GPS-Handgerät ...

  • Ich hab noch nicht abgestimmt...
    denn ich habe leider noch nicht wirklich den Zugriff auf entsprechend große Seen.


    Aber ich habe einen PDA mit Navi und eine GPS-Sirf III-Maus... ich speichere mir die Informationen zu den Angelplätzen ab. Und so langsam ... komme ich auch auf weitere Ideen, Fangbuch usw..
    Also ein reines GPS-Gerät ist in meinen Augen zu wenig.
    Auf der anderen Seite.... ist jedes GPS an kleinen Gewässern absolutes Spielzeuch...
    ... ich spiele gern :D :badgrin: :D

  • Hallo Yog,
    die meisten GPS Handys besitzen Schnittstellen zum PC, somit kann ich auch damit die Daten abspeichern, meine Punkte "auf" Karten legen etc....aber wenn man eh mit einem PDA unterwegs ist bietet sich ne GPS Maus natürlich an..und man hat was zum Spielen, wenn mal grad nix beisst :lol:

  • Also ich habe auch den I Finder Go.


    Ich muss sagen das so ein Gerät sehr nützlich sein kann.


    Aber zur Genauigkeit....


    Das Gerät zeigt mir nicht den Standpunkt auf den Quardratmeter genau. Abweichungen von 30m ist nichts besonderes.


    Mag sein das die teureren Geräte genauer sind, aber der I Finder Go aufjeden fall nicht...

  • Ich habe schon 5 Jahre so ein schönes Gerät, leider hat es irgendwie den Geist aufgegeben. :roll: .
    Sollte ich aber mal wieder das entsprechende Kleingeld dazu haben, dann werde ich mir so ein Ding wieder anschaffen. Auf der Ostsee jedenfalls hatte es mir gute Dienste geleistet. Und die Angst im Nebel unauffindbar zu werden, war damit auch nicht mehr so dolle :D .


  • äh bist du dir sicher, dass du egnos aktiviert hast? als ich mir das teil bei nem yachtshop angeschaut habe, hat das gerät auf 3-5m genau angezeigt ... :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!