Ich bin absolut der Meinung Andals. Und genau das ist auch der Grund warum es in der letzten Zeit so still um meinen Namen geworden ist...
Warten wirs mal ab!
Ich hätte da eine Bitte
-
-
Also ich bleibe dabei,ich komme deiner Bitte sehr wohl entgegen damit das Klima wieder besser wird,vertrete nach wie vor mein Standpunkt,den ich vorhin geschildert habe.Da wir sowieso auf ein gemeinsamen Nenner in diesem Thema nicht hinaus arbeiten ,sonder weit entfernt sind,kein Kommentar mehr,meiner seits.
Gruss Didi.
-
Jetzt macht das Klima mal nicht schlimmer als es ist......
Das es in letzter Zeit ein paar Ausreißer gab, okay. Ist aber immer mal bei einer sehr hitzigen Diskussion so, das jemand mal Müll schreibt.
Dafür sind ja auch die Mod's da, generell sollten ein paar Herren immer mal den Fuß vom Gas nehmen.
Aber das Klima in den Fachforen finde ich doch sehr angenehm.
Da gibts doch garnicht viel zu meckern.Also macht mal aus einer Mücke keinen Elefanten. Hört sich gerade so an,als ob man sich hier nur noch zerfleischen würde.......
-
-
Geht mal ins AB, da geht's ab
Ich finde es hier, für die Größe des Boards immer noch am ruhigsten. Verstehe euer Anliegen nicht wirklich.
-
Schlechte Stimmung erkennt man wenn man zur Ruhe mahnt und dadurch Unruhe entsteht!
Ich betrachte das ganze Neutral und halte mich daran!
Danke für das lesen meines Beitrags
Übrigens fällt mir da noch ein Spruch ein:
Nicht jeder, der schweigt, denkt sich was dabei! -
So langsam erreicht das hier wirklich Kindergartenniveau... Meine Fresse!
-
-
Öhhhh.... Also, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, und habe mir lange überlegt, ob ich lieber nichts dazu schreibe, und Andal im stillen zustimme oder vielleicht doch meinen Senf abgebe....
Nun ja, ich werde nur eines dazu sagen : Andal hat keine Namen genannt, und niemanden persönlich angegriffen, aber wer sich den Schuh, der hingeschmissen wird, selber anzieht, weil er ihm passt, sollte, sich nicht beschweren... Didi, du glänzt oft durch viele gute statements, aber gleich so abzugehen, ohne dass du auch nur ansatzweise genannt wurdest, ist schon etwas komisch..... du hast dich selber in die pfanne gehauen....
-
Ansichtssache,aber ich nehme die Kritik die durch die anderen User unter anderem dich Achimex mir entgegen gebracht wurde,gerne entgegen.
-
Oh mann, das ist ja schon witzig. Da versucht der Eröffner des Threads mit einem durchaus sinnvollen Post die Umgangsformen in diesem Forum, die in letzter Zeit teilweise wirklich zu wünschen übrig lassen, wieder auf einen akzeptablen Level zu heben und was passiert? Es geht gleich wieder von vorne los. Man muss nicht gleich auf Konfrontationskurs gehen sondern kann sich vor dem posten erstmal ein paar Gedanken zu machen, ob es denn sein muss, gleich scharf zurückzuschiessen, wenn man mal kritisiert wird. Ich bin zwar erst eineinhalb Jahre dabei, aber ich habe schon gemerkt, das der Wind im Forum rauher wird, und dadurch (sicher nicht dadurch alleine) das Niveau des Forums gesunken ist.
-
-
Bevor das jetzt hier eskaliert, noch eine Bitte.
Gesunde Kritik, Verbesserunsgvorschläge und sonstiges, sind immer gern gelesen.
Sollte ich jetzt aber wieder hier persönlich Angeriffe, Attaken gegen User lesen müßen, dann werde ich dem Verursacher/Ersteller sofort eine "gelbe Karte" aussprechen, ggf. wir er vom Board gebannt.
Leute, Leute, bitte reisst euch mal ein wenig am Riehmen, dass kann doch nicht so schwer sein sich vernünftig zu unterhalten.
Leider sind mir die letzte Zeit immer wieder die selben aufgefallen und bitte es soll sich jetzt keiner persönlich den Schuh anziehen.
Einfach mal drüber nachdenken.Danke Euch.......
-
Und wieder gesellen sich die dazu, die in den Fachforen mit Abwesenheit glänzen und nur darauf warten, bei solchen Threads ihre Lebensweisheiten und Erfahrungen abzusondern.
Manch Einer mag ja denken was er will, aber ich nehme mir raus meine Meinung zu sagen...Wann ich es will!, Wie ich es will und Wo ich es will!
So Mancher zeigt durch sein Avatar, welches Geistes Kind in ihm wohnt.
Die in den Fachforen doch manchmal sehr hitzig geführten Diskusionen bezeichne ich eher als konstruktive Kritik, die ja auch etwas Gutes bringen kann...nämlich Einsicht!!!
Wir sind schließlich ein Anglerforum und kein politsch, umgangsbildenes und persönlichkeitsformendes Allgemeinbildungs-Bla-Bla Forum.
Und ganz ehrlich...Einige wurden noch nicht schmerzlich vermißt
Willi -
Zitat von wm66
Und wieder gesellen sich die dazu, die in den Fachforen mit Abwesenheit glänzen und nur darauf warten, bei solchen Threads ihre Lebensweisheiten und Erfahrungen abzusondern.
WilliDas ist mir leider auch aufgefallen, schade eigentlich, dass man von bestimmten Usern immer nur zu solchen Theman was liest, aber in Fachforen so rein garnichts.
-
-
Ich bin bass erstaunt, zu welchen Blüten eine simple Bitte, es war ja noch nicht mal eine Forderung, um etwas mehr Freundlichkeit und Höflichkeit führen kann. Zumal ich damit ja auch nicht ganz alleine dastehe.
Der Peter hats sogar noch wesentlich deutlicher formuliert:
-
Dass man nicht immer und jeden lieb haben kann ist wohl jedem klar ...
... aber man sollte fair zueinander sein - so wie man es vom Gegenüber selbst erwartetDann dürfte auch konstruktiv geäusserte Kritik so gewertet werden wie sie es verdient:
Nämlich mit Toleranz gegenüber der anderen Meinung - auch wenn es einem mal gegen den Strich geht.Wir sind hier eine große Familie, die ein gemeinsames Interessenfeld zusammen hält
und dieses gemeinsame Interesse sollte uns doch eigentlich näher zusammenrücken lassen - oder?Was mir bis jetzt am besten gefallen hat, war der Spruch von Beliebt, der fortan meine Sprüchesammlung erweitern wird:
Zitat von Beliebt
Nicht jeder, der schweigt, denkt sich was dabei!Gruß,
Peter -
Ich will mal noch mal was versuchen.....
Andal dein Anliegen in allen Ehren und das mein ich todernst.
Die Idee war gut, nur an der Ausführung haperte es ein bischen.
Habe aber selber keine Idee, wie man es hätte sachter, "englischer" formulieren können.
So ein bis zwei versteckte Dinger hättest du dir aber sparen können.
Wie gesagt dein Anliegen ehrt dich!
Ich weiß, wenn man sich eine fängt, sollte man die andere Backe auch noch hinhalten. Dieser Spruch ist mir aber als Heide und Atheist irgendwie verschwunden gegangen. Auch die rauhen Sitten aufm Bau und im Berliner Ghetto, wie Jemand so untreffend formulierte, helfen nicht sonderlich beim gewöhnlichen Phrasen dreschen und Speichel lecken.
Man schwimmt eben gerne etwas gegen den Strom und so manches Mal hatte man viel Spaß dabei. Ich glaube Einige erkennen sich wieder.
Was mir aber partout gegen den Strich geht...Leute die sich nur beim Schmutzwerfen erwischen lassen, ohne jeglichen Hintergrund zu haben.So jetzt hab ich es auch gerade wieder gemacht..dabei wollte ich doch nicht
Also gut...Allgemeines eigenes Nasefassen angesagt, Asche aufs Haupt streuen und bildliches Händeschütteln und in die Seite knuffen.
Didi verschreiben wir ein bischen ***ich kuck mich mal um*** ruhigmachende und ein Lächeln aufs Gesicht zaubernde ""Medizin""
Peace...Love and having Fun (Africa Bambaattaa) -
-
Das Hapern sehe ich nicht so. Ich meinte uns alle, inklusive meiner Wenigkeit. Meine Bitte war die, dass wir uns etwas am Riemen reissen. Das klappt halt auch bei mir nicht immer auf Anhieb. So nebenbei bemerkt, kenne ich auch keinen, der wirklich dauerhaft soviel Selbstdiziplin hätte.
Und was nun folgt, das schreibe ich mit zwei zugekniffenen Augen. Wer das noch bierernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Wir könnten natürlich auch dem Beispiel von Willi ("Berliner dürfen das") folgen. Jeder bedient sich ganz einfach nach Kräften seiner landsmannschaftlichen Klischees und der angedichteten Vorurteile.
Dann dürften Berliner permanent motzen, Bayern pauschal Flüche ausstossen, Sachsen sich andauernd beklagen, Würtemberger das Hochdeutsche mit Füßen treten, Hannoveraner müssten niemals Humor zeigen, die Ruhrpottler dürften ständig leicht angesäuselt prollen, alle unter dreissig Jahren alles "konkret fett krass" finden und so weiter und so fort.
-
Zitat
Wir könnten natürlich auch dem Beispiel von Willi ("Berliner dürfen das") folgen. Jeder bedient sich ganz einfach nach Kräften seiner landsmannschaftlichen Klischees und der angedichteten Vorurteile.
Dann dürften Berliner permanent motzen, Bayern pauschal Flüche ausstossen, Sachsen sich andauernd beklagen, Würtemberger das Hochdeutsche mit Füßen treten, Hannoveraner müssten niemals Humor zeigen, die Ruhrpottler dürften ständig leicht angesäuselt prollen, alle unter dreissig Jahren alles "konkret fett krass" finden und so weiter und so fort.
wurde es doch noch bemerkt, wie es gemeint war..iss ja krass
Endlich wieder der Alte und das mein ich wortwörtlich
-
Eeeeeeey fäääääääääät!
-
-
Da die Friedensbewegung im vollen Gange ist,möchte ich ebenfalls gerne beitreten.Und ohne viel Wenn und Aber,irgend welchen Einzeheiten hier auf zu klären,nur soviel ... ....ich habe es eingesehen, daß von meiner Seite der persönliche Dialog doch sehr grob und unter der Gürtellinie gewesen ist, bezogen auf den ein oder anderen Punkt,Andal.
Unabhängig wie es von dir verfasst wurde und ich es verstanden habe,möchte ich nur so viel sagen, daß ich von dir nach wir vor, sehr viel halte und du schon des öfteren mir mit guten fachbezogenen Beiträgen den ein oder anderen hilfreichen Tipp,die sehr lehrreich waren, mit auf den Weg gegeben hast,dafür Danke.
Aufgrund des Tiefschlags von mir ein dickes SORRY ,vielleicht hatten wir im Dialog zu wenig miteinader zu tun,das es mir noch an Erfahrung fehlt dich und dein Vorhaben richtig ein zu schätzen.
Gruss Didi.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!