• Hi, mich würde mal interessieren, ob einige von euch schon Erfahrungen mit ebay-shops gemacht haben, die Angelgeräte verkaufen :roll:
    Ich habe im letzten Monat einige Teile bei ebay gekauft und bin eigentlich zufrieden, aber habe auch schon von Bekannten über schlechte Erfahrungen gehört. Ich finde es schon komisch, dass z. B. geflochtene Schnur deutlich billiger ist, als im Versandhandel.

Also, wenn jemand was zu berichten hat, dann immer raus damit... :)

• Die Fireline die du bei ebay erwerben kannst ist in der Regel minderwrtig. Habe ich schon aus mehreren Quellen gehört.

Habe bis jetzt mal bei 2 ebay-Shops was bestellt und bin sehr zufrieden.

• Ich habe viele Sachen in Ully'*s Angelshop gekauft und ich muss sagen die Sachen waren:TOP!!! {ß*# Er bietet nur qualitativ hohe Sachen an zu günstigen Preisen!!! ;)

• Man muss einfach auf Qualität achten. Dies ist normal leicht, da die namhaften Hersteller auch immer angegeben werden. Aufpassen muss man, da auch viel Schrott verkauft wird, z.B. habe ich mal 10 Blinker für 1.99 gesehen, da braucht man dann nicht mehr viel zu sagen...

Gruß Flo

• Von dem Ulli Shop kann man sehr viel erwarten.Die Kescher sind supre.Die Rollen und Ruten auch aber mit den Schnüren muss man aufpassen die sind Kacke!! ;)

• Also das mit den Schnüren kann ich auch bestätigen. Die Fireline von ebay scheint wirklich schlechter zu sein, als die Schnur vom Fachhändler. Ich habe manchmal den Verdacht, dass in den ebay-shops Ware 2. Wahl verkauft wird. Schade, denn die Fireline ist wirklich günstig, aber was hilft das schon, wenn sie nur für 20 Würfe hält, vom Drill mal ganz zu schweigen...

• Zitat von SuperEsox09

Also das mit den Schnüren kann ich auch bestätigen. Die Fireline von ebay scheint wirklich schlechter zu sein, als die Schnur vom Fachhändler. Ich habe manchmal den Verdacht, dass in den ebay-shops Ware 2. Wahl verkauft wird. Schade, denn die Fireline ist wirklich günstig, aber was hilft das schon, wenn sie nur für 20 Würfe hält, vom Drill mal ganz zu schweigen...

Das ist ganz normale Fireline ;)

Der einzige Unterschied ist, dass die von Großspulen kommt.
    Daher ist die auch günstiger.

• Zitat von Fischfreund2005

Das ist ganz normale Fireline ;)

Der einzige Unterschied ist, dass die von Großspulen kommt.
    Daher ist die auch günstiger.

nene markus. so kann ich das nicht gelten lassen :)

habe selbst schon eine schnur in der hang gehabt, die sehr billig bei e-bay verkauft wurde. dabei wurde überlagerte und alte schnur verkauft, die schon sehr brüchig war. aber wie so oft kann man auch hier nichts verallgemeinern. ich denke es gibt immer und überall schwarze schafe.

• Ich habe mir eine Schnur von Behr gekauft.Vorne war ein Druckfehler drauf.Der, der die verkauft hat, hat die bestimmt bekommen da sie die ja nicht verkaufen dürfen!!1 :-S

• Also ich kaufe den grössten Teil mener Ausstattung über Ebay und bis jetzt war die Qualität sowie die Zuverlässigkeit der Händler in bester Ordnung gewesen.Deswegen bei Ebay weil ich echt nicht bereit bin manche Sache überteuer zu kaufen.Zwei Beispiele Sportex Spinnrute kostenpunkt im Laden 149,99-179,99¤ bei Ebay habe ich sie für 101¤ ersteigert,Qualität super und volle Garantie,das nächste Baitrunner von Shimano kostenpunkt im Laden zwischen 99,99¤ bis hin zu 129,99¤ je nach grösse usw. bei Ebay neu vom Händler 69,99¤ inclusive voller Garantie Qualität hervorragend.
    Das Argument wurde schon öfters gebracht ,ich halte gerne mal ne Rute in der Hand oder möchte mir eine übersicht über die Rolle verschaffen bevor ich sie kaufe..........Alles möglich im Laden teste ich die Produkte aufs handling,gewicht einfach alles, bei Ebay kaufe ich es und spare Geld. :D
    Nachteil ist ganz klar das nicht alle Produkte und marken bei Ebay bekommt da hat man das nachsehen und muss im laden denn suchen.

Zu den klagen über die Fire Line ich denke es ist durch aus möglich und danke für den hinweis, ich hatte gplant ne Grossspule zu kaufen,allerdings sage ich mir ob ne Schnurr brüchig ist ist ganz einfach zu prüfen und stellt man erhebliche Qualitätsmängel fest,zurück damit,nachdruck mit hilfe oder nur der Androhung eines Anwalt wirken wunder.

Noch ein Tipp von mir vor allem für die Spinnfischer unter uns,viele wissen das Wobbler und Co. ganz schön ins Geld gehen,mit Suchbegriffen wie " Hobbyaufgabe,Auflösung,Sammlung oder Konvolut" findet man Angebot wo teilweise aus persönlichen Gründen die Leute ihre ganze Boxen abgeben,zwar sind Fotos von Vorteil und ne Auflistung der Köder ein muss, um nicht die Katze im Sack zu kaufen, so konnte ich z.B. schon öfters richtige Schäppchen machen,das beste bis hierhin zwei Boxen voll mit Wobblern 66 Stück an der Zahl,alleine 29 von Rapala grösstenteils noch orginal Verpackt und unbenutzt für 98,77¤ bezogen auf die Anzahl der Wobbler kommt man auf ein Stück Preis von 1,20-1,35¤.

Gruss Didi

• Meine Erfahrungen mit Ebay-Shops sind zum großen Teil auch positiv. Ich hatte in letzter Zeit aber auch einige "Nieten" dabei. Zum Beispiel - eine Balzer-Rute zu einem unschlagbar günstigen Preis gekauft und nach Erhalt der Ware festgestellt, dass ein Ring völlig "aus der Flucht" lief. Der war schlichtweg um ca. 10-15 Grad versetzt zu den anderen Ringen auf dem Blank aufgebracht. Offensichtlich hat der Händler B-Ware günstig aufgekauft und versuchte diese über Ebay abzusetzen. Ein anderes mal war ein Rollenhalter locker. Ok - da die Ware vom Händler kam, konnte ich den Kauf rückgängig machen aber bisweilen gibt es dann Ärger bezüglich der Ersattung der Versandkosten. Also Ebay ist schon ok - aber da schwirrt auch viel Schrott und B-Ware herum - darum "Augen auf beim Tackle-Kauf" :) .

gruß
    joerg

• Zitat von Flo

nene markus. so kann ich das nicht gelten lassen :)

habe selbst schon eine schnur in der hang gehabt, die sehr billig bei e-bay verkauft wurde. dabei wurde überlagerte und alte schnur verkauft, die schon sehr brüchig war. aber wie so oft kann man auch hier nichts verallgemeinern. ich denke es gibt immer und überall schwarze schafe.

Ich habe ja nicht bestritten, dass die Schnur minderwertig ist ;)
    Vielleicht ist sie ja deßhalb minderwertig, weil sie von Großspulen kommt.
    Trotzdem ist es Fireline, wenn auch nicht erste Wahl... :?

• Zitat von big-fishteam

Hab mir Rod Pod und Co auch bei Ully&s geholt.Kann mich auch nicht beklagen.. Ansonsten bin ich grade auch auf der Suche nach ner guten Spinrute. 2,70 oder 2,90.. Mal sehen ob sich da was findet..

*hust*sportex*hust* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!