nicht schonwieder................................ kann dieser kleinkrieg nicht mal aufhören...... sowas macht das forum völlig kaputt(auch wenn andals 1 beitrag nicht ganz unberechtigt war)...
Ich hätte da eine Bitte
-
-
-
kann dieser kleinkrieg nicht mal aufhören......
Hat es jemals ein gegeben,ich denke nicht!!!!!!
-
-
Kleinkrieg?
Sollte ich mal jemand den Krieg erklären, dann bekommt das auch ein Taubblinder noch mit!
-
-
Hi Andal,
ganz unrecht hast Du mit Deinem Beutrag sicher nicht. Wobei ich mich persönlich eigendlich nicht angegriffen fühle. Die Fachforen finde ich weiterhin gut. Daß mancher vielleicht mal schärfer antweortet oder in seinen Formulierungen etwas naja wird hängt oft von der Tagesverfassung ab. Manchmal geht einem halt was an dem Tag so gegen die Hutschnur das es halt nicht anders geht.
Die Sparte Offtoppic fasse ich persönlich sowieso etwas anders auf und nehme nicht alles so tierisch ernst.
Ich würde Vorschlagen, daß wenn jemand mit einer Äußerung und damit meine ich den Umgangston, ein Problem hat den betreffenden per PM zu kontaktieren und so die Sache aus der Welt zu schaffen.
Was meint Ihr dazu? Wäre doch schade wenn es hier zum Kleinkrieg mit Grabenkampf kommt!
Forellenberti
-
-
Das ist ja schön, das sich die Leute wieder so um den Hals fallen.
Interessant ist es zu beobachten wie sich Leute plötzlich in der Öffentlichkeit als einsichtig, tolerant und verständnisvoll hinstellen.Was sich allerdings charakterlich als Bankrotterklärung erweist, wenn man in einen Zwist auch noch dritte, Außenstehende also unbeteiligte Personen mit einbezieht. Die Krönung ist dann, wenn man Beleidigungen und Drohungen über dritte austrägt.
Ich versuche Andal s Bitte zu entsprechen.
Für so mache User, würde es sich allerdings lohnen einige Postings zweimal zu lesen. So sollten Forumsregeln für
alle gelten, und User sowie Mods auch dementsprechend reagieren.
z.B. die angesprochenen "Sinnlospostings" oder Postings nur mit Smilies o.ä.in diesem Sinne
-
Zitat von FangNix
....So sollten Forumsregeln für
alle gelten, und User sowie Mods auch dementsprechend reagieren.
z.B. die angesprochenen "Sinnlospostings" oder Postings nur mit Smilies o.ä. ...Diese Punkte hab ich doch Ende letzten Jahres zur Foren-Qualitätsverbesserung angestossen
und auch sehr erfolgreich eine Weile durchgezogen.Es kamen überwiegend zustimmende PNs und mails von den Usern ..
... es waren nur sehr sehr wenige Proteste dabei ....
... und nun rate mal aus welcher Ecke diese wohl gekommen sind
Gruß,
Peter -
Manchmal ist es besser einem die Hand zu reichen,in dem Forum ist es für den ein oder anderen wie im echten leben,habe ich das Gefühl.Ich habe vier Jahre lang auf engsten Raum mit 35 Mann leben müssen,da ist es zu Konflikten jeden Tag gekommen,mit der Zeit lernt man damit um zu gehen und die bereitschaft manchmal einsicht zu zeigen ,wird da durch gestärkt.
Ich bin jetzt einige Monate im Forum Mitglied und besuche die Seite jeden Tag,ich bin gerne hier und erlebe es eher selten das man sich an die gurgel geht.Wenn dies schon passiert,sollten die Beteiligten zumidest mal den Gedanken verlieren, ob man selbst scheisse gebaut hatte und dies denn auch schon zugeben können.Wenn jemand meint es öffentlich nicht machen zu wollen um das Gesicht zu behalten,gibts die PN.
Auf jeden Fall gehört einiges dazu öffentlich etwas zu zu geben,nämlich charakterliche Stärke und sehr viel Courage.Plötzlich tolerant und einsichtig zu sein,braucht es kein eingriffe von ausserhalb,entweder man ist es oder man ist es nicht,es braucht manchmal ein wenig Zeit, wenn man den Konflikt sich ein paar mal mehr vor Augen führt,was ,wer, wie gesagt hatte und denn zieht man seinen Schlussstrich und entweder man reicht die Hand oder verzichtet drauf,so sehe ich das.
-
-
Und wieder würde ich gerne, sehr zum Leidwesen anwesender Personen, die klatschenden Hände und den Daumen nach Oben schicken.
Wir können jedenfalls zwischenmenschliche Beziehungen pflegen und aus Fehlern lernen -
So lange sich noch Einsicht einstellt, ist die Hoffnung nicht verloren.
-
oooops das hat man davon wenn man net alles liest..... naja laut pisa ja nen allgemeines problem bei dt schülern
-
-
Schön! Jetzt haben wir uns alle wieder lieb!
... -
...Fiede....Freude.....Eierkuchen (aber bitte nicht der von meiner Oma )
-
Hallo Boardies,
ich würde sagen wir schließen diesen Thread jetzt und widmen uns wieder dem Angeln.
Forellenberti
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!