Online Prüfungen für neue Bundesländer ?

• Hallo

Wie schaut es denn aus ,gibt es für die neuen Bundesländer Online Prüfungen bzw. Informationen für das Jahr 2006 ?

Also bis jetzt habe ich da noch nichts richtiges gefunden für Bundesländer z.B Sachsen oder Sachsen Anhalt.

Es wäre toll wenn einer da ne Adresse hat.Wenn es geht Online denn das Übungs Material kostet auch wieder viel Geld ,was ich lieber für den Lehrgang bezahlen will.

• Im Internet wirst du da warscheinlich nicht's finden! (ist alles "geschützt")
    Was kostet bei euch das Lehrmaterial? Ich habe damals für Lehrgang und Lehrmaterial 110¤ bezahlt.
    Ich würde mir das Lehrmaterial auf jeden Fall holen, das bekommst du so nicht und ist einwandfrei! Du kannst alles schnell nachschlagen und sehr genau nachlesen! Ich benutze es sehr oft.
    Ich kann dir nur dazu raten! Für das Geld ist es wie gesagt die beste "Zusammenfassung" die du bekommen kannst!

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• da bin ich echt froh dass ich in österreich wohne

(1-tägiger kurs = 40 euro und dann noch das abholen bei der bezirkshauptmannschaft = keine ahnung denke jedoch ca. 50 euronen)

:o

das problem dabei ist dass man von montagenmachen und den verschiedenen techniken ein bisschen weniger als gar nichts lernt

• Hallo
    Ich habe den Schein letztes Jahr in Sachsen gemacht. Wir haben zum Lehrgang das Heft "Fragenkatalog zur Fischereiprüfung"(das sind die amtlichen Prüfungsfragen mit den dazugehörigen Antworten- wie sie dann in der Prüfung auch vorkommen)und die Rechtskunde Sachsen mit dazubekommen. Die Broschüre Rechtskunde Sachsen stammt vom Heintges Verlag und von dem selben Verlag stammen auch alle Unterlagen nach denen der Lehrgang gestaltet wird.(http://www.heintges.de)
    Ich habe meist die Fragen und Antworten im Heft "Fragenkatalog zur Fischereiprüfung" gelernt da diese Fragen genauso auch in der Prüfung vorkommen. Viele Sachen sind auch ziemlich simpel weil bei der Prüfung immer nur eine Antwort richtig ist. Auserdem wurde im Lehrgang auf "Fangfragen" hingewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!