Tiefenmesser

  • Milchmann:
    Die gibt es.
    z.B. den Smartcast Humminbird wireless fishfinder.
    Den Geber montierst du an die SPitze einer Angelschnur, den Empfänger kannst du auf den Blank einer mittleren Spinnrute klemmen.
    Auswerfen und einholen - und auf dem Display die Tiefe ablesen.
    Zum Ausloten der Angeltiefe auf jeden Fall geeignet.
    Ob das Gerät aber auch seinem Namen "Fishfinder" gerecht wird, daran kann man gewisse Zweifel hegen.

  • Danke!Hat sich soeben erledigt als ich den Preis gesehen habe!!! :shock: 150 Teuronen!Geht's noch???Was passiert dann bei einem Hänger???So ein Schrott!!Ich habe mit 30 ¤ gerechnet! :oops: 8)

  • Zitat von jenbun

    Danke!Hat sich soeben erledigt als ich den Preis gesehen habe!!! :shock: 150 Teuronen!Geht's noch???Was passiert dann bei einem Hänger???So ein Schrott!!Ich habe mit 30 ¤ gerechnet! :oops: 8)


    ACHTUNG: WERBUNG!!! :lol:


    den fishfinder gibts beim blinker-abo als prämie!


    1 jahres-abo: zuzahlung 49¤
    2 jahres-abo: keine zuzahlung!


    kann man sicherlich in betracht ziehen ;)

  • Also ich hatte den Tiefenmesser GTM 40 und ich war nicht besonderst überzeugt von dem Gerät!
    Hatte mehr mals das Gefühl das die angezeigte Tiefe nicht stimmt weil da Tiefenangaben waren die in den Gewässern garnicht möglich sind und somit hatte ich auch Zweifel an den Temperaturangaben.
    Zweites ist der Umgang mit dem Gerät meiner Meinung nach zu kompliziert. Musste ihn öfters an und aus machen weil sonst die fehlerhaften angaben nich weg gingen und das hat schon ganz schön genervt.
    Dann dauert es ziemlich lange bis das gerät den boden erreicht hat was unheimlich zeit in anspruch nehmen kann wenn mann unbekannte Gewässer damit ausloten will.


    War dann auch nicht sonderlich traurig das (für mich überteuerte Gerät) beim loten zugesetzt zu haben weil ich irgendwo hängen geblieben bin. Schade nur um die 50¤, hätte ich besser inverstieren können.


    Danach hab ich mir das Smartcast RF gekauft und bin ganz zufrieden damit. Obwohl man auch davon nicht zuviel erwarten sollte. Mit dem Fische finden scheint es nicht immer 100% zu funktionieren aber zum loten echt super! Mal sehen wie es sich bei weiteren Trips hilfreich macht!


    Ich hoffe ich konnte euch mit dem "kleinen" bericht helfen!

  • Habe ich das richtig verstanden???Ist das eine Pose????Wieviel Gewicht brauche ich zum geraed stellen???Oder steht sie immer gerade???Teoretisch kann ich das Ding ja so lange über das Wasser führen bis ich einen Fisch sehe.Dann lass ich sie liegen!Anschließend müsste ja der Fisch beißen.Wenn er Hunger hat! :p Stimmt das so???

  • Ja aus diesem grund hab ich mir das Piranah Max 30e gekauft weil das ding mit der Uhr hat meiner meinung nach eine zugeringe auflösung um damit überhaupt was zu erkennen. So auch das Gerät was man an die rute klemmen kann, ich find das kann man sich klemmen.
    Aber das ist Ansichtssache, wer nicht das Geld hat und sich mit dem RF30 e begnügen kann, ist das auch ok !
    Aber als Fischfinder halte ich davon nichts da das display viel zu klein ist und man nichts erkennen kann!
    Ich hab auch mal Berichte über die Verschiedenen Smartcast gelesen aber ich weiß leider nicht mehr wo!

  • Ist aber auch sehr teuer!!! :? Ich hole mir so ein Ding nächstes Jahr im 1 Jahr Prämien ABO!Hört sich sehr gut an!Versteh da aber noch was nicht.Ist das eine Pose oder ein Blei mit Sensor???Muss ich das Ding wenn es ne Pose ist ausbleien!Bin sehr intressiert! :p


  • darf man fragen welches Gerät? RF-15?

  • Das der Geber sieht aus wie ein kleiner oranger Dampfer. Den bindest du nur an deine Hauptschnur und dann ab damit ins Wasser.
    Also vergleichbar mit einer Wasserkugel in der die Technik steckt. Somit brauchst du nichts ausbleien oder so. Hab auch schon von leuten gehört die mit dem Gerät Barschschwärme ausfindig gemacht haben.Sie haben dann den Geber als Pose genutzt bzw. Wasserkugel und dann ein Haken mit Köder rangemacht. Sie haben dann die Barsche wieder ausfindig gemacht und damit ganznormal gefangen.

  • :D OK.War ne Scheiß frage! :oops: :lol: Werde mir so ein Ding nächstes Jahr zulegen! ;) Ich muss eigentlich auch nur wissen wie tief der See ist!Hab keinen Bock jede Stelle auszuloten! :roll: 8) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!