Ich hätte da eine Bitte

• Angeln sei des ernsthaften Mannes Erholung. So jedenfalls schrieb das anno dunnemals der ehrenwerte Izaak Walton in ein Büchlein.

Was da allerdings in letzter Zeit daraus geworden ist, kann einen schon nachdenklich, geradezu traurig machen. Man kommt beinahe zwangsläufig zum Schluss, Angeln sei einzig und alleine Anlass, dass sich hier bald alle zerfleischen!

Wenn einer eine Schleie entnimmt, dann ist es nicht richtig, setzt er sie zurück, passt es auch nicht. An Fangbildern wird sowieso kaum ein gutes Haar gelassen. Die Fraktion der Rügen-Angler geht sich an den Kragen, von der Art und Weise der „schwedischen Angelegenheit“ will ich gar nicht mehr reden. Guides werden als habgierige Fischmörder diffamiert, an den Geräteherstellern Kritik um ihrer selbst Willen geübt... Namen zu nennen ist müßig, da ohnehin jeder weiß, um wen und was es geht. Es ist, um es nach Michael Szameits Anregung „englisch“ zu formulieren, zum sich übergeben!

Offenbar leidet das Gros des Forums unter einem eklatanten Angelmangel, an akuter Langeweile, bösen Mittwinterdepressionen, oder an allem zusammen! Das kann es doch nicht sein. Hier herrschte mal ein Umgangston, den man durchaus als angenehm bezeichnen konnte und man konnte auch etwas heiklere Themen kontrovers besprechen, ohne dass gleich in die unterste Schublade der Kraftausdrücke gegriffen wurde. Wo sind diese Zeiten bitteschön geblieben?

Daher folgende Bitte:

Könnten wir uns bitte alle mal an die Nase fassen, das Haupt zur Seite neigen, auf das sich der Senf in einer Ecke sammle, zusammenreissen und wieder zu einem zivilisierten Umgang zurückfinden!?

• :hand: :no: :no:
    Andal ich tendiere jetzt zwischen wahrheit oder lüge,zwischen dem was du gerne hören würdest und was dir wahrscheinlich nicht gefallen wird.Ich finde es wirklich unerhört und gleichzeitig sehr schade,wenn du durch deinen Beitrag einigen Mitglieder hier versuchst die vorhandene Stimmung in die Schuhe zu luxen.Viele unter anderem Du,die Mods und die Mitglieder äussern sich zu Bilder,Themen und anteren aktuellen Beiträgen nicht immer im positiven sinne,denn Sie können es anhand ihrer Erfahrungen,Ansichten oder Prinzipien so nicht durch gehen lassen.
    Also was macht man,nach deiner Bitte zu folge hält man lieber den Mund,ansonsten wird man wie jetzt eben,über seinen eigenen Beitrag, öffentlich bestraft.

Der Versuch aber jetzt irgend jemanden den miesen Peter zu zu schieben und irgend jemanden dafür verantwortlich zu machen finde ich von deiner Seite überhaupt nicht ok.Wenn man hier von Erfahrungen und Tatsache berichtet die man selbst erlebt hatte( das fehrverhalten manch eines Guids,die Tatsache der manipulation bei einigen Hersteller oder anderes) ist es wert darüber zu sprechen,da der ein oder ander mal über die strenge haut,kann man ihn drauf aufmerksam machen per PN oder durch Edietieren,ich verbiete mir bitte ne Sündenbock zu suchen,denn so fasse ich dein Bitte auf,da vergeht mir und wahrlich dem ein oder anderen,sich weiter in diesem Forum mit ein zu bringen.

Für mich hört sich es an als wären wir ein paar SPINNER die hier versuchen sich gehör zu verschaffen,so fasse ich den mittleren Teil deines Beitrag auf und das stinkt mir.Ich lasse mich kritiesieren,bin auch bereit fehler ein zu gestehn und kann mich sehr wohl auch öffentlich mal Entschuldigen,wenn ich mit meinem Verhalten über die strenge geschlagen habe.So bitte nicht.

Die Bitte von etwas schmutzigeren Themen weg zu lassen und die Stimmung nicht zu dämpfen ist ok ,aber nicht auf die Art und weise.Denn es gibt genügend Beispiel hier für, wo du dich auch nicht Beispielreich verhalten und in ne Diskussion eingebracht hast.

Ansonsten komme ich gerne deiner Bitte nach,beim nächsten mal bitte anders.Soll aber nicht heissen das ich mich bei neuen Themen fernhalten werde,für die aktuellen Themen reicht es mir erstmal.

Gruss Didi. ;)

• Zitat von Didi

Für mich hört sich es an als wären wir ein paar SPINNER die hier versuchen sich gehör zu verschaffen,.........

Das verstehe ich nicht !!!

Wieso schreibst du in der Mehrzahl ???
    Schreibst Du noch für andere ?

Gruß Tino

• Zitat von andal

Daher folgende Bitte:

Könnten wir uns bitte alle mal an die Nase fassen, das Haupt zur Seite neigen, auf das sich der Senf in einer Ecke sammle, zusammenreissen und wieder zu einem zivilisierten Umgang zurückfinden!?

@ Didi:

Ich gehe jetzt der Einfachheit halber davon aus, dass Du lesen und Singular von Plural unterscheiden kannst!

Wie aus dem o.g. Zitat absolut eindeutig hervorgeht, spreche ich hier alle User des Forums, alle Mods und Admins mit einer Bitte an. Den Sinn einer Bitte muss jetzt aber nicht extra erklären.

Wenn Du meinst, hier besonders passende Schuhe gefunden zu haben, die Du Dir auch bereitwillig anziehst, dann gehe doch mal in Dich und erarbeite Dir die Antwort auf die Frage, warum sie Dir so vorzüglich passen!

• Ich schreibe nicht für andere,ich habe sie ledeglich mit einbezogen,denn nicht nur meine Wenigkeit wird hier angeprangert,sondern ein paar Mitglieder mehr.Äussern werden Sie sich hoffentlich allein zu!!!!

• Die Fraktion der Rügen-Angler geht sich an den Kragen, von der Art und Weise der „schwedischen Angelegenheit“ will ich gar nicht mehr reden. Guides werden als habgierige Fischmörder diffamiert, an den Geräteherstellern Kritik um ihrer selbst Willen geübt... Namen zu nennen ist müßig, da ohnehin jeder weiß, um wen und was es geht.

Dann sollte man Andal auch alle mit einbeziehen und nicht konkret aussondern,denn mit dem letzten Satz bezieht es sich eindeutig nicht auf alle MODS und MITGLIEDER,du sprichst genau bestimmte User an,die sich zu diesen Themen geäussert haben oder sie geschrieben haben!!!!!!Deine Betonung liegt ganz eindeutig Namen zu nenne ist müßig,da ohnehin jeder weiß,um wen und was es geht...(Zitat ende).

Und trotz dessen schütest du weiterhin Benzin ins feuer in dem du mich jetzt da stehen lässt als einen Idioten,der deine Bitte nicht intepretieren kann.Deine Provokation stösst bei mir auf taube Ohren denn ich habe wichtigeres zu tun,arbeiten gehen.Trotzdessen finde ich schon eigenartig,du rufst auf, das sich einige mässigen sollen des Klimas wegen,provozierst aber auf messersschneide damit es wieder eskaliert.Also was möchtest du????

Denke immer dran wie es in den Wald hinein schallt,so schallt es auch wieder raus.Und denn bruachst du dich nicht mehr zu wundern,wenn das nächste Mitgleid bei deine versteckten Stichelein anfängt gegen die Richtlinien zu verstossen und sich ne besch....Stimmung breit macht.

Muss zu arbeit,einen schönen Tag noch Andal. ;)

• Ah so noch eins ich brauch mir keine Schuhe anziehe weil sie nicht passen,ich verfüge über ein Vorteil ,ich kann im gegensatz zu dir öffentlich die Hand reichen,du dagegen kommst mit einer berechtigten Kritik nicht zu recht ,ohne gleich provozierent zu antworten.Und das der Beitrag nicht ganz fair ist,liegt auf der Hand,es hätte ledeglich gebraucht es zu zu geben oder anders zu verfassen,was ja nicht weiter schlimm wäre.Aber es ist einfacher mich im regen stehen zu lassen und ein wenig Salz in die Wunde zu streuen als die Hand zu reichen. {ß*# :clap:

• Didi, du nimmst das glaub ich sehr persönlich, zu persönlich. Wenn ich Andal richtig verstehe, möchte er auf den teilweise miserabelen Umgangston im Forum aufmerksman machen. Das brisante Themen diskutiert werden, hat keiner was gegen. Da möchte Andal sicher auch nicht drauf verzichten. Es geht halt nur um das "wie".

• Ich komme nahher drauf zu sprechen.Muss leider zu arbeit,heute Abend mehr von mir,hoffe ich.Ich werde mir heute Abend nochmals genau alles durch lesen,vielleicht naja mal schauen ich will nicht voreilig handeln!!!! ;)

Gruss Didi :D

• Ich habe mir das jetzt auch alles mal durchgelesen!Von Andal ist das teils richtig teils falsch.Der letzte Satz irritiert mich auch.Ich denke das er das jetzt auf das Thema vom alten Schwede bezogen hat.ICH fande das zwar nicht gut von ALLEN!Aber Alter Schwede hat uns ja auch beschimpft.In diesem Moment hätte man Editieren müssen.Ich und alle User habe es nicht eingesehen das er UNS beschimpft und wir nichts machen dürfen also haben alle drauf los geschrieben.Ich fande es aber vom Andal nicht gut das er so blöd geschrieben hat Alter Schwede hat es mir gesagt aber ich sags nicht euch. Das ist genau so Provoszierend.Oder siehst du das anders Andal???Du hast es uns auch noch unter die Nase gerieben.Dann hättest du auch schreiben können das du dich auch nicht immer richtig benimmst.Ich denke aber das wir uns ALLE falsch benommen haben!!Von Mods bis Users!Wir können ja mal ALLE versuchen nicht solche Ausdrücke zu verwenden aber dann sollten auch Provozierende Bemerkungen Editiert werden.Ich denke Didi hat vielleicht ein bisschen übertriebn ihn kann ich aber genau so vertsehen wie Andal.Also an beide.Bleibt mal auf dem Teppich.Das Forum soll doch Spaß machen.

Bitte nicht so streng nehemn wenn ich oben ein böses Word benutzt habe.Mein ich nicht Böse!!

• Was interpretiert Ihr denn da zusammen!?

Ich habe bewußt keinen beim Namen genannt und ich habe mich dabei auch nicht ausgeschlossen. Oder steht da irgendwo: "Ich Chef - Du Turnschuh!"?

Ich habe lediglich festgestellt, dass der Umgangston Formen angenommen hat, dass es der Sau graust und dass wir bitte zu den Zeiten zurückkehren möchten, wo das noch nicht so der Fall war.

Ist das etwa ein unredlicher Wunsch?

Die von mir genannten Beispiele sind frei gewählt und nur deshalb an die Reihe gekommen, weil sie aus der jüngsten Vergangenheit stammen, der Vielzahl der Leser wohlbekannt sind. Es hätten auch andere Ereignisse zum Zitat kommen können!

Das sich nun ausgerechnet der Didi ungemein angepisst fühlt, ist seine Sache. Hat er ein schlechtes Gewissen? Ich weiß es nicht und es ist mir, ganz ehrlich gesagt, auch vollkommen egal!

Jenbun, es geht mir sicher nicht darum erneut im alten Mist zu wühlen, so wie Du es jetzt hier wieder aufzutischen versuchst. In dem besagten Thema ist von allen möglichen Seiten bestimmt kein Kabinettstück abgeliefert worden; es wurde sauber verbockt.

In meiner Bitte geht es nur darum, dass man sich bei kritischen Themen und auch allgemein wieder etwas zivilisierterer Formen bedient.

• Mensch andal, dein Posting war klar und deutlich ein Angriff gegen die Bundekanzlerin, den Weltfrieden und vor allem mich. :D

Aber wenn man das alles außer acht läßt, finde ich darin keine persönliche Anspielung (schon interessant, wie sich mancher Schuh nicht nur angezogen sondern geradezu fast unterm Kinn zugeknotet wird), außer man will es partout - aus welchem Grund auch immer - so auffassen. Und recht hast du.
    Ist für jeden - auch für meinereiner - ein Denkanstoß dabei.

In diesem Sinne ... {ß*#

• Andal!!! jetzt reiß mir aber auch mal der Geduldsfaden....
    Um was hast du noch mal gebeten?
    Wiederhole es doch mal bitte!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Das sich nun ausgerechnet der Didi ungemein angepisst fühlt, ist seine Sache. Hat er ein schlechtes Gewissen? Ich weiß es nicht und es ist mir, ganz ehrlich gesagt, auch vollkommen egal!

Und genau solche Sachen wolltest du doch vermeiden oder? Falsche Verdächtigungen! unsachgemäßer Umgang mit Wörtern :lol:
    Also deinen Vorschlag in allen Ehren.......
    aber mit guten Beispiel vorangehen

Wenn wir als Vielschreiber und Alteingessene wieder zu alter Form finden... (hab ich mich geändert? Nööö :badgrin: ) könnte das doch Vorbild für etwaige Nachahmer sein.
    Wer viel schreibt, den können eben einfach mehr Fehler unterlaufen als Einem der nur in bestimmten Foren unterwegs ist und mehr liest als schreibt.
    Mit Ruhm haben wir uns alle nicht bekleckert...siehe deine oben genannten Threads. Manchmal fragt man sich wirklich wo bleibt da der logische!!! gesunde Menschenverstand!
    Ich glaube zu meinen, daß sich Einige hier zu lange im Netz aufhalten.
    Man sollte mal wieder ein bischen unter Menschen gehen, mal raus in die Natur, Erfahrungen beim Angeln sammeln, Bücher lesen (manchmal DARF es auch die Blinker-Zeitschrift sein!!!) und den Verstand einschalten.
    ach so und noch was....

BERLINER DÜRFEN DAS :lol: :lol: :lol:

• Ich wollte keinen alten Mist auf Tischen!!!Es war nur ein Beispiel.Es war ja auch nicht böse gemeint.Hat sich nur bei die ein wenig so angehört als hättest du dich da ausgenommen.Wir sollten uns echt mal ein wenig zurück halten (hat Andal schon recht Didi)!Die Mods könnten vielleicht bei sehr Provozierrenden Texten die Edit Funktion einsetzen.Aus Fehlern lernt man ja! ;) Ich werds versuchen! O:-) [/url]

• @ Willi:

...angepisst, angemacht, echauffiert, peinlich berührt... such Dir was aus, es beschreibt alles den gleichen Zustand, den man auch nach wie vor nennen darf.

"Hat er ein schlechtes Gewissen?" - So einen Satz nennt man auch Frage! Somit nichts Verwerfliches. Erst mit der Antwort wird es interessant.

• Didi

Sieh das nicht so streng.Angepisst meint andal bestimmt nicht mit bösen Schimpfwörtern!!!Es soll nur nicht so ausaten wie in manchen Thread's.Das ist aber auch verständlich.Oder???Andal ist genau so wenig ein Engel wie du und alle anderen User.Es soll nur nicht so damit übertriben werden! ;)

• andal

Ich enthalte mich jeglicher Kommentare zu den angesprochenen Threads etc.

Allgemein vertrete ich die persönliche Meinung, das Respekt, Akzeptanz und Toleranz den Umgang zwischen Menschen ungemein erleichert. Nichts gegen einen Schuß Ironie, manchmal darf's auch ein wenig zynisch sein. Jemanden persönlich anzugreifen, nur weil derjenige/diejenige anderer Meinung ist, gehört für mich in die unteren Ebenen des menschlichen Verhaltens.

In diesem Forum herrscht ein ab und an nur schwerlich akzeptabler Umgangston. Egal wer, egal warum, das sollte aufhören.

Ich schließe mich deiner Bitte an, hier wieder mit Stil und Kultur zu kommunizieren.

Wäre schade, ein Forum zu meiden, in dem soviel geballtes Wissen und so reiche Erfahrung zu entdecken ist.

Cheers

• Zitat von Schröderin

Mensch andal, dein Posting war klar und deutlich ein Angriff gegen die Bundekanzlerin, den Weltfrieden und vor allem mich. :D

Aber wenn man das alles außer acht läßt, finde ich darin keine persönliche Anspielung (schon interessant, wie sich mancher Schuh nicht nur angezogen sondern geradezu fast unterm Kinn zugeknotet wird), außer man will es partout - aus welchem Grund auch immer - so auffassen. Und recht hast du.
    Ist für jeden - auch für meinereiner - ein Denkanstoß dabei.

In diesem Sinne ... {ß*#

:clap: :clap: :clap:

Bravo, dem braucht man nicht viel hinzufügen.

Ich halte es da in letzter Zeit eher mit
    "Reden ist Silber und schweigen ist Gold"
    das könnten sich einigen User auch mal zu Herzen nehmen! (vor allem die, die das angebl. dürfen)

Gruß Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!