Drachkovitch-System vereinfachen

  • Hallo,
    das ist ein "normales" System von Albert.

    wie könnte man den rot markierten Teil "ersetzen" bzw. vereinfachen.
    Auf was wurde hier das Schrotblei geklemmt?


    ciao


    Wer nicht weiß wie's mit dem System weiter geht, sind das die folgenden Bilder.



    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Die Bilder sind nicht von mir. (habe nur die genommen, weil mans gut sieht)
    Es ist nur so, dass man doch nicht das ganze Gefusel da machen brauch oder hat das einen Sinn? Wenn ich vor jeden fischen da erst anfangen muss das zu "binden" ... - da komm ich ja nie zum fischen.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Also das Drakovitch-System wurde ja mal entwickelt, um mit echten Köderfischen (und nicht Gummiködern) zu fischen. Und den ganzen "Firlefanz" mit dem Draht muß man halt machen, damit Dir der Köfi nicht nach jedem zweiten Wurf abfällt. Ein Gummifisch hängt natürlich weitaus sicherer als der echte Köfi. Da kann man sich die Kupferdrahtwicklungen schon mal sparen.
    Ich persönlich fische das Drakovitch-System lieber mit nem richtigen KöFi.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Sorry, aber ihr sollt mir hier nichts über das System erzählen.
    Über Drachkovitch habe ich genug gelesen...
    Ihr sollt mir lediglich Beispiele bringen, um den rot markierten Bereich zu vereinfachen.
    Der Draht der den Köfi hällt, ist außerdem sowieso der Kupferdraht und nicht der im roten Bereich!
    Ich hatte nur keine Lust mir immer diese Gefriemel mit dem Draht anzutun.
    Das der Kupferdraht dabei sein muss ist klar! (um den Köfi zu fixieren)


    @ Barschkönig


    den Beitrag hättest du dir sparen können.
    Aber wie oben schon gesagt! die Bilder sind nicht von mir - ich habe sie nur bevorzugt, weil man die Stelle sieht, die ich vereinfachen wollte.
    (ich würde auch nie einen Fufi am System fischen)


    trotzdem danke

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von Kuhno


    Ich hatte nur keine Lust mir immer diese Gefriemel mit dem Draht anzutun.
    Das der Kupferdraht dabei sein muss ist klar! (um den Köfi zu fixieren)



    Also wenn dir einerseits klar ist dass der Draht sein muss, warum willst du ihn dann abmontieren? Und warum sollten ihn, wie Andal schon sagte, Generationen von Anglern dran gelassen haben, wenn er doch überflüssig ist?

  • Zitat von Kuhno

    @ Barschkönig


    den Beitrag hättest du dir sparen können.
    Aber wie oben schon gesagt! die Bilder sind nicht von mir - ich habe sie nur bevorzugt, weil man die Stelle sieht, die ich vereinfachen wollte.
    (ich würde auch nie einen Fufi am System fischen)


    trotzdem danke

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Mist, auf senden gedrückt...


    Kuhno


    Diese Antwort auf meinen post hätte ich mir also sparen können... Ich schiebe diese Frechheit mal auf Deinen jugendlichen Leichtsinn. Wenn Du soo schlau bist, dann stelle doch einfach keine Fragen mehr, Bengel.
    Der Ton macht immer noch die Musik.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Tut mir leid, aber ich komme auch beim besten Willen nicht darauf, was man an einem in den Draht gewundenen Auge "vereinfachen" will.


    Willst Du den Körperspieß weglassen? Oder was...???

  • Sorry @ all
    (auch besonders an Barschkönig)


    Die Frage bzw. das Bild ist vielleicht doch etwas unglücklich geraten.
    Der Kupferdraht ist klar - der muss sein, wegen der Köfifixierung.


    Es ging um das Stück

    Ich habe vor dem fischen bzw nach einem Hänger keine Lust immer den Draht so zu biegen.
    Dazumal es "sehr" dicker Draht ist ist er auch dementsprechend schwer zu biegen und zeitaufwendig.


    Auf ein neues - ich hoffe ihr versteht es.


    ciao und sorry nochmal ;)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Wenn du keine Lust hast fische nen anderes System oder kaufe es einfach. Du könntest auch auf die tolle Idee kommen, die mal auf Vorrat zu bauen. Ist ja eh winter... wieso man das System vereinfachen (verschlechter würde es besser treffen) sollte verstehe ich nicht. :roll:

  • Zitat von Kuhno

    Sorry, aber ihr sollt mir hier nichts über das System erzählen.
    Über Drachkovitch habe ich genug gelesen...


    Du bist echt Herr Neunmal-Klug in Person, man man man, geht einem das auf den Keks!
    Sorry, das brannte mir schon Wochen unter den Nägeln :x



    Zum Thema:
    Du widersprichst dir doch selber. Erst sagst du, du hast kein Bock auf Drahtbiegerei nach einem Hänger, im nächsten Atemzug erwähnst du wie extrem stabil und schwer zu biegen der Draht ist. Na wat meinste wohl warum? Um dir den Inhalt deines ersten Satz zu ersparen.



    Beste Grüße,
    Tincens.

  • Wenn dir das mit dem System zu viel arbeit ist,dann fisch doch Wobbler,Spinner etc...Dann sparst du dir auch das Köfi fischen...



    Wenn du glaubst das System verbessern zu können,dann setz dich an dein Schreibtisch und bastel ein bisschen rum.Wenn was bei rauskommt dann teste es!!
    Wenn du dann noch damit fängst und es das System wirklich noch nicht gibt,kannst du es ja mal hier vorstellen!!

  • Kuhno mein Freund, das ist glaube ich nach hinten los gegangen,es geht dir um das Stück des von dir abgebildeten drahts.Es wird dir wohl aufgefallen sein das du diese stück draht nur einmal wickelst,denn das ist der Teil der in den Köderfisch eingeschoben wird.Den einzige sinn den dieser draht hat ist erstens linie das ne Öse entsteht um das Gewicht ein zu hängen und der zweite,den Köderfisch zu fixieren,damit er nicht abfällt.
    Fällt der draht weg ist das ganze System nicht zu gebrauchen.


    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann,manche nehmen zu Zahnstocher,wenn der Köderfisch grösser ist,damit meine ich Köderfische ab 15cm länge,um diesen noch besser zu fixieren.


    Ansonsten kann ich nicht verstehen was du an dem sonst so erfolgreichen System zu bemängel hättest!!!!


    Gruss Didi.

  • @ Didi


    da hast wohl Recht, das der Thread nach hinten losging.
    Ich versthe aber nicht, wie manche Leute behaupten können, dass ich das System verbessern wollte.


    Naja, ich würde sagen wir schließen das ganze und fangen von vorn an.
    ciao


    (Taxler - du darfst aktiv werden)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!