Suche nach Bissanzeigern

  • Nach träglich ein frohes neues jahr und eine erfolgreiche Saison 2006!


    Ich überlege mir Funkbissanzeiger-Set zu kaufen wollte aber eigentlich nicht mehr als 150-200¤ ausgeben.
    Jetzt kam die neue von DAM (QUICK® ALERT) raus, mich würd mal interessieren wie eure Meinung dazu ist bzw. ob die schon mal jemand getestet hat.
    Dann habe ich auch schon von den Prologic im Batman-Style gehört und es gibt ebenfalls von Ron Thompson ein Set in der Preisklasse vielleicht hat die ja schon mal jemand in den Händen gehabt. Wäre super wenn mir wer weiter helfen kann.
    In Punkto Ausstattung interessiert es mich noch ob es notwendig ist das die Bissanzeiger auch Fallbisserkennung haben und die Sensibilität eingestellt werden kann?


    Ich danke euch im Vorraus für Tips und Infos!

  • Zitat von man_of_fishing

    Nach träglich ein frohes neues jahr und eine erfolgreiche Saison 2006!


    Ich überlege mir Funkbissanzeiger-Set zu kaufen wollte aber eigentlich nicht mehr als 150-200¤ ausgeben.
    Jetzt kam die neue von DAM (QUICK® ALERT) raus, mich würd mal interessieren wie eure Meinung dazu ist bzw. ob die schon mal jemand getestet hat.
    Dann habe ich auch schon von den Prologic im Batman-Style gehört und es gibt ebenfalls von Ron Thompson ein Set in der Preisklasse vielleicht hat die ja schon mal jemand in den Händen gehabt. Wäre super wenn mir wer weiter helfen kann.
    In Punkto Ausstattung interessiert es mich noch ob es notwendig ist das die Bissanzeiger auch Fallbisserkennung haben und die Sensibilität eingestellt werden kann?


    Ich danke euch im Vorraus für Tips und Infos!


    Zur Zeit kann ich Dir nur raten abzuwarten. Die Hersteller bringen gerade ihr neues Programm 2006 auf den Markt, da wird es einiges neues geben.
    Gerade auch im Bereich Funkbissanzeiger wird es bestimmt was "neues" geben und auch die Preise werden purzeln.
    Die neuen Kataloge werden in den nächsten Wochen überall ausliegen.

  • Zitat von man_of_fishing

    ..... Vorallem lassen die momentanen Wetterverhältnisse eh kein Richtigen Test zu....


    Würd ich nicht sagen...
    Lass den Bissanzeiger einfach mal ne Nacht draußen stehen,
    wenn er Morgens noch funktioniert taugt er was... ;)
    :lol: :lol: :lol:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker


  • Da hat ALLROUNDER nicht ganz Unrecht, ein Bißanzeiger sollte schon Extremsituationen wie Regen, Frost,... unbeschadet überstehen können.

  • Zitat von RMD-Kanal Angler

    wenn du vielleicht nicht warten willst in der aktuellen Sonderangebots Liste vom Schirmer sind die Z3 striker von ultimate im angebot also 2 bissanzeiger + sounderbox 99 euro mit 3 bissanzeigern weiß ich etz net.


    Ein klassiches Paradebeispiel, genau das meinte ich !!!


    Im neuen Ultimate Katalog gibts den Z3 Striker garnicht mehr :D .


    Ich habe nämlich den ganz ganz neuen Händlerkatalog gerade vor mir liegen von Ultimate. Den haben bis jetzt sogar die wenigsten Händler ;) .


    Der neue Bissanzeiger von Ultimate heisst nämlich jetzt Striker WSX .

  • vll auch garnich schlecht das sie die z3 rausgenommen haben, sollen echt schlecht gewesen sein. ich kann bei den bissanzeigern nur sagen was ich bei den pods auch gesagt habe. kauft vernunftige sachen oder ihr kauft doppelt.
    mfg Carprusher

  • Gerade bei den Bissanzeigern sollte man nicht sparen denn die müssen 100% zuverlässig sein und ein Funksysthem für 200 Ökken na ja!


    Würde Dir raten ein solides und bewährtes Systhem zu nehmen also entweder Fox oder Carpsounder oder Delkim wobei dann aber 200 Euro nicht reichen

  • Für mich muß es wasserfest, robust, genau, regelbare Lautstärke, gut einstellbar und vorallem einfach zu bedienen sein!


    Die Kugel hänge ich einfach auf die Schnur und die geht rauf oder runter, in welche Richtung der Fisch eben das Blei versetzt.

  • bigfish
    Es ist ja so das du z.B. die Bissanzeiger selbst ausstellen kannst und über die Funke hörst du im Zelt trotzdem wenn was beißt. So wird nicht immer die ganze nachbarschaft aufmerksam wenn was beißt. Oder du kannst dein Camp ein Stück von dein Ruten entfernt aufbauen wenn das der Fall sein muss und kannst trotzdem jeden Biss über die Funke hören.
    Es ist auch möglich sich mal in Ruhe schlafen zu legen ohne ein Bissanzeiger zu überhören!

  • bigfish
    Ich habe jetzt schon in vielen Foren gesucht und zu 95% sind zum Beispiel die Prologic in der Preisklasse nicht zu schlagen.
    Diverse Tests im Waschbecken haben sie wohl auch überstanden.
    Aber nach oben gibt es natürlich keine Grenzen so kannst du auch gerne zu Fox, Delkim oder Solar greifen doch da kannst du mit muss nochmal 500¤ für das Set drauf packen.
    Ich werde jetzt noch den Rat von zanderschreck nachgehen.
    Was bedeutet noch 4 Wochen warten und dann sehen wie sich die Preisliche Situation gestalltet hat. Dem entsprechend werd ich meine Auswahl tätigen.
    Wobei persönlich wahrscheinlich die Prologic ausreichend sind!

  • Hi,


    die drei nicht ohne Grund etablierten Marken sind Carp Sounder, Fox und Delkim, diese bieten die zuverlässigsten Bissanzeiger und sind leider auch die teuersten. Solar ist auch teuer, hat aber doch noch einige Probleme. Deshalb die ertsen drei Marken sind (wenn das Geld kein Problem ist) ertse Wahl. Die Solar werden in den nächsten Jahren vielleicht noch zuverlässiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!