Den Gulp kaufen?

  • Hi Indiana,
    ich bin weit davon entfernt, mir die Werbung von Berkley aufs T-Shirt zu drucken...
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass Gulp etc. Ersatz für natürliche Köder darstellen. Alles was ich will, ist, dass wir diese Köder weiteren Tests unterziehen und dann feststellen, ob sie was taugen, wann sie was taugen und ob sie dann ihr Geld wert sind. Als ich den Gulp das erste Mal am haken hatte, bin ich felsenfest der Überzeugung gewesen, dass ich nicht einen einzigen Biss auf das Ding bekommen würde. Ich bin dann eines besseren belehrt worden. Und bin seitdem etwas vorsichtiger geworden.
    Ich kann mir die Berkley als Notfall-Ersatz-Köder gut vorstellen. Und bei den Maden haben wir definitv schon festgestellt, dass eine Kombi aus Kunst- und Naturmade besser fängt als Natur pur. Ob das an der Farbe, dem Geruch oder dem Geschmack liegt, weiß ich nicht.
    Ich habe die Berkley-Köder jetzt immer dabei. Aber sie kommen nur dann an den Haken, wenn ich in Experimentierlaune bin oder den entsprechenden beruflichen Auftrag habe. Wenn ich einfach nur fangen möchte, kommen z.B. normale Tauwürmer an den Haken. Das bedeutet allerdingdings nichts. Schließlich angle ich auf Karpfen meistens mit Mais, Teig und Kartoffel und nur sehr selten mit Boilie. Das heißt nicht, dass ich Boilies für schlechte Köder halte...


    Gruß


    Holger/ Blinker

  • @ Holger Wulf


    Danke für die Antwort. Bin nur sauer auf den GULP, da ich treuer Leser des BLINKER's bin und normalerweise Eure Beiträge echt den einen oder anderen Fisch gebracht haben.
    Durch den GULP Test wurde ich neugierig und da ich ja noch nie von solchen Tests enttäuscht wurde, kaufte ich mir den GULP und wurde enttäuscht. Dieser Schmarrn war sauteuer und ausser dem Gelächter der Angelkollegen hat er mir nichts eingebracht. Kein zupfer, geschweige denn einen Biss. So wie mir dürfte es einigen anderen aus dem Forum auch gegangen sein.
    Der liebe GULP befindet sich seit einiger Zeit auf der Müllhalde. Hab das angefangene Glas gleich entsorgt.
    Ausser Blinker, Wobler und Co. kommt mir kein Kunstköder mehr ins Haus oder an die Rute.


    Mfg,


    Wolfgang

  • Was lauert da in seinem Glase?
    Es ist der Gulp
    und nicht der Osterhase!
    Und riechst du drann
    reizt er die Nase!
    (aus der Tragödie "Kampf um den Wurm" von Johann Sebastian Berkley)
    :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Oder wie heißt es schon in der originalen Urfassung von Hamlet:


    Gulp or not Gulp,thats the Question!



    Wer den Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger. Und gefährdet Arbeitskräfte.
    -- Oliver Hassenkamp

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()

  • "Gulp maakt verdammt viel möglikk!"


    Mikka Gulpinnen



    So übel ist dieser Gummipopel doch gar nicht. Man kann wenigstens über ihn Lachen und Dummsinn treiben. :lol:

  • Wie sang schon der der alte norddeutsche fahrende Sänger Karolus von Dallus in seiner Liedersammlung "Unselige Lieder"


    "Diesen Köder müßt ihr koofen,das ist der Tauwurm für die d..fen"

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • hallo leute,
    hab mir letztens auch den gulp geholt (10 stück 10euro).
    am nächsten tag hab ich ihn natürlich getestet, im direkten vergleich mit einem normalen kanad. tauwurm, und 4h lang an der gulprute auf ein biss gewartet- nix.
    im flachwasser hab ich gesehen das kleine barsche den gulp sofort attackieren. ich denke mit einem vorschaltspinner+50cm vorfach müsste es gehen.
    wer grossbarsche fangen will ist warscheinlich mit tauwürmern besser bedient.
    ulli

  • Hi,
    also ich muß eurer negative Kritik über den Gulp mal etwas entgegensetzen :!:
    Selbstverständlich ist Natur besser als Chemie,aber mit Gulp habe ich bisher extrem gute Fänge,besonders Barsch,Forelle und Zander erzielen können.Vom extrem hohen Preis :evil: abgesehen bietet diese Ködervariante viele Vorteile:
    -Man kann sie extrem oft wiederverwenden 8)
    -Man hat auch am Wochenende ohne Angelgeschäft fängige Köder :D
    -Durch die integrierten Lockstoffe hat man eine höhere Biss-und Fangrate :lol:


    Außerdem ist mit Sch... Chemieködern auch jeder Spinnfischer,Sbirulinoangler oder Dorschfan angegriffen,oder denkt ihr das Gummifisch&Co auf 100% natürlich abbaubarer und chemiefreier Basis hergestellt wurden? :idea:


    :!: Ist nicht böse gemeint und soll keinen hier im Forum angreifen,sondern nur mal zum Nachdenken über alternative Ködervarianten anregen :!:

  • Zitat von Esox

    So.
    Ich glaub jetz hat sichs ausgegulpt. 8)


    Das finde ich allerdings auch, ist schon schlimm genug, das einige von uns auf den SUPERKÖDER reingefallen sind, undwir nur noch Witze darüber machen können. ICh bin echt bedient was das Thema Gulp und Co. angeht. Anglerverarsche ist das!!

  • Kauf doch einen Wobbler, der nix fängt, dann bist Du u.U. das mehrfache los. Ich glaube kaum, das jemand wegen dem Gulp ruiniert wurde. Solche "Wunderwaffen" gab es immer schon und es wird sie immer wieder geben und sie werden immer wieder gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!