Ist euch das auch schon mal passiert?

• Ist euch das auch schon mal passiert?
    Das ihr einen Freund, Angelkollegen, Bekannten usw. hattet der meinte das sein Gerät viel besser, schöner, stärker usw. ist als euer Gerät aber dann doch schlechter gefangen hat?

So war es auf jeden fall bei mir.
    Ein Freund hat sein fast ganzes Gerät ausschließlich beim Martkauf gekauft. Da der Martkauf näher dran war als ein Angellädchen, kaufte er eben da ein und meinte das die Geräte da das besten sei. Obwohl es beim Martkauf nur ca. 20 Ruten, 10 Rollen und noch wenige Kleinteile gibt musste er seine Sachen dort kaufen. Als ich dann eine neue Rute + Role und Schnur bekamm meinte er das meine Geräte nichts taugten, ur Schrott sind und seine Geräte besser sind. So habe ich ihn zum Wettfischen heraus geforder und rattet mal wer gewonne hat!!!

Ich habe gewonnen und so hatte er einen Beweis das meine Geräte was taugen und nicht schlecht sind.

Ist euch auch schon mal so etwas passiert?
    Ich fand es auf jedenfall interesant wie ich gegen meinen Freund gewonnen habe.

Tut mir leid das der Text so lang war Leut. :oops: :oops: :oops:

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• [ironie]Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln[/ironie]

Ne, aber mal ernsthaft. Was stört die Fische dein Gerät? Denen is das doch egal womit du fischt. Auf die Köderpräsentation etc. kommt es an. Nicht auf die Rute/Rolle.

MfG
    $hadow

• Willst du jetzt hören wie toll du bist?

Ich glaub nicht ob es einen Hecht interessiert wenn er in einen Köfi beist ob der an einer Blechpeitsche dranhängt oder an einem anderen Gerät.

• Leute, Die Fische beißen nur auf die Ruten und Rollen.Halt mal ne Rute von dem Aldi in den See da fängst du mit etwas glück ein Rotauge kauf dir ne teure Sportex, dann beißen 100 Rotaugen. ;) :lol:

Ne jetzt mal ernst, denkst du die Fische interesiert die Qualität????Ne!Mit teuereren Ruten und Rollen fängst du nicht besser sonderst arbeitets Prezieser, hat eine bessere Aktion.....usw.Jetzt versteh ich deine Frage nicht mehr.Meinem Freund ist nur mal ne Sportex durch gebrochen als er sinen Hecht dran hatte.Meine ist nicht kaputt gegangen als ich ein Rtauge dran hatte!! :lol: Was wolltest du jetzt wissen??? ;)

• Tschuldigung habe die Frage etwas kommisch gestellt.
    Wollte wissen ob ein Freund usw. bei euch schon mal mit seinem Gerät angegeben hat!

Ich wollte mit meiner Nachricht AUF KEINEN FALL ANGEBEN. :cry:

Das die Köder führung eine Rolle spielt ist mir klar.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Zitat von jenbun

Leute, Die Fische beißen nur auf die Ruten und Rollen.Halt mal ne Rute von dem Aldi in den See da fängst du mit etwas glück ein Rotauge kauf dir ne teure Sportex, dann beißen 100 Rotaugen. ;) :lol:

Ne jetzt mal ernst, denkst du die Fische interesiert die Qualität????Ne!Mit teuereren Ruten und Rollen fängst du nicht besser sonderst arbeitets Prezieser, hat eine bessere Aktion.....usw.Jetzt versteh ich deine Frage nicht mehr.Meinem Freund ist nur mal ne Sportex durch gebrochen als er sinen Hecht dran hatte.Meine ist nicht kaputt gegangen als ich ein Rtauge dran hatte!! :lol: Was wolltest du jetzt wissen??? ;)

Ob Du noch mehr von diesem Mist hier abgeben kannst ;)
    Und stell dich Silvester nicht wieder in Bushaltestellen, die mit Raketen zerstört werden.

• Keiner meiner Freunde kauft seine Angelsachen bei Aldi,Penny oder Lidl.Von einem ählichen Erlebnis kann ich aber berichten.Vor 12-14 Jahren hatte ich damals jemand kenne gelernt mit dem ich nach wie vor sehr gut befreundet bin.
    Der jenige hatte einige Jahre später ne Ausbildung bekommen in unserem stamm Angelladen,dementsprechend hatte er immer eine super Angelgerät,das neuste und beste was es zu bekommen gab.Ich hingegen hatte ne vollglas rute von DAM aus den 80 jahren.Komischer weise fing der mit dem besten Angelgerät in unser vierer Gruppe am schlechtesten,an einen Tag kann ich mich erinnern während ich zwei schöne Hechte und ne Zander fing,dazu geselten sich ein dutzend grosser Barsche,er dagegen hatte schon zahlreiche Köder abgerissen und blieb schneider.Irgend wann mal packte er vor Wut die sachen ein und schaut nur noch zu.Nichts desto trotz war es reines Glück,denn er gehört auch zu sehr guten Angler,der schon öfters ein guten riecher bewiesen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!