Hallo Leute,
war schon mal jemand auf der besagten Messe und kann davon etwas berichten? Lohnt es sich diese zu besuchen?
Mfg McEsterer
Hallo Leute,
war schon mal jemand auf der besagten Messe und kann davon etwas berichten? Lohnt es sich diese zu besuchen?
Mfg McEsterer
Ich war letztes Jahr dort. War recht interessant, vor allem die Vorführungen von von Kunstködern und die Wurf-"show" am "Flyfishingpool" haben mir sehr gefallen. Auch bei den Vorträgen von Experten hat man so einiges erfahren und gelernt. Alles in allem sher gelungen, vor allem, um einzukaufen(ich habe, als ich da war mein gesamtes Weihnachtsgeld in Zeuch investiert )
Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt werd ich heuer hinfahren, Hoffe die haben Renkenzeug zu begutachten
Tja ich komme ja aus dem Kreis Friedrichshafen und so kann jeden Tag hingehen ..... Is echt gut, man kann billig und gut einkaufen und sich die Kunstköderfavoriten im Wasserbecken vorführen lassen....
Die Shows sind wie gesagt auch sehr interessant.
Ich war vor 2 Jahren auf der AquaFish und hatte damals meine Eindrücke wie folgt beschrieben:
Zitat von TaxlerAlles anzeigen@ All
Die AquaFisch, ich war am Sonntag das erstemal dort, ist eben in erster Linie eine reine Verkaufsmesse, auf nur eine Messehalle begrenzt.
Es sind keine Neuheiten zu bestaunen sondern lediglich das Standardprogramm der Hersteller bei den ausstellenden Händlern der Umgebung zu erwerben.
Dabei gabs doch das eine oder andere Schnäppchen zu "erbeuten" (z.B. 270m Fireline für 29.90)
Wer sich jedoch nicht nur für den Einkauf der Hardware interessierte sondérn auch etwas Informationen zu Gemüte führen wollte, der hatte gute Gelegenheit, informative Vorträge zu besuchen.
Reverenten wie Uli Beyer, Jörg Strehlow, Waller Kalle, Kapitän "Auwa" und viele andere Kapazitäten auf ihrem Gebiet taten Ihr bestes um die anwesenden Angelinteressierten mit hochkarätigen Infos zu versorgen.
Jörg Strehlow reverierte z.B. über den Zanderfang in der Großstadt (hab ich mir gegeben), "Auwa" wetterte u.a. gegen den gezielten Laichdorschfang anderer Kuttereigner, und ....
... tja - scheinbar war das Interesse der Messebesucher an den "Schnäppchen" größer als ihr Interesse an Meinungsaustausch und Aha-Erlebnissen.
Die Vorträge waren zum Teil sehr dünn besucht - scheinbar wissen die Angler auf dieser Messe bereits alles was es zu wissen gibt.
Lobend vom Ablauf her zu erwähnen ist, dass die Ankündigungen für die Vorträge, bzw. die Vorführungen an den Becken frühzeitig durch verständliche Durchsagen angekündigt wurden.
Ferner blieb mir als Wohnmobilfahrer sehr angenehm in Erinnerung, dass auf dem Parkplatzgelände Stell-, und Übernachtungsmöglichkeiten incl. freiem Stromanschluss geboten wurden sowie Sanitärräume mit sauberen Toiletten und Duschen vorhanden waren.
Das waren meine Eindrücke zur Anglermesse in Friedrichshafen.
Grüße aus München,
Peter
Ich hoffe, dass Euch diese "Informationskonserve" ein wenig weiterhilft.
Gruß,
Peter
Da haben sich Peters und meine Wege das erstemal gekreuzt.....
Schade das es so weit weg ist, eine schöne messe mit vielen bekannten Gesichtern.
Aber wirkliche Neuheiten gibts es wenige zu begutachten.
Die Händler verkaufen überwiegend ihr "altes" Programm um Platz zu machen für die neue Ware .
@ Peter
fährst Du heuer wieder hin ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!