Wollhandkrabben

  • Gestern Nachmittag lief auf NDR eine Sendung über die chinesische Küche. In China wohlgemerkt und nicht die Glutamatsachen vom "feurigen Mr. Wu" um die nächste Ecke!


    Dabei ging es auch um die Wollhandkrabbe, die in der Gegend rund um Shanghai in gigantischen Aquakulturen gezüchtet wird, die trotzdem die Nachfrage kaum befriedigen können, so beliebt sind die Viecherl dort.


    Die Zubereitung war denkbar einfach. Die Krabben wurden mit dem für China typischen Beilmesser der Länge nach halbiert, mit heißem Öl im Wok scharf angebraten und mit reichlich Sojasoße geschmort. Fertig! Also ein absolut nachahmbares Originalrezept ohne skurile Zutaten.


    Das sah verdammt lecker aus und die Leute haben auch kräftig reingehauen!

  • Und hat die von "uns" Anglern auch schon jemand probiert?
    Die Leute, die an den großen Flüssen hier fischen beschweren sich doch ständig über diese Krabben. Die könnten das doch mal versuchen.
    Ich stell mir das so ähnlich wie Krebs vor, also sehr schmackhaft... :D

  • Ich weiss nicht ! Peter,
    unter lecker verstehe ich etwas anderes. :lol:


    Sollte allerdings unser ortsansässiger " Mr. Wu " interesse an den
    Viechern haben, würde ich mir ernsthaft überlegen mal auch Wolli's zu fischen. Wenn der Preis stimmt, könnte man locker an zwei Angeltagen seinen Jahresbeitrag erwirtschaften. ;)

  • @Schrosch,


    hast Du die Dinger schon mal verspiesen?


    Oder hat die überhaupt jemand schon mal gegessen? Wie oder wonach in etwas schmecken sie denn???


    Schlange soll ja nach Huhn schmecken... ich hatte noch keine im Kühlschrank, darum frag ich.

  • Ja, Nee....
    ich kann mich auch noch lebhaft an diesen Threat erinnern.... Probieren würd ich Sie durchaus mal, ich bin eh der Typ, der erst mal alles probiert, bevor er sagt, dass er es nicht mag... Allerdings müsste die zubereitung dann vom fachmann gemacht werden, denn wenn ich dran denke, wie ekelig die viecher immer aussehen, wenn man sie mal wieder an der Angel hat.... Brrrrrr 8) 8) 8) 8)

  • hab wohl schon zuviele taschenkrebse (krebsscheren, dän. krabbeklør) verspeist, als dass ich vor w-krabben noch einen rückzieher machen würde!
    allerdings sind w-krabben wohl eh nicht so schmackhaft, wie taschenkrebse und angeboten werden sie auch nicht!
    aber dafür kann man(n) beim verzehr, mit dem hammer, schön seinen frust abarbeiten! :D:D:D


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!