kalt genug, dass das Eis dick genug wird!
-
-
-
Zitat von Taxler
Petri heil !!! :p
Mensch Frank, das sind ja Klopper am laufenden Band ....
Glückwunsch,
PeterPeter, dass täuscht
Die vier sind die größten seit Eisangelbeginn (Mitte Januar).
Mein Freund in M.V. hat etwa 15 von der Sorte gefangen, da ist das Potenzial größer.
Als ich oben war, bissen die Kräpel leider überhaupt nichtIch hatte auch zweimal gar keinen Fisch.
In dem Kiessee schwimmen wenige Großbarsche, findest Du sie dann müssen sie auch noch willig sein.
Das heißt einen Tag und 30 oder mehr Löcher lang die Burschen suchen und die wenigen Bisse auch noch umwandeln.Egal, für Großbarsche hake ich auch 100 Löcher
Massenfänge hatte ich ebenfalls.
36 Stück von 13 bis 25 cm in drei Stunden.
Das macht zwar Spaß, die Kinderstube will ich aber nicht fangen, deshalb wählte ich den See mit wenig Barschen und schinderte (Eislöcher hacken > daher der Begriff ANGELSPORT) -
Zitat
... auf Eisangeln? Nee - Eis kann ich eigentlich nicht gebrauchen
Ich freu mich auch schon wieder aufs Frühjahr und auf den Sommer, wenn die Fische wieder aktiv sind. -
bei uns im verein isses auch verboten..schade eigentlich, würde bestimmt spaß machen
-
-
Schon Schade das es bei vielen Verboten ist.!
-
-
Bei uns im Verein hat mal jemand gesagt, dass Eisangeln gerade in flacheren Gewässern verboten sei, weil den Fischen am Grund die Vibrationen durch das Betreten der Eisfläche nicht bekommen. Stimmt das? Wenn ja müsste man ja das Betreten der Eisfläche generell verbieten.
Gruss Matthias
-
-
@ willi
Das Problem ist, dass die Fische durch zuviel Trubel auf der Eisfläche in Ihrer Winterruhe gestört werden,
sich mehr als nötig bewegen und dabei zum überwintern wichtige Energien verbrauchen.Das Problem sind dabei aber nicht die paar Angler, die die Eisflächen frequentieren
sondern vielmehr das Schlittschuhfahren und sonstige Eissportarten.Gruß,
Peter -
... wie Eisstockschießen... Auf meinem Hausgewässer, das maximal 3 meter tief ist... *KNALL* >:( Das macht mich fertig.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!