Wallerteig ?

• Petri Heil,

Kann mir hier irgendjemand sagen ob er erfahrungen mit wallerteig gemacht hat, oder ob das hier jemand überhaupt kennt ?

Ich komme aus wiesbaden, und bei uns macht es die runde das es ein neueartiger wallerteig geben soll der (fast) unwiederstehlich auf die waller wirken soll...
    Allerdings habe ich noch nicht genau erfahren können wo man den teig bekommen kann...nur das er sehr teuer sein soll, etwa 30¤ - 40¤ für 500g !

Hat davon schon mal jemand etwas gehört und dazu etwas sagen ?

• Hallo,

von einem Wallerteig habe ich weder gehört noch gelesen. Was ich kenne sind Wallerpellets oder Boilies, die gibt es bei Askasri. Ob es funzt weis ich allerdings nicht. Der Preis von dem Wallerteig scheint mir recht hoch zu sein. Probier es doch mal mit den Sachen von Askari oder Köderfisch.

Forellenberti

• Zitat von hecht12345

Hallo
    ich fange in der türkei eher mit einem wallerwürtfel und die nützen sehr viel, ich habe letztes jahr einen waller gefangen mit ungefähr 1 meter

Einen Waller mit einem Meter fange ich Dir auch mit 3 Tauwürmern, Kostenpunkt ca. 1 Euro....... ;)

• Ja genau, da sind unter anderem auch insektenlarven drin...

Preis ist echt ziemlich heftig, aber wenn es einem wirklich schöne waller an den haken holt...zumindest habe ich gehört das es echt ein wallerkiller sein soll...

Werde mich nochmal bei uns am wasser schlau machen, und wenn ich das zeug bekomme werde ich mal posten ob es wirklich so viele waller fängt...

Danke euch...

• Ja prima, mach das, es würde mich auch interessieren.

• So, hatte ja gesagt das ich mich bezüglich des teigs nochmal melden würde, hat zwar länger gedauert aber besser als nie, oder... ;)

So, von dem wallerteig habe ich nicht mehr viel gehört, nur das es wohl auch nur da was nutzen soll wo auch gute wallerbestände in der nähe sind...was mich dann zu dem ergebnis kommen lässt das es auch nicht besser wirkt als ein tauwurmbündel, denn wenn waller in der nähe sind, dann ist das wurmbündel mindestens genauso fängig !

Und der preis liegt bei ca. 30 ¤ für 100 g...also wucher...

• Zitat von CrazyBear

Und der preis liegt bei ca. 30 ¤ für 100 g ...

Na das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - haste Dich da nicht vertippt?

Bei dem Preis wird das Zeug bestimmt nur in Amsterdamer Coffeeshops verhökert! 8)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Na das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - haste Dich da nicht vertippt?

Bei dem Preis wird das Zeug bestimmt nur in Amsterdamer Coffeeshops verhökert! 8)

Gruß,
    Peter

He he :lol: . Verhaschte Waller :D .

• Ja sorry, hatte mich vertippt, wollte es nochmal editieren, aber das ging irgendwie nicht...also jetzt korrektur, aber wirklich besser wird es auch nicht viel...

preis liegt bei ca. 30 ¤ für 250 g...wobei der auch scheinbar nur in sehr wenigen geschäften zu haben ist...oder eben bei den anglern die ihn "besorgen" können...

Also ich werde es erst gar nicht ausprobieren bei dem preis...

Sorry für den tippfehler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!