Stroft oder Technium???

• Ich bräuchte eine neue Schnur für meine E-Spule zum Karpfenfischen!!Soll ich mir besser eine 0,35 Technium oder eine 0,35 Stroft kaufen??? :oops: Würde damit auch auf Aal und Co. angeln!Daher habe ich in Allgemein gestellt!Falls es nicht stimmt.Sorry! :? :oops: Ich habe eine Heavy Feeder.Weiß nicht genau ob ich eine Dehnungsstarke oder schwache Schnur kaufen sollte!Ich tendiere zur Stroft aber da die Spitze 4 oz hat weiß ich nicht ob man bei dieser hohen Dehnung einen Biss sieht!Hat damit schon mal einer Erfahrungen gesammelt???Danke für eure Hilfe! ;)

Gruß
    Jens

• Ich nehme zum Aalangeln die Stroft GTM in 0,35mm!
    Hab die Schnur auf einer Stationärrolle und nehme dazu meine Rute in 270cm und 40-80g Wurfgewicht. Da ist die Spitze auch nicht allzu weich aber die Bisserkennung klappt super.
    In meinem Gewässer hab ich auch ab und an einen Karpfen als Beifang und auch die bekomme ich gut in den Kescher.
    Würde meine Schnur nicht tauschen wollen!

• Wenn ich Dich mal kurz aus einem anderen Thread zitieren darf:

Zitat von jenbun

Ich kann die die Stroft GTM 0,35 empfehlen.Das ist die aller aller aller aller beste Schnur die es gibt aber leider auch der aller aller aller aller beste Preis! :( Aber ich habe sie! :D :lol:

Ich denke, da ist die Entscheidung schon gefallen, oder?! ;-)
    Zur Technium kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht. Die Stroft ist eine sehr gute Schnur, die auch ein gewisses Maß an Dehnung besitzt. Ist für das Karpfenangeln auf jeden Fall zu empfehlen. Zumal Du auf Deiner Rute eine recht harte Spitze hast, die nicht so sehr viel abfedert. Ich nehme die Stroft auch zum Feedern am Fluß, da sie auch hier Fluchten von großen Barben in Verbindung mit der relativ weichen Spitze meiner Feederrute prima abfedert.

• OK!Ich werde die Stroft holen.Wollte ich eigentlich auch von anfang an nur ich habe jetzt auch schon gutes über dir Techmium gehört! ;) Bei meinem Weier auch sehr große Brocken zu erwarten sind fische ich besser etwas Dicker.Also, danke für eure Hilfe! ;)

• Die Technium hätte dann den Vorteil, daß sie dunkel eingefärbt ist und für das Grundfischen konzipiert worden ist.
    Mit beiden Schnüren liegst du aber nie daneben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!