Cicle Hook Boilierig

  • @ Allrounder und Bigfish


    ..... und glaubt Ihr allen ernstes, dass Ihr Euch am Endpunkt des anglerischen Fortschritts befindet?


    ... dass der heutige, und somit Euer Wissensstand, das non plus ultra ist?


    ... dass neue Möglichkeiten und Verbesserungen durch Innovationen künftig keinen Sinn machen?


    Mein Gott - Ihr seid ja schlimmer wie die alten Herren aus diversen Angelvereinen
    die heute noch auf den lebenden KöFi schwören und auf Forellen die Plumsangelei den Spiromontagen vorziehen :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Taxler:
    Lies bitte alle meine Aussagen nochmal genau durch und dann denk nochmal über dein Posting nach!
    Sollten dir Zweifel an deiner Aussage kommen, gut. :idea:
    Wenn nicht, schade. :cry:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Die "moderne Karpfenfischerei" ist jetzt auch bald 40 Jahre alt, rechnet man ab den ersten halbwegs erfolgreichen Versuchen. Der Circle Hook ist auch keine Erfindung von gestern. In der Langleinenfischerei gibts ihn auch schon seit Jahrzehnten!


    Ich glaube kaum, dass der noch nicht von den innovativen Geistern der Szene ausgiebig getestet wurde. Hätten als diese Experimente jemals zuverläßigen Erfolg gehabt, dann wäre es Sicherheit schon längst publiziert worden.


    War das der Fall? Warum also der Fortschrittsgläubigkeit nur um ihrer selbst Willen das Wort reden? Daraus muss man nun wirklich keine Glaubenskrise machen! ;)

  • Taxler:


    Ich hab keine Ahnung ob ich Modern bin oder von gestern, hab leider nicht die Zeit das ich alles ausprobiere. Wenn ich ehrlich bin geh ich gern einmal mit einem alten Opa von gestern genauso gerne wie mit einem Modernen von Übermorgen angeln und schau mir das ab, wovon ich denke das es mir etwas bringt.


    Nur wenn ich mir den Haken ansehe hab ich in ihm kein Vertrauen! Daher wird er bei mir keine Verwendung finden.


    Ein alter Angler hat mir einmal gesagt, Es hilft dir die beste Montage, das beste Futter nichts wenn dir das Vertrauen dazu fehlt.

  • Zitat von bigfisch

    Glaubst du das wirklich noch schlechte montagen verwendet werden?


    Oh ja, genügend glaube mir was ich in den letzten Jahren so alles zu Gesicht bekommen habe das die Leute als funktionierendes Karpfenrig vorgestellt haben da dreht sich einem der Magen um und Kevin Maddocks fällt tot um!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!