Shimano TC 40 450 BXS!Kennt einer eine solche rute??

• Mein Freund hat auf seinem Speicher eine Rute gefunden es ist eine Tele Rute 450 cm lang, WG 250.Sie ist sehr massiv!!Der untere Griff hat einen Durchmesser von 3,5 cm!! :shock: Wofür ist so ein Ding???Zum Autoabschleppen??Könntet ihr mir es bitte sagen??Mein Freund ist total verzweifelt! :( :) 8)

P.S.Ich dachte es ist eine Meerrute aber gibt es Meerruten im Teleformat??Mein Freund meinte nein.Ich habe auch schon überlegt zum Waller fischen.Ich habe aber noch nie eine Wallerrute gesehen daher kann ich das nicht beurteilen!! :roll: :oops: Ich habe auch schon gegoogelt.Wurde leider nicht fündig! :(

Gruß
    Jens

• Zitat von Kölner_Jungangler

könnte doch eine brandungsrute sein
    waller dekn ich nich weil es eine tele rute ist hab noch niue ne telewallerrute gesehen ;)

Jo ich würd auch sagen Brandungsrute. Wallerrute ist Blödsinn 1. zu lang 2. Teleskop 3. lag ewig aufm Speicher, gezieltes Wallerangeln existiert noch nicht so lange

• Also, die Spitze ist sehr dünn!Ich schätze sie ist 3-6 Jahre alt.Es war eine große Stationärrolle dabei.Mit ca. 0,50 mm Mono Schnur.Sie ist sehr sehr schwer!!Ich weiß gar nicht wie man mit so einem Ding angeln sol!! :? Was heißt Brandungsangel???Damit kann man einen Thunfisch raus holen!! :8+

• Wie soll man denn damit werfen???Da kann man ja ne Forelle dran hängen!Werde dann das Ding für meinen Freund bei ebay einstellen.Danke für eure Hilfe! {ß*#

• Hallo,

also wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt war die TC Serie eine "günstige" Telerutenserie von Shimano. Die Bezeichnung BXS taucht bei Shimano schon mal im Zusammenhang mit Brandungsruten auf.Also gehe ich bei der Länge und dem Wurfgewicht mal davon aus das es sich um eine Tele-Brandungsrute handelt(JA sowas gibt es)

Hoffe ich konnte helfen.

Petri

Yogi

• Wie die Vorredner schon sagten: es ist eine Brandungsrute.
    Nimm sie zum nächsten Urlaub mit ans Meer.
    Und dann fisch damit vom Strand aus auf Plattfische und Wolfsbarsch.

Teleruten sind übrigens auch heute noch bei vielen Brandungsanglern beliebt. Wohl wegen der geringen Transportlänge.
    Sonst ist ihnen jede Steckrute aber überlegen.

• Zitat von reverend

.

Teleruten sind übrigens auch heute noch bei vielen Brandungsanglern beliebt. Wohl wegen der geringen Transportlänge.
    Sonst ist ihnen jede Steckrute aber überlegen.

Na das ist mir aber neu, ich kenne fast keinen der anner Küst ne Telerute Fischt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!